• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für BF3

Onkeldieter

PC-Selbstbauer(in)
PC für BF3

Hallo zusammen,

wie die Überschrift schon sagt brauche ich einen neuen Rechner für BF3.

Mein Monitor soll erhalten bleiben und unterstützt ne Auflösung von 1680x1050.

Spielen würd ich das Spiel gern flüssig auf hohen Details - Af,MSAA und das ganze Zeug sind mir jetzt nicht sooo wichtig.

Vom Preis her würd ich schon gerne so günstig wie mögllich wegkommen. OC betreibe ich nicht.

Für ne Zusammenstellung wäre ich sehr dankbar :)

AW: PC für BF3

Hallo,

ich würde es ähnliche wie quanti machen:

CPU: i5-2400 oder Xeon E3-1230 (ohne IGP und OC; mit SMT)​
CPU-Kühler: boxed (i5-2400) oder EKL Alpenföhn Sella (Xeon)
Mainboard: ASRock H61M/U3S3 oder ASRock H67M
RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 von z.B. Corsair, GeIL, G.Skill, Kingston oder TeamGroup Elite
Grafikkarte: ASUS EAH6870 DC; für mehr Leistung Gigabyte GTX 560 Ti OC oder Sapphire HD 6950
Netzteil: Cougar A 450W oder be quiet Pure Power CM 430W (Kabelmanagement)
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500 GB
Gehäuse: Sharkoon T9 Economy
Frontlüfter: Enermax T.B.Silence oder Scythe Slip Stream
Hecklüfter: Enermax T.B.Silence oder Scythe Slip Stream
Lüfterentkopplung: EKL Alpenföhn Case Spätzle (wenn gewünscht)
DVD-Brenner: LG GH22NS70

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit (falls benötigt)​

Gruß​

Lordac​

Jap, mit Quantis Unterbau und der Graka solltest du in deiner Auflösung BF3 in hoher bis sehr hoher Quali genießen können:daumen:

Gruß

Jetzt hab ich nur en Problem.
Ich wollte mir den Rechner bei Hardwareversand.de zusammenstellen und zusammenbauen lassen und habe dafür den Konfigurator benutzt.

Wenn ich jetzt zum Beispiel das Cougar-Netzteil auswähle kann ich die Gigabyte GTX-Karte nicht auswählen.Dafür die Asus GTX....Anders ist es wenn ich en Netzteil von mir aus von Bequiet nehme mit über 600Watt dann kann ich auch wieder die Gigabyte auswählen?!

Muss ich da auf irgendwelche Anschlüsse achten??? Am Stromverbrauch kann es ja net liegen ;)

Hallo,

lass den Konfigurator weg, leg einfach die gewünschte Hardware in den Warenkorb und zum Schluß den Zusammenbau dazu, dann klappt das!

Die meisten Konfiguratoren setzen ein starkes Netzteil für gewisse Grafikkarten vorraus um sicherzustellen das diese auch mit qualitativ schlechteren Netzteilen laufen.

Gruß

Lordac

Sicher das die den Pc auch zusammenbauen?

Bin jetzt bald bis kurz vor Bestellung abschicken gegangen und hatte nirgendwo die Mäglichkeit auszuwählen das ich den gern zuammengebaut hätte :/

Wen ich das alles bei alternate bestelle müsste ich statt den 20€ wie bei hardwareversand 99€ bezahlen :/

gibt es sonst noch ein shop der das macht?

Super Danke habs nu jetzt glaub ich zusammen:

Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

ASRock P67 Pro (B3) Sockel 1155, ATX

Intel Core i5-2400 Box, LGA1155

8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9

Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

Antec High Current Gamer HCG-520

LG GH22NS50/70 bare schwarz

Das Netzteil habe ich genommen falls ich später mal irgendwas austauschen möchte und das Board wegen ner SSD wenn die mal reinkommt.
ist das soweit ok?
Bin mit Zusamenbau nun auf 684 € gekommen

Ich habe bei dir in der Kaufempfehlung gesehen das dort bei den MBs steht das wenn man ne SSD einsetzen möchte mit den genannten MBs nicht die volle Geschwindigkeit der SSD ausnutzen kann.

Oder ist das zu vernachläßigen?

Bei den Gehäusen ist das immer so das man die Lüfter austauschen muss oder gibt es auch direkt welche mit vernünftigen Lüftern?

Ich habe bei dir in der Kaufempfehlung gesehen das dort bei den MBs steht das wenn man ne SSD einsetzen möchte mit den genannten MBs nicht die volle Geschwindigkeit der SSD ausnutzen kann.

Das liegt daran, dass nicht alle Bretter Sata 3 Ports haben, du aber Sata 3 brauchst um die Leistung der SSD ausfahren zu können.
Aber keine Sorge, solche Bretter empfehlen wir eigentlich nicht, nur wenns gewünscht ist.

Hallo,

bei den günstigen Mainboards ist der Controller nicht im Chipsatz integriert sondern extra auf dem Mainboard, einen Leistungsverlust sollte es nicht geben. Mainboards ohne SATA 6Gb/s-Controller empfehlen wir wie quanti schon sagte nicht.

Bei den Gehäusen ist das immer so das man die Lüfter austauschen muss oder gibt es auch direkt welche mit vernünftigen Lüftern?
Wirloch gut sind die Lüfter bei den wenigsten Gehäusen, beim Midgard sind sie allerdings relativ schlecht. Als Alternative schlage ich dir das Sharkoon T9 Value vor, oder du nimmst das Sharkoon T9 Economy (hat keine Lüfter) und kaufst zwei oben genannte Lüfter dazu.

Gruß

Lordac

Ja hatte auch nach dem Sharkoon gesucht aber die führen diese Marke leider garnicht bei Hardwareversand :/

Sonst noch en Vorschlag ;)?

Das Coolermaster ham se auch net :P

Zurück