AW: PC für Battlefield 4 max. 450€
AMD hat schon so eine schwache Grundleistung, da muss es für BF4 schon ein 8-Kerner sein.
Ein Intel 2-Kerner mit SMT reicht auch nicht wirklich bei der Vielzahl neuer Titel mit 4 oder 6-Kernscalierung.
Die Zeiten sind endgültig vorbei, AMD 6-Kerner oder Intel 2 Kern mit SMT war mal ein Spartipp.
Für BF4 schon arg knapp und zukünftig bei der 8-Kern-Konsolengeneration als wegweisende Entwicklungsplatform eindeutig zu viel an Geld gespart.
Als Grafikkarte würde ich auch die 260 oder 270 nehmen, Mantle bringt zumindest in Zukunft bei paar Spielen etwas Mehrleistung, wobei dann aber sicher die Grafik limitieren wird.
Ich würde mir wriklich überlegen, ob man nicht zumindest irgendwie 500 Euro zusammenkratzen kann, denn mit 400 Euro wird man echt nur ordentliche Leistung für jetzt gerade bekommen. In einem Jahr ärgert man sich drüber.
Gebrauchtware ist eigentlich auch imemr gut, viele Gamer verkaufen nach 1-2 Jahren ihre Hardwarekomponenten, da kann man schnell ein paar Euro sparen.
Aber man muss imerm im Auge behalten, ob die Leistung pro Euro auch wirklich lohneswert ist.