• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erster gaming PC bis 1.300€

Buschkopf

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
.
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
.
Budget
1300
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in GiByte)
1
Speicherplatz HDD (in GiByte)
1
Hallo Zusammen,
Ich suche seit ca 2 Monaten meinen ersten gaming PC. Leider kenn ich mich nicht gut aus und will einfach nur einen PC damit ich CSS Und Hogwards spielen kann. Kann mir einer ein PC empfehlen, der nach 3-4 Jahren noch super läuft?

Vorab schonmal vielen Dank für eure Hilfe:)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Servus und Willkommen im Forum!

Ich rate dir dazu den PC selbst zu bauen, oder dir dabei helfen zu lassen.

Solltest du in deinem Freundes-/Bekanntenkreis niemand haben, kannst du hier schauen ob jemand in der Nähe wohnt:
So kannst du die Kosten für den Zusammenbau in die Komponenten stecken.

Hier ein erster Vorschlag:
Das ein oder andere Teil (z.B. CPU-Kühler, Gehäuse...) geht sicher günstiger, aber da kommen bestimmt noch weitere Vorschläge.
Kann mir einer ein PC empfehlen, der nach 3-4 Jahren noch super läuft?
Wie meinst du das?!
Mein PC wird demnächst 12 Jahre, und er läuft immer noch super... 😉!

Du willst aber vermutlich auf die Leistung raus.
Durch die AM5-Plattform hast du die Möglichkeit später eine schnellere CPU einzubauen (deshalb auch der große Kühler), und die Grafikkarte ist ggf. schnell gewechselt.

Welche Anforderungen kommende Spiele haben, kann jetzt niemand sagen.

Gruß,

Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Konfig von @Lordac

Gehäuse ist reine Geschmacksache.

Wie sieht es mit RGB aus, ist dir das wichtig oder egal?

Ich kann dir auch nur empfehlen den PC selber zu bauen, erstens kommst du günstiger und kannst bessere Sachen reinpacken und zweitens macht es auch echt Freuden wenn du dann an deinem eigenen gebauten PC zocken kannst :)

Hatte dahingehen auch keinerlei Erfahrungen, aber ein paar Videos schauen und dann geht das echt easy.

Ich hab mal kurz bei Dubaro geschaut, und einen zusammen gestellt, aber da ist die Konfig von Lordac einfach besser und günstiger... er hat ja auch noch einen Monitor mit drin ;-)

1710765239035.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Hilfe.
Nein mir ist es eigentlich egal wie der PC aussieht. Es mir nur wichtig, dass die Leistung super ist.
 
Ach Super. Und bei Dubaro wird der PC komplett geliefert oder muss man ihn auch zusammenbauen?
Der wäre dann zusammengebaut, Versandkosten kommen halt noch dazu und Windows müsstest dir noch draufziehen.

Das einzige, die Grafikkarte würde ich nicht eingebaut versenden lassen. Es besteht die Gefahr das der Anschluss kaputt geht. Aber das ist kein Problem, einfach einstecken und Strecker drauf :daumen:
 
Servus,

Dubaro baut den PC zusammen, nur die Grafikkarte muss man je nach Größe selbst montieren.

Dies steht aber je nach Wahl immer mit dabei!

Ich hab in den Vorschlägen nur keinen Monitor entdeckt, oder hab ich ihn übersehen?

Gruß,

Lordac
 
Ach ja und was vielleicht noch zu erwähnen wäre, es ist bei Grafikkarte "beliebiger Hersteller" ausgewählt, das heißt sie bauen dir irgendein Costummodell ein was sie halt grad lagernd haben. Aber du hast ja schon gesagt das dir die Optik nicht so wichtig ist, ich wollte es nur mal erwähnt haben :)
 
Die genaue Bezeichnung ist BenQ Zowie RL2755 und die Auflösung ist 1920 x 1080 (16:9 / Full HD.
Soll ich mir am besten einen neuen Monitor kaufen?

Vielen Dank schonmal
 
Ok dann hätte ich noch 120€ übrig von deiner Liste die du erstellt hast. Sollen hier noch ein paar Sachen ausgetauscht werden? Ansonsten werde ich ihn genau so zusammen bauen.
 
Ja super hast dich doch zum Selbstbau entschieden :daumen: ich würd den genauso bestellen. Versandkosten kommen ja auch noch dazu.

Und solltest du beim Zusammenbau Probleme, Fragen haben, dann kannst ja jederzeit auch wieder im Forum nachfragen. Aber wie ich schon mal erwähnt habe, schau dir ein paar Videos an, dann kannst eigentlich nicht viel falsch machen.
 
Zurück