• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Arbeiten/Gaming ca. 3000 Euro

AW: PC für Arbeiten/Gaming ca. 3000 Euro

Jede SSD ist deutlich leiser als jede entkoppelte HDD.
Der TS muss halt festlegen, was ihm wichtig ist.
Ansonsten kann er auch eine extere HDD nehmen, wenn er Daten speichern will.

ne entkoppelte hdd hört man aus dem Gehäuse auch nicht mehr eheraus ne ssd gibt natürlich überhaupt keine Geräusche ab das stimmt schon :)

Also, ich höre jede HDD, denn das Knistern, wenn sie schreibt, ist nun mal zu hören, das hat mit Vibrieren nichts weiter zu tun.
Sowas hast du eben bei SSDs nicht.
Er kann sich ja die WD Red kaufen, die sind erstaunlich leise, hatte ich letztens mal welche verbaut und war überrascht.

Also, wenn ich z.B. was schnitze und nebenbei läuft ein Download -- wobei irgendwas immer gezogen wird :D -- hab ich keine Lust, dabei das Geknirsche der HDDs zu hören, daher hab ich mir die 1TB SSDs gekauft -- gleich 3 Stück davon -- als die verfügbar waren.
Beim nächsten System sind eigentlich 4 M.2 SSDs geplant, dann spare ich mir die Strippen im Case.

Willst du es also wirklich leise haben, kaufst du SSDs.
Wem eine HDD reicht, kann natürlich auch eine HDD kaufen, eben z.B. die WD Red.

Danke für die zahlreichen Antworten.

Ich habe mir hier im Forum mal ein paar Zusammenstellungen im Bereich um die 800 Euro angeschaut und eine neue Liste für einen Übergangs-PC erstellt.
Übergang Preisvergleich | geizhals.eu EU

Möchte den Rechner dann nutzen um auf den 6950X und die GTX 1080 zu warten.
Danach würde ich den Rechner dann weitergeben.

Ich sollte einen Rechner mit einem Budget von ca. 800 Euro für meine Mutter zusammenstellen und er sollte auch für die nächsten 5 oder mehr Jahre akzeptable Leistung im Vergleich zu einem HP-Komplettsystem (2GHz Dual-Core, 2GB RAM und HDD) leisten.
Die Rechnung sollte so doch aufgehen oder?

Stimme ich zu, du wirst den Unterschied von 0,1 GHz NICHT merken, spar dir das Geld und kauf dir bei dem Wetter ein großes Eis und ne Wassermelone.

Und deine Mutter wird sich über eine richtig gute Office-Rakete freuen können :D

Sieht soweit alles top aus.

Man könnte an der ein oder anderen Stelle noch ein paar Euro sparen im Hinblick darauf dass das Teil später zum Office-PC degradiert wird. Aber du scheinst mir nicht der Typ zu sein der halbe Sachen macht ;)

Wenn schon billig kann man auch gleich die Sandisk Ultra II nehmen. Aber ich glaube dem TE geht es nicht darum irgendwo noch 200€ rauszukratzen. Dazu müsste er sich mal äußern.

Zurück