• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für anderen Kumpel^^

  • Ersteller Ersteller Unleashed
  • Erstellt am Erstellt am
Man hat aber weder die Garantie, dass sie sich hochtakten lässt, noch den Ramvorteil. Und bei dem Budget, ist diese Option sinnfrei.
 
PommesmannXXL schrieb:
Man hat aber weder die Garantie, dass sie sich hochtakten lässt, noch den Ramvorteil. Und bei dem Budget, ist diese Option sinnfrei.

/Sign

Außerdem bekommt man für 300 keine 570 auf 580 Niveau!
Die 30-50Mhz sind unspürbar und nur dazu da, dass die Overclocked in den Namen schreiben können und, da alle Karten die paar Mhz mitmachen.

Es gibt zwar gtx 570 mit doppeltem Vram, jedoch ist diese sinnfrei, da sie teurer sind und die sonstigen Nachteile ggüber einer gtx580 haben.
 
AW: PC für anderen Kumpel^^

/Sign

Außerdem bekommt man für 300 keine 570 auf 580 Niveau!
Die 30-50Mhz sind unspürbar und nur dazu da, dass die Overclocked in den Namen schreiben können und, da alle Karten die paar Mhz mitmachen.

Es gibt zwar gtx 570 mit doppeltem Vram, jedoch ist diese sinnfrei, da sie teurer sind und die sonstigen Nachteile ggüber einer gtx580 haben.

Es gibt die DCII und die Phantom die auch eine so hohe übertaktung kühlen können und mit machen können!
Auch wenn man da etwas weniger vRam hat!

Und wie gesagt ist diese Option für die gedacht die sich keine GTX 580 leisten können !!
 
Du willst mir also erzählen, dass Übertaktung 10-20% Leistungsunterschied und 1,8GB Ram wettmachen können ? Interessant...
 
AW: PC für anderen Kumpel^^

Ja, ich will nacher nicht zu wenig haben.
Da 8faches AA auch laufen sollte.
 
streetjumper16 schrieb:
Ich rede hier nicht vom Ram! Ich rede vond er reinen Übertaktungsfreudigkeit der GTX 570!

Aha und eine GTX580 ist weniger Übertaktungsfreudig??

Sinnfrei, denn bei den o.g. Modellen hat man keine Garantie aufs übertakten und weniger Vram.

Außerdem ist jeder Chip anders "Übertaktungsfreudig", das ist kein Argument!!
 
postaldude schrieb:
Stimme ich zu :daumen:

Bei Downsampling und Texturmods sind mehr VRAM vom Vorteil, aber bei der GTX 580 z.B. die von POV , irgendwie Supercharged oder so , ist der Preis halt enorm!

Nein, die erwähnte Gainwand Phantom hat 3GB und einen guten Kühler und ist mit 450 gar nicht mal so teuer!
 
Zurück