• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für anderen Kumpel^^

U

Unleashed

Guest
PC für anderen Kumpel^^

Hallo, ein anderer Kumpel hat eine Frage.Er wollte sich einen neuen Rechner kaufen.Was er möchte erkläre ich nochmal bei den Komponenten.

Prozessor:Intel Core i5-2500. Er hat sich diesen gedacht, da er 1.den Rechner zum zocken nutzen möchte und zu 2. nicht übertakten möchte.

Mainboard:ASUS P8Z68-V In Ordnung?

Arbeitsspeicher:G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24.Laut "geizhals" einer der billigsten 1333mhz Rams.

Grafikkarte:Palit GeForce GTX 560 Ti 2GB GDDR5 (SLI).Er besitzt einen 23 Zoller und einen 22Zoller.Warum jetzt Sli.Für einen 23 Zoller genügt ja eine 560 ti.Aber nutz für viele die sogenannten "Texture Packs" und denn will er sie mit einer Auflösung von"2048x2048" nutzen.Da wird laut Modder SLI/Crossfire empfohlen.

Netzteil:Bemerkt gerade dass 550Watt viel zu wenig sind.Habt ihr ein passendes Netzteil?

Gehäuse:Lancool PC-K58.Ich denke mal, alles in Ordnung.

HDD Fesplatte:Samsung Spinpoint F3 1000GB SATA II.

SSD Festplatte:Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s

Laufwerk:LG Electronics GH22NS30

Betriebsystem:Windows 7 Home Premium 64 Bit

EDIT

1200€ Budget

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Und wenn er OCn möchte, den I5 2500K auf einem P67/Z68 Board mit einem Kühler a la Termalright HR-02 Macho.

Alles andere wurde schon gesagt...

AW: PC für anderen Kumpel^^

23" (1920 x 1080)

22" (1680 x 1050)

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe ihn dass gesagt.

Ich würde dann auf dem 23 Zoller, dass Game spielen und auf dem anderen den Desktop lassen, wo Teamspeak etc offen ist.

Ja, ich brauche halt eine mit viel Leistung und viel Ram, da die Texturen Packs viel Ram ziehen.

Dann nimm die Phantom, die Lightning lohnt sich imo für deinen Kumpel nicht, außer, dass sie toll aussieht :D

Ok, wird er denn wir nehmen.Solange die 3GB reichen, aber dass denke ich mal.

Aber 2048x2048 bedeuet nicht dass man 4 gb braucht oder?^^

Nein :lol:

Bei der Auflösung sollten es allerdings schon mind. 2GB (HD6970) bzw. 3GB (GTX580) sein ;)

Und daher die Phantom :daumen:

Btw, bevor du bestellen willst, poste nochmal deine aktuelle Zusammenstellung. Für dein Feinschliff :daumen:

Prozessor:Intel Core i5-2400
Mainboard:ASRock H67DE3
Arbeitsspeicher:G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
Grafikkarte:Gainward GeForce GTX 580 Phantom 3GB
Netzteil:Cougar PowerX 550W ATX 2.3
Gehäuse:Lancool PC-K58
HDD Fesplatte:Samsung Spinpoint F3 1000GB SATA II
SSD Festplatte:Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Laufwerk:LG Electronics GH22NS30
Betriebsystem:Windows 7 Home Premium 64 Bit

Ja, dass ist der Ram.

Ok er hat das Netzteil ist geändert.

Gehäuse.Design Egal.Ihr hofft einfach gute Durchlüftung.

Zum Gehäuse:

Hat halt keine Deckellüfter, aber diese bringen eh nur wenige °C, also nicht notwendig. Wenn ihm das Gehäuse gefällt, kannst dus nehmen. Ansonsten noch 2 Alternativen:

Xigmatek Midgard ohne Fenster
Xigmatek Midgard mit Fenster

Coolermaster CM690II Lite ohne Fenster
Coolermaster CM690II Lite mit Fenster (mein absoluter Favorit :hail: :hail: :hail:)

Das CM690II Lite Window habe ich selber, und ich muss sagen, ich hatte noch nie ein besseres Gehäuse, und kann mir auch kein besseres Vorstellen :hail: Allerdings sind die Lüfter (wie bei fast allen Gehäusen) relativ laut.

Leise Lüfter:

Enermax T.B. Silence 120mm
Enermax T.B. Silence 140mm

Beim Rest bekommst du meinen Segen :daumen:

Zurück