• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für amateur Videobearbeitung.

nappy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC für amateur Videobearbeitung.

Hallo Leute,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Top PC für wenig Geld.

Diesmal ist er für meinen Vater, der sich vor kurzem eine HD-Cam gekauft hat um schöne Momente seines Enkelkindes festzuhalten. Und diese Videos möchte er später dann auch bearbeiten.

Sein Medion PC von ich denke ca. 1999 ;) reicht da leider nicht mehr.

Daher würde ich mich über Vorschläge für einen PC der zwar auf dem neusten Stand der Technik ist aber keine High-End Maschine sein muss, sehr freuen. Das Budget liegt bei ungefähr 500€ aber gerne auch weniger.

Ich dachte so grob an so etwas:

i3 Prozessor mit 8GB RAM usw.. Das Mainboard sollte USB3.0 unterstützen. Zu Grafikkarte habe ich noch keine Idee ;)

Vielen Dank

nappy

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC für amateur Videobearbeitung.

Edit:
Blödes Forum hat den Post irgendwie zwei Mal reingehauen - Bitte löschen, war keine Absicht....

Eine 7850 wird er definitiv nicht brauchen. Würde auch sagen das da IGP ausreicht. Vielleicht kann man ja auch gleich nen 3770 nehmen...:lol:

Würde an der Config noch folgendes ändern:

das LC China Böller Netzteil raus und folgendes rein:[/URL]

Zur weiterbildung
Review LC-Power Pro-Line LC7300 V2.3 300W - ComputerBase Forum
LC Power LC7300 Silver Shield 300W - Gehäuse, Kühlung, Netzteile - Planet 3DNow! Forum
http://www.tech-review.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=14922&page=10

Bitte erst informieren bevor man über etwas herzieht.

mfg

Naja, ein verbessertes "Metatron", 5V und 12V werden zusammengeregelt. Kondensatoren sind von billig-Firmen (HEC und Nicon) hergestellt. Gut ist das Netzteil immer noch nicht.
Desweiteren entspricht es 80+Bronze und nicht dem Silber standard und das schlimmste:
"Schutzmechanismen lösen bei Überlast zu spät aus "
http://www.hartware.de/review_1492_5.html
http://www.dirkvader.de/LC-Power_Silver_Shield_LC7300_300W.html
http://www.tomshardware.de/LC-Power-LC7300-Silver_Shield-PSU-Review,testberichte-240903.html

Zuletzt bearbeitet:

Ach, echt? Dann kann man das auch nehmen.. würde trotzdem was andere bevorzugen ;)

Das ist schon i.O. nur eben etwas teuer für meinen Geschmack. Allerdings ist es tatsächlich Silber. Also schon effizienter als die Bronze Teile die du da sonst findest.
Ich würde jedoch auch eher ein Cougar nehmen. Die sind etwas leiser.

Das ist schon i.O. nur eben etwas teuer für meinen Geschmack. Allerdings ist es tatsächlich Silber. Also schon effizienter als die Bronze Teile die du da sonst findest.
Ich würde jedoch auch eher ein Cougar nehmen. Die sind etwas leiser.
Silber ist es ja schon bezeichnet, nur sagen die Messungen hier was leicht anderes: LC-Power LC7300 Silver Shield : Messungen ... hab mich da nur gewundert^^

In anderen Tests hat es problemlos die Silber Spezifikationen geschafft.
Vielleicht Streuung? :ka:

:huh: Da fragste mich was... Vlt auch einfach ein schlechtes Test Sample erwischt.

Gibt mir aber dann zu denken.
Normaler Weise sollte die Serie die gleichen Werte erreichen oder zumindest so eng beieinander sein dass das eben natürliche Streuung ist.
Aber das ist schon recht viel wie ich finde.

Du kannst ja mal vergleichen. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd. :ugly:
LC Power LC7300 Silver Shield 300W - Gehäuse, Kühlung, Netzteile - Planet 3DNow! Forum

Das war auch eins der Reviews, das ich gelesen hab ;)
Hat mich nur gewundert, warum das eine da so aus der Reiht tanzt, während die anderen relativ nah beieinander liegen :what:

Keine Ahnung. Great Wall baut die Dinger. Musst du die mal fragen. :D
Die anderen Netzteile aus der Pro Lines Serie kommen von Andyson. Auch so ein Top Hersteller. ;)
Immerhin hat das 550 Watt Modell knapp 400 Watt auf der 12 Volt Leitung. Allerdings weiß ich nicht ob das Peak ist oder normal. :ugly:

Zurück