Splintermen
PC-Selbstbauer(in)
Pc für 890€ inklusive Usb-Stick
Da mir vom Dell Xps abgeraten wurde habe ich mir überlegt einen eigenen zu bauen..
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
870€(+-10€) inklusive Usb Stick
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ein Monitor für 170€,sollte ein Gamer Monitor sein(wird extra gekauft)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Eine 500Gb HDD von Seagate
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Brauche
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3,Max Payne3,Crysis3,FSX,GTA und Metro Last Light
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Hmm ich weiß nicht wie das gehen soll,wenns leicht ist wieso nicht?
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Sollte eigentlich Nvidia sein wegen Metro und Physx..
Und habe noch wie oben gesagt eine 500 GB Hdd,soll ich einfach eine 500 dazu kaufen oder die in die Tonne hauen?Weiß halt nicht ob 500GB reichen
GPU sollte kühl,leise,leistungsstark und ein gutes P/L haben
Danke
Da mir vom Dell Xps abgeraten wurde habe ich mir überlegt einen eigenen zu bauen..
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
870€(+-10€) inklusive Usb Stick
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ein Monitor für 170€,sollte ein Gamer Monitor sein(wird extra gekauft)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Eine 500Gb HDD von Seagate
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Brauche
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3,Max Payne3,Crysis3,FSX,GTA und Metro Last Light
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Hmm ich weiß nicht wie das gehen soll,wenns leicht ist wieso nicht?
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Sollte eigentlich Nvidia sein wegen Metro und Physx..
Und habe noch wie oben gesagt eine 500 GB Hdd,soll ich einfach eine 500 dazu kaufen oder die in die Tonne hauen?Weiß halt nicht ob 500GB reichen
GPU sollte kühl,leise,leistungsstark und ein gutes P/L haben
Danke