• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 600 Euro

AW: PC für 600 Euro

Natürlich nicht funktioniert..er bootet alles wird installiert, Updates featuers etc, dann muss das Saystem neustarten, um die Installation abzuschließen, dann kommt wieder das Bild von ASRock, auf dem steht please select a boot media, wenn ich dann enter drücke, will er einfach windows wieder neu installieren, das gibt es doch nicht..habe zwei mal gemacht, so wie es scheint hat er irgendwas installiert, da plötzlich zwei Speicherorte möglich sind (Anfangs war es nur einer und zwar die SSD).

Er zeigt mir an:
Laufwerk 0 Partition 1: System reserviert -Gesamtgröße: 500MB - Freier Speicher: 467.0 MB - Typ :System
Laufwerk 0 Partition 2 -Gesamtgröße: 255.7 MB - Freier Speicher:239.6 - Typ: Primär

Vor der 1. Installation wurde mir das 255.7 GB Laufwerk angezeigt. Scheinbar hat der ja irgendwas installier, da schon 16 GB verbraucht wurden..habe es auch 2 mal intalliert, weil ich dachte das muss so sein...muss jetzt los zur Arbeit, kann aber eure Tipps ab und zu per Handy lesen, natürlich soll es nicht einfach beim erstan mal funktionieren

OK, ich bin wirklich ein Depp....habe PC ausgemacht und USB rausgenommen um ins Bios zu kommen, siehe da, Windows hat sich gestartet und es funktioniert, konnte auch ohne Probleme ins Inet. Noch ist das Bild sehr hässlich also so unscharf und breitgezogen. Heute Abend oder Morgen werde ich alle Treiber installieren, mal sehen, wann ich Zeit. Bin jetzt weg, bis dann!

Du hast es 2x installiert?
Wie hast du das denn geschafft? :D

Also, ich würde an deiner Stelle einfach noch mal installieren.
Du steckst den Stick also wieder rein, dann booten.
Du kommst dann zu einer Auswahl, wo du die SSD formatieren kannst.
Genau das machst du. sämtliche Partitionen wieder löschen und dann erneut auswählen und installieren.
Du darfst dann nichts mehr verändern. Windows startet bei der Installation neu. Du hast vermutlich dann nochmal installiert und die alte Installation, die noch nicht fertig war, überschrieben, aber durch einen Eintrag beim Boot Manager hast du nun 2x Windows drauf, obwohl nur 1x Windows drauf ist.
Also, man kann das auch reparieren, so ist das nicht, aber einfacher ist es für dich, Windows noch mal zu installieren.

Daher -- Windows neu installieren, alle alten Partitionen löschen und einfach vorgehen wie beim ersten mal.
Nachdem Windows neu startet, nichts machen, einfach laufen lassen. Du musst warten, bis windows vollständig installiert ist und du im Desktop bist.

Ich habe es tatsächlich geschafft, es 2 mal zu installieren. Ja, Windows startet neu, aber wenn der stick beim Neustart drin bleibt, dann möchte er wieder neu booten. Das war das Problem, es war egal wie lange ich gewartet habe, denn nach 30 sek beginnt er automatisch an zu booten und möchte dass man wieder win installiert, was ich dann wieder tat :D

Wieso will er neu booten?
Normaler Weise fragt er, ob er wieder vom Stick booten soll. Das ignorierst du und dann geht das Installatuionsprogramm weiter.
Oder du änderst eben während des Neustarts die Bios Einstellungen.

Du kannst das ja mal beobachten.

Wieso will er neu booten?
Normaler Weise fragt er, ob er wieder vom Stick booten soll.
Ja, als ich die Anzeige laufen ließ, hat er diese entweder nach 30 Sek von selbst gestartet oder es passierte nichts.

Hm es scheint aber zu laufen, ich glaube die andere Windows Datei wird einfach nicht genutzt, weiß jetzt nicht wie ich das alles wieder löschen kann

Als ich Windows nochmal installiert habe, stand dann dort, dass die andere datei irgendwie als .old gespeichert wird oder so

Zuletzt bearbeitet:

Gib mal unten in der Leist bei Lupe -- Windows durchsuchen -- msconfig ein.
Finden sollte er "Systeminformation".
Das klickst du an.
Wechsel dann oben auf die Registerkarte "Start".
Dort werden vermutlich zwei Einträge angezeigt. Einer davon ist inaktiv oder eben defekt. Den löscht du. Dann sollte das Problem beseitigt sein.

Gib mal unten in der Leist bei Lupe -- Windows durchsuchen -- msconfig ein.
Finden sollte er "Systeminformation".
Das klickst du an.
Wechsel dann oben auf die Registerkarte "Start".
Dort werden vermutlich zwei Einträge angezeigt. Einer davon ist inaktiv oder eben defekt. Den löscht du. Dann sollte das Problem beseitigt sein.

Hab da mal geschaut, Wird nur eins gelistet. Da steht: Windows 10 (C:\Windows):Aktuelles Betriebssystem; Standardbetriebssystem

Habe aber mal auf den lokalen Datenräger gschaut, dort sind zwei Windows Dateien gelistet. Einmal der Ordner "Windows" und der andere Ordner "Windows.old". Der Ordner "Windows.old enthält viel weniger Dateien als der "Windows" Ordner
Also alles korrekt, oder?

Das Bild hat sich jetzt plötzlich umgestellt und sieht wirklich super aus, bin sehr zufrieden!

Jetzt geht es ran an die Treiber, würde mal gerne auflisten, was ich mir jetzt runterlade.

ASRock > H170 Pro4S :
1. Audio.
2. Inf Treiher.
3. Intel Management Treiber.
4. Netzwerktreiber.
5. VGA Treiber -- für die IGP

Grafikkartentreiber (habe die Radeon RX470 4GB) - Bin mir hierbei unsicher, ob es der richtige Treiber ist.
Desktop

Braucht man noch mehr?

Zuletzt bearbeitet:

Beim Mainboard kannst du dir auch einfach den ASRock App Shop runterladen. Der dient gleichzeitig auch als Updatetool für Treiber und Bios, da werden dir schön übersichtlich alle Treiber, von denen es eine neuere Version als die installierte gibt angezeigt. Den Werbequatsch von dem Programm kannst du ja ignorieren.

Der Treiber für die RX 470 ist richtig ;)

EDIT: Mehr brauchst du theoretisch nicht. Eine Antivirenprogramm ist vielleicht nicht schlecht.
Wenn es dich interessiert kannst du noch Programme wie CoreTemp, CPU-Z, GPU-Z, MSI Afterburner und Konsorten runterladen um Temperaturen und Last zu checken.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es dich interessiert kannst du noch Programme wie CoreTemp, CPU-Z, GPU-Z, MSI Afterburner und Konsorten runterladen um Temperaturen und Last zu checken.

Da müsste ich mich vorher mit den Werten beschäftigen, da ich keine Ahnung davon habe. Wenn mich eingelesen habe, ziehe ich möglicherweise die Option, danke!

Stimmt ein kostenloses Virenprogramm + neuen Browser :D

Bin auch super Zufrieden mit der Schnelligkeit des PCs.

So beim Grafikkartentreiber war es kein Problem diesen zu installieren, jedoch bei den MB-Treibern. Er hat die Dateien als .zip gespeichert, kann da jetzt nichts installieren.

Habe alle Treiber bis auf den VGA installieren können. Bekomme die Fehlermeldung "Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software". Was jetzt?

Du hast die Treiber doch einmal von der CD installiert, bevor du die neusten Versionen von der ASRock-Seite geladen hast, oder?

Hat die Installation des VGA-Treibers da funktioniert?

EDIT: Oder hast du kein Laufwerk? Ich komme da gerne mal durcheinander. Dann hat sich die Frage natürlich erübrigt.
Bei den ganzen Treibergeschichten bin ich leider nicht der beste Ansprechpartner, da wirst du schlimmstenfalls wohl warten müssen bis sich die Profis melden.

Zuletzt bearbeitet:

Du hast auch nicht zufällig im BIOS die iGPU deaktiviert?

EDIT: Ansonsten mal ins BIOS gehen und die iGPU als primäre Grafikeinheit einstellen, falls das nicht so ist.

Zuletzt bearbeitet:

Habe alle Treiber bis auf den VGA installieren können. Bekomme die Fehlermeldung "Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software". Was jetzt?
Den VGA-Treiber benötigst Du nicht, die iGP ist deaktiviert, wenn Du keinen Bildschirm dranhängst. Vergiss es einfach, jeder Treiber weniger macht das System stabiler. Ansosnten hat doch bis jetzt alles geklappt, oder?
- Rechner fehlerfrei zusammen gebaut? OK!
- Windows installiert? OK!
- Treiber installiert? OK!

Dann fang jetzt mit Spielen an und hol Dir einen Windows 10 Aktivierungscode. Such rein bischen, frag ein bisschen, aber über die hier schon eingestellten Links solltest Du etwas finden.

Weiterhin viel Erfolg. Bis jetzt lief das wirklich gut, da haben wir hier schon mit anderen Kandidaten erheblich mehr Ärger gehabt, insbesondere, wenn eine Komponente kaputt war. War Dein Freund eigentlich zum Helfen dabei? Ansonsten mein Respekt für die Umsetzung. Weiter so!

Zurück