Du musst im Bios das so einstellen, dass der Stick die erste Boot Quelle ist.
Das findest du im Bios unter der Registerkarte Boot.
Oder du lädst die dir ISO herunter und machst aus der ISO eine USb fähige Installation.
Auch dafür gibt es ein Tool.
Windows 7 USB/DVD Download-Tool Download
Das sollte auch mit Windows 10 gehen. Dafür musst du aber vorher die Windows 10 ISO herunter laden.
Nein. Das geht nicht.
Du brauchst das Media Creation Tool.
Windows 10
Du klickst da auf "Tool jetzt herunterladen".
Wenn du es auf der Festplatte hast, klickst du es an. Installieren musst du nichts, einfach starten.
Bedingungen akzeptieren und danach machst du den Punkt bei "Installationsmedien für einen anderen PC erstellen". Weiter drücken.
Du kannst dann entscheiden, welche Version du herunter laden willst. Nimm Home Premium.
Danach hast du nun die Möglichkeit, entweder eine ISO zu laden, die du danach auf eine DVD brennen musst, oder eben eine USB Speicherstick Version.
Nimm also die USB Version. Du brauchst einen 4Gb Stick dafür. Größer geht natürlich auch.
Stick löschen und weiter klicken. Jetzt wird Windows 10 auf den Stick herunter geladen. Das kann eine Weile dauern.
Ich habe das genau so gemacht.
Der Punkt ist bei USB Stick gesetzt.
Der Stick ist eingesteckt.
Richtig, denn woher soll Dein neuer Rechner wissen, wo er anfangen soll? Er sucht in der Regel zuerst auf einer DVD, dann SSD, dann HDD, aber nicht auf einem USB Stick. Im Bios kannst Du die Reihenfolge anpassen. Ist Windows dann auf der SSD des neuen Rechners installiert, stellst Du im nächsten Schritt beim neuen Rechner (natürlich nicht vom Lapptop) die SSD als erste Boot-Quelle, damit der Rechner nicht jedes mal rum zickt, wenn ein USB-Stick eingesteckt ist.Also wenn diese dann abgeschlossen ist, kann ich booten, was ich per Bios einstellen muss, dass er Stick als Bootmedium verwendet. (Hoffe, dass ich es jetzt kapiert habe)
Sorry für die ganzen dämlichen Fragen!

Es wird an Deinem Virenprogramm liegen, grobe Vermutung:Fehlercodes an den Kundendienst. Fehlercode: 0x80070005 - 0xA0019"