• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 600 Euro

AW: PC für 600 Euro

Also, das kann nicht sein.
Ich hab drei Sticks bei mir reingesteckt, wird immer sofort gefunden.
Also.
Stick einstecken. Stick formatieren. NTFS Format.
Dann Tool starten, auf USB Medien gehen und dann sollte der Stick in dem kleinen Fenster drin stehen.
Sieht dann so aus.

bild-jpg.929883

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    62 KB · Aufrufe: 83

Jap,weiß nicht wieso das jetzt auf meinem Laptop nicht funktioniert hat, aber das Ding spinnt sowieso. Bin ich froh, wenn ich mal was vernünftiges habe :D

Nach der Installation einfach Stick in den PC oder muss ich irgendwas im Bios machen, damit er vom USB-Stick bootet?

Du musst im Bios das so einstellen, dass der Stick die erste Boot Quelle ist.
Das findest du im Bios unter der Registerkarte Boot.

Oder du lädst die dir ISO herunter und machst aus der ISO eine USb fähige Installation.
Auch dafür gibt es ein Tool.
Windows 7 USB/DVD Download-Tool Download
Das sollte auch mit Windows 10 gehen. Dafür musst du aber vorher die Windows 10 ISO herunter laden.

Du musst im Bios das so einstellen, dass der Stick die erste Boot Quelle ist.
Das findest du im Bios unter der Registerkarte Boot.

Oder du lädst die dir ISO herunter und machst aus der ISO eine USb fähige Installation.
Auch dafür gibt es ein Tool.
Windows 7 USB/DVD Download-Tool Download
Das sollte auch mit Windows 10 gehen. Dafür musst du aber vorher die Windows 10 ISO herunter laden.

eeehm ich dachte mit diesem Tool habe ich jetzt die ISO auf den Stick installiert: Windows 10

Also die Installation läuft noch

Nein. du holst dir entweder die Daten direkt auf deinen USB Stick oder du ziehst dir eine ISO Datei herunter. Beides gleichzeitig geht nicht.

Und du kennst niemanden, der ein DVD Laufwerk irgendwo liegen hat?

Nein. Das geht nicht.
Du brauchst das Media Creation Tool.
Windows 10

Du klickst da auf "Tool jetzt herunterladen".
Wenn du es auf der Festplatte hast, klickst du es an. Installieren musst du nichts, einfach starten.
Bedingungen akzeptieren und danach machst du den Punkt bei "Installationsmedien für einen anderen PC erstellen". Weiter drücken.
Du kannst dann entscheiden, welche Version du herunter laden willst. Nimm Home Premium.
Danach hast du nun die Möglichkeit, entweder eine ISO zu laden, die du danach auf eine DVD brennen musst, oder eben eine USB Speicherstick Version.
Nimm also die USB Version. Du brauchst einen 4Gb Stick dafür. Größer geht natürlich auch.
Stick löschen und weiter klicken. Jetzt wird Windows 10 auf den Stick herunter geladen. Das kann eine Weile dauern.

Ich habe das genau so gemacht. Habe das mit dem USB-Stick gemacht.

Nein kenn niemanden mit einem DVD Laufwerl, müsste ich dann auch wieder neu kaufen..

Ok, wenn ich das dann fertig installiert habe, kann ich den Stick dann schon in den PC stecken und booten oder brauche ich dann eine ISO? Jetzt bin ich vollkommend verwirrt :D

Also. Du hast diese Auswahl.

attachment.php

Der Punkt ist bei USB Stick gesetzt.
Der Stick ist eingesteckt.
Das Programm zieht jetzt die Dateien, die es braucht und kopiert alles auf den Stick.
Wenn das Programm fertig ist, hast du einen bootfähigen Stick mit einer Windows Installation drauf.
Das ist keine ISO. Die brauchst du ja auch nicht.
Den Stick steckst du in den Rechner, bootest vom Stick und installierst Windows.

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 75

Der Punkt ist bei USB Stick gesetzt.
Der Stick ist eingesteckt.

Genau so ist es, die Installation läuft noch. Also wenn diese dann abgeschlossen ist, kann ich booten, was ich per Bios einstellen muss, dass er Stick als Bootmedium verwendet. (Hoffe, dass ich es jetzt kapiert habe)

Sorry für die ganzen dämlichen Fragen!

Na Super, jetzt hat das Installationsprogramm auf dem Laptop einen Fehler gemeldet..""Dieses Tool konnte aus irgendeinem Grund nicht auf Ihrem PC ausgeführtwerden. Wenn weiterhin Probleme auftreten, wenden Sie sich unter Angabe des
Fehlercodes an den Kundendienst. Fehlercode: 0x80070005 - 0xA0019"

Also wenn diese dann abgeschlossen ist, kann ich booten, was ich per Bios einstellen muss, dass er Stick als Bootmedium verwendet. (Hoffe, dass ich es jetzt kapiert habe)

Sorry für die ganzen dämlichen Fragen!
Richtig, denn woher soll Dein neuer Rechner wissen, wo er anfangen soll? Er sucht in der Regel zuerst auf einer DVD, dann SSD, dann HDD, aber nicht auf einem USB Stick. Im Bios kannst Du die Reihenfolge anpassen. Ist Windows dann auf der SSD des neuen Rechners installiert, stellst Du im nächsten Schritt beim neuen Rechner (natürlich nicht vom Lapptop) die SSD als erste Boot-Quelle, damit der Rechner nicht jedes mal rum zickt, wenn ein USB-Stick eingesteckt ist.

Ach so. Die Daten werden schon herunter geladen?
Du hast ständig gesagt, dass der USB Stick nicht erkannt wird. :ugly:

Ja, genau. Warte, bis das fertig ist. Das kann etwas dauern.
Dann sollte sich das Programm melden, dass der USB Stick bereit ist. Kann sein, dass du da noch ein paar Klicks machen musst, wegen formatieren und so.
Den Stick nimmst du dann und steckst ihn in den neuen Rechner.
Dann starten, ins Bios gehen und unter Boot die Bootreihenfolge ändern. Den Eintrag dafür findest du schon, so viele sind das unter Boot nicht.
Bios danach speichern und neu starten. Dann wird vom Stick gebootet. Den Anweisen der Installationsroutine folgen und warten, bis alles fertig ist.
Danach solltest du Windows starten können. die Bootreihenfolge dann wieder ändern und die SSD als erstes Boot Medium eintragen.

Habe jetzt mal das "Avira Antivir Echzeitschutz deaktiviert", mal sehen, ob es dann funktioniert. Danach schalte ich es natürlich wieder an.

Schon komisch, dass das Problem offenbar bekannt ist, aber weder Microsoft noch Avira scheint das zu kümmern. :(

Sooo, durch Deaktivieung von Avira Antivir Echzeitschutz hat es geklappt. Win10 home wird gerade auf meinem neuen Rechner inntalliert ich bin gespannt!

Zurück