• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für 600-750 €

BMTH66

Kabelverknoter(in)
Pc für 600-750 €

Hallo Liebe Meber,

Ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich möchte mir einen Pc zusammenbauen lassen, da die Fertig Pc´s meiner Meinung nach nichts taugen und eh nur OEM - Versionen drin sind. Mein Budget liegt im mom eig bei 600 Euro jedoch kann ich vllt bis 750 sogar bis 800 Euro hoch... sollte aber möglichst niedrig bleiben(so max 700) jedoch meine Erwartungen mehr als Befriedigen ;). Ich brauche den Pc für späteres Programmieren (Java), jedoch nichts aufwendiges da wir dies nur in einem Fach in der Schule machen (und das nur paar Monate denke ich zumindest) also würde ich sagen i5, da i7 in dem Budget nicht wirklich Sinn macht. Ich habe gemerkt, dass neue Prozessoren drausen sind wie 3550k oder i wie sowas :D.

Natürlich erwarte ich auch, dass ich Spiele wie mw3 oder Sniper Warrior ohne Probleme spielen kann was eig in dem Budget denke ich keine Probleme bereiten wird oder?!?... Ich würde gerne für die Schule noch eye finitiy technology benutzen oder wie es auch heißt also zwei Bildschirme oder vllt sogar 3 für schuliches. Für Zocken langt mir da ein Bildschirm. Also ihr könnt euch das so Vorstellen- Drei Bildschirme insg. Ein größeres in die Mitte für HD grafik spiele zocken und 2 kleine ausenrumm wenn ich mal was für die Schule recherchieren muss. Also eine GraKa von ATI wäre da sinnvoll. Ich habe hier noch einen Pc ohne Graka rumliegen, was jedoch nicht wirklich was taugt und somit ich nichts für den neuen Benutzen kann.Bin eig für alles offen. Gegen ein Schickes Gehäuse hätte ich nichts ;)

Könnte ich eig. i eine Graka vom Saturn für so 40 Euro in den Gammel Pc einbauen dass ich wenigstens LOL Lagfrei zocken kann? Die Monitore sollten nicht mit in das Budget eingerechnet werden. Die werde ich nach und nach kaufen ;). Wenn ihr mir trotzdem vorschläge machen könntet für Bildschirme wäre das sehr nett. Zumindest das eine für in die Mitte was gut sein könnte. Bis auf Monitor bitte alles bei hwv wenns geht. Bedanke mich schonmal für eure Hilfe und hoffe dass ihr mir dabei helfen könnt.

AW: Pc für 600-750 €

Noch ein top Gehäuse zum kleinen Preis: BitFenix Shinobi USB 3.0 schwarz | Geizhals Deutschland
Bei der HDD würde ich 10€ mehr ausgeben, dann gibts das doppelte: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) | Geizhals Deutschland
Der Sella ist nicht unbedingt notwendig, nur wenn du ein leiseres und kühleres System haben willst solltest du ihn nehmen
Beim Speicher kann man noch etwas sparen: G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT) | Geizhals Deutschland

Vielen dank für die schnellen Antworte. Mein Budget wird wahrscheinlich sogar ein wenig mehr. Ich wollte mir eh ein wenig zeit lassen. Ich sage jetzt mal es geht sogar bis 850euronen. Wie findet ihr OC ? kenne mich damit nicht aus aber würdet ihr mir das empfehlen? bräuchte dann z77 oder seh ich das falsch?

Wird bei dem Budget reichlich eng

Ja, man braucht Z77 Boards und einen "k" Prozzi

Allerdings verliert man mit Oc die Garantie

Du kannst auch den 3450 und ein Z77 Board nehmen. Damit kannst du den kleinen i5 auf alle Cores im Takt anheben bis zu Grenze des Turbo Modus. Das sind dann 4x3,7GHz.

Das Extreme4 braucht niemand, der kein SLI machen will, das pro4/Pro3 reicht locker

Also ich leg mein Budget auf 850€. Okey. Kein OC ... Ich will einfach problemlos zocken und gut am Pc arbeiten. Wann ist eig. ein i7 sinnvoll? muss eine ssd sein?

Der i7 lohnt nur bei Multi core Anwendungen. In Spielen bringt er kaum Vorteile.

Okey dann i5.. was bringt eig die gb zahl bei den grakas? das verstehe ich nicht so genau

Das ist der Arbeitsspeicher der Grafikkarte. Wie der RAM bei der CPU.

Je mehr Speicher die Grafikkarte hat, desto mehr kannst du die Auflösung hochschrauben (mehrere Monitore) oder Grafikmods benutzen.

Also ich leg mein Budget auf 850€. Okey. Kein OC ... Ich will einfach problemlos zocken und gut am Pc arbeiten. Wann ist eig. ein i7 sinnvoll? muss eine ssd sein?

Eine SSD muss natürlich nicht sein, dadurch wird nur der Systemstart und der Start der Programme beschleunigt (müssen natürlich auf der SSD installiert sein), alles in allem haben SSDs einfach eine schnellere Lese-/Schreibgeschwindigkeit.

Zuletzt bearbeitet:

Hast du dir denn schon ein Gehäuse ausgesucht? Bei den günstigeren Gehäusen würde ich von den (wenn überhaupt) verbauten Lüftern nicht zuviel erwarten, es wäre durchaus ratsam wenn du dir noch 2 gute Lüfter dazukaufst, einer für vorne und einer für hinten, das sollte ausreichend sein.

Gute P/L bieten die Scythe Slip Stream Lüfter Scythe Slip Stream 140x140x25mm, 800rpm, 73.5m³/h, 14.3dB(A) (SM1425SL12L) | Geizhals.at Deutschland und Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) | Geizhals.at Deutschland jeweils 800rpm was der Lautstärke nochmals zu gute kommt.

BeQuiet Silent Wings und Noiseblocker BlackSilentPro sind auch zu empfehlen, jedoch auch teurer

Zurück