LaZeR X137
Kabelverknoter(in)
PC für 500€ o. 700€ ?
Hallo,
bin neu hier im Forum und suche einen neuen Rechner. Habe jetzt in den letzten Tagen schon einige Threads verfolgt und dachte nun mach ich mal meinen eigenen auf.
Suche einen neuen Rechner für ca. 500€(oder 700€?, mehr dazu aber weiter unten). Jedenfalls günstig sollte er sein.
Einsatzgebiet ist Office Betrieb und vorrangig Strategie Spiele, vllt auch das ein oder andere Actiongame(ältere Sachen z.B Stalker). Die meißten aktuellen Grafikwunder wollte ich eigentlich weiter auf der XBox 360 kaufen.
Wenn der PC nicht allzu laut wäre, würde mich das auch nicht stören
Habe mir jetzt mal folgendes rausgesucht:
Hardware Samsung SpinPoint F3 500GB SATA II 16MB (HD502HJ) - hoh.de ~43€
Hardware LG Electronics GH22LS50 SATA Retail schwarz - hoh.de ~32€
Hardware Xigmatek Asgard Midi Tower - black - hoh.de ~30€
Hardware Sapphire 4770 512MB GDDR5 PCIe 2.0 lite retail - hoh.de ~80€
Hardware Cooler Master Silent Pro 500W (RS-500-AMBA) - hoh.de ~75€
Hardware G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-12800 DDR3-1600 CL9 RL - hoh.de ~85€
Hardware Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 Sockel AM3 - hoh.de ~72€
Hardware AMD Athlon II X4 630 4x2.80GHz AM3 Box - hoh.de ~88€
Macht zussammen inkl. Versand bei Home of Hardware ~520€.
Einzelne Komponenten bekommt man vllt woanders nen paar Euro günstiger, aber es wird sich nicht grossartig was ändern denke ich.
So nun ein paar Fragen dazu:
1) Die Spinpoint F3 wird immer empfohlen. Jedoch meißt in der 1Gb Version. Den Speicher brauche ich eigentlich nicht, mach aber der zusätzliche Buffer von 16MB einen Unterschied(32MB statt 16MB wie bei der 500Gb Variante)?
2) Habe darauf geachtet dass die Komponenten wie das Mainboard(AM3) oder das Netzteil(500w) auch "zukunftssicher sind" und man die beim Aufrüsten nicht auch noch tauschen muss. Richtiger Gedanke?
3) Sollten ich nicht vllt doch jetzt direkt 200€ mehr investieren und in einen besseren Prozesser(Phenom II X4 965) und Grafikkarte(4870 o.5770) stecken, oder lieber warten, bis es notwendig ist? Gerade der Grafikkartenmarkt ist für Neukäufer momentan ja nicht gerade optimal.
Freu mich auf euer Feedback!
Hallo,
bin neu hier im Forum und suche einen neuen Rechner. Habe jetzt in den letzten Tagen schon einige Threads verfolgt und dachte nun mach ich mal meinen eigenen auf.
Suche einen neuen Rechner für ca. 500€(oder 700€?, mehr dazu aber weiter unten). Jedenfalls günstig sollte er sein.
Einsatzgebiet ist Office Betrieb und vorrangig Strategie Spiele, vllt auch das ein oder andere Actiongame(ältere Sachen z.B Stalker). Die meißten aktuellen Grafikwunder wollte ich eigentlich weiter auf der XBox 360 kaufen.
Wenn der PC nicht allzu laut wäre, würde mich das auch nicht stören

Habe mir jetzt mal folgendes rausgesucht:
Hardware Samsung SpinPoint F3 500GB SATA II 16MB (HD502HJ) - hoh.de ~43€
Hardware LG Electronics GH22LS50 SATA Retail schwarz - hoh.de ~32€
Hardware Xigmatek Asgard Midi Tower - black - hoh.de ~30€
Hardware Sapphire 4770 512MB GDDR5 PCIe 2.0 lite retail - hoh.de ~80€
Hardware Cooler Master Silent Pro 500W (RS-500-AMBA) - hoh.de ~75€
Hardware G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-12800 DDR3-1600 CL9 RL - hoh.de ~85€
Hardware Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 Sockel AM3 - hoh.de ~72€
Hardware AMD Athlon II X4 630 4x2.80GHz AM3 Box - hoh.de ~88€
Macht zussammen inkl. Versand bei Home of Hardware ~520€.
Einzelne Komponenten bekommt man vllt woanders nen paar Euro günstiger, aber es wird sich nicht grossartig was ändern denke ich.
So nun ein paar Fragen dazu:
1) Die Spinpoint F3 wird immer empfohlen. Jedoch meißt in der 1Gb Version. Den Speicher brauche ich eigentlich nicht, mach aber der zusätzliche Buffer von 16MB einen Unterschied(32MB statt 16MB wie bei der 500Gb Variante)?
2) Habe darauf geachtet dass die Komponenten wie das Mainboard(AM3) oder das Netzteil(500w) auch "zukunftssicher sind" und man die beim Aufrüsten nicht auch noch tauschen muss. Richtiger Gedanke?
3) Sollten ich nicht vllt doch jetzt direkt 200€ mehr investieren und in einen besseren Prozesser(Phenom II X4 965) und Grafikkarte(4870 o.5770) stecken, oder lieber warten, bis es notwendig ist? Gerade der Grafikkartenmarkt ist für Neukäufer momentan ja nicht gerade optimal.
Freu mich auf euer Feedback!
..gif)