• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für 500 - 600 Euro

rzrcop

PC-Selbstbauer(in)
Pc für 500 - 600 Euro

Guten Tag,

Ich suche einen neuen PC für meinen Freunde für ca 500 - 600 Euro, da seiner doch shcon sehr veraltet ist, und ich ihm mal einen zusammenstellen soll...

Ich werde bis sonntag abend auch einen zusammenstellen;
vorher möchte ich aber auch gerne noch ein paar Tipps und Beispiele von euch sehen^^

AW: Pc für 500 - 600 Euro

hab ich ihn grade auch gefragt^^

also er braucht keinen monitor, keine festplatte, und kein laufwerk
gehäuse würd ich sagen eher shcon, weil des alte relativ klein is, und die neueren grakas da warsch nicht reinpassen werden^^

also nimm bei dem budget am3 oder i5 ist auch relativ günstig zb ud3p mit 955be zusamm etwa 250€ und i5 und ud4 oder asrock p55 zusamm etwa 285€ plus xigmatek midgard 60€ und ne gtx 275 für 175€ ein gutes netzteil für etwa80€ und arbeitspeicher ddr3 zb con corsair für 70€ macht alles zusammen ungefähr
am3= 575€

lynnfield=610€

wie schauts eig so aus mit den Preisen, werden die nach dem Weihnachtsgeschäft viel sinken?

Kommt immer darauf an, wie sich die Konkurrenz entwickelt.
Außerdem müsste Intel mal mehr i5 und i7 anbieten, damit man Bewegung reinkommt.

ok; stimmt das eig, dass i7 die neue Servergeneration von Intel wird, und, wenn man aufrüsten will, den deswegen besser nicht holen saollte, stattdessen halt am3 oder i5

ja, das stimmt der I7 wandert in den Serverbereich ab und ist daher nicht mehr zu empfehlen für Otto-Normal-Pc-Haber.:ugly:

also ich würde einen am3 955 (ist amd da eig zukunftssicherer, von wegen aufrüsten etc, als intel mit i5?)
dann entweder Gigabyte ud3p oder ud4p (was ist da der unterschied???)
dann inen 6 gig ram (OZC oder corsair warsch)
und warsch eher eine gtx260 (oder lohnt sich der aufpreis zur 275 so sehr?)
und dann gehts noch um ein gehäuse, wo auch sicher eine gtx 260 (27,5cm) reinpasst^^

So, das hier ist mal meine Vorstellung. Beim Gehäuse würde ich auf das Rebel9 von Sharkoon setzen, billig und gut für ca.35€
Das hier ist schon richtig schnell und locker ausreichend um jedes Game auf 20-22" voll aufgedreht zu zocken.

[FONT=&quot]AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
156,92 €[/FONT]
[FONT=&quot]Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel
29,98 €[/FONT]
[FONT=&quot]4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
69,96 €[/FONT]
[FONT=&quot]Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD 785G, ATX
74,70 €[/FONT]
[FONT=&quot]Cougar CM 550Watt[/FONT][FONT=&quot]
89,47 €[/FONT]
[FONT=&quot]XFX HD 4890 850M 1GB DDR5 DUAL DVI TV[/FONT][FONT=&quot]
152,71 €[/FONT]

[FONT=&quot]Summe: 573,74 €[/FONT]

Es geht auch ein wenig günstiger, aber mehr wie 30-40€ geht es nicht mehr runter, P/L ist schon richtig gut!

@ Ein 1156er ist recht schwierig hinzu bekommen, da du den Mehrpreis von CPU + MoBo eigentlich nur an der Graka rausholen kannst, was wenig ratsam ist, meiner Meinung nach!

Ja, so ähnlich hab ich mir das vorgestellt ;)

aber brauch ich eigentlich bei jeder CPU schon nen extra Kühler?

dann nochmal zum Mainboard: Ich bin auf jeden Fall für Gigabyte, hab ich selber auch schon, bin sehr zufrieden...
aber ich weiß nicht, was bei denen da genau die unterschiede sind

und ein 550 Watt Netzteil bekomm ich glaub ich schon für 60 Euro ;)

und Gehäuse bin ich nicht sicher, vllt noch ein paar Vorschläge?

ansonsten Danke euch schonmal ;)

Zum Netzteil:
Klar bekommst du schon eins für 60€... jedoch ist das dann vermutlich Schrott. Das Netzteil zählt mit zu den wichtigsten Komponenten. Die 20€ sind es wert und die solltest du noch investieren! Einerseits hast du damit weniger Stromkosten und die Wahrscheinlichkeit das dein Rechner schnell flöten geht sinkt gewaltig! ;) Über das Cougar CM 550 habe ich nur gutes gelesen, neue Technik, top Qualität und ein günstiger Preis. Na guddi... ich hol mir nochn Bier.

Gehäuse ist zu einem großen Teil Geschmackssache. Xigmatec Midgard / Asgard...
Oh und ä:
PCGH-Einkaufsführer Gehäuse: Die besten Produkte im Überblick (Juli/August 2009) - Preisvergleich, Gehäuse, Geizhals

=)

Die Zusammenstellung von Maschine is sehr gut..alternativ zur HD4890 könntest Du auch eine GTX 260 nehmen. Etwa von Palit oder XFX.

Hallo,

aber brauch ich eigentlich bei jeder CPU schon nen extra Kühler?
nein, der boxed-Kühler reicht, wird aber bei einem schnellen Vierkerner schon etwas laut.

und ein 550 Watt Netzteil bekomm ich glaub ich schon für 60 Euro ;)
Wie schon gesagt wurde, spar nicht am Netzteil, es lohnt sich.
Wenn OC kein so großes Thema für dich ist, könntest du auch das Corsair HX450W nehmen, und mit dem X4 945 noch einmal etwas sparen ohne viel weniger Leistung zu haben.

und Gehäuse bin ich nicht sicher, vllt noch ein paar Vorschläge?
Wenn es günstig sein soll dann wäre die Cooler Master Elite-Sereie etwas, bei etwas mehr Budget wäre das NZXT Beta eine gute Wahl.
Es ist aber schwer pauschal ein Gehäuse zu empfehlen das es auch gefallen muss, du kannst auch mal bei Caseking stöbern *klick*, mit dem Gehäusefinder kannst du die sehr große Auswahl auch super filtern!

Gruß

Lordac

Klar geht erstmal der Boxed, wie aber schon erwähnt, kannste den auch ohne Sorgen nehmen, wird halt manchmal etwas laut, hält den Prozzi aber im Normbereich. Wenn du allerdings OCen willst, solltest du nicht drauf verzichten.

Beim NT kann man evt. 20€ sparen, was sich meiner Meinung aber nicht wirklich lohnt. Es ist nicht immer das drin was draufsteht. Ein billiges LC Power, Xilence ect. steht nur 600Watt drauf, kommt aber nur genauso viel Leistung raus wie aus einem 400Watt NT von einem Markenhersteller.
Alternativ wäre das hier noch ein sehr gutes P/L verhältnis
Arctic Cooling Fusion 550R 550W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Allerdings hat du mit dem Cougar den "Mercedes" unter den NTs und das auch noch mit modularem Stecksystem, zu einem echt guten Preis, daher sind die 20-30€ Mehrpreis im P/Lverhältnis absolut ok.

Gehäuse ist halt eine Geschmackfrage, aber das Budget grenzt es dann halt ein wenig ein, daher ist das Rebel9 mit 35€ eine gute Wahl, da es eines der besten in diesem Preissegment ist.
Alternativ kann man auch noch 30€ mehr reinwerfen und sich ein guten Mittelklasse Tower holen
- CollerMaster CM 690 60€
- CollerMaster RC 534 50€
- Xigmatek Midgard 55€
- Antec 300 55€
Das ist aber halt Geschmacksache und auch vom Budget abhängig. Denke auch such dir einfach eines bei z.B. Caseking raus und frage hier nach ob es was taucht!

ok, danke wieder mal für die vielen Antworten^^

Der Pc ist ja nicht für mich, sondern für nen Freunde, der nebenbei nicht OCen will...

dann muss ich ihn wohl überreden, etwas mehr zu zahlen^^

und noch fragen, welches Gehäuse ihm gefällt...
aber in die passen auch sicher alle die neuen, großen grakas rein?^^

Hallo,

Der Pc ist ja nicht für mich, sondern für nen Freunde, der nebenbei nicht OCen will...

dann muss ich ihn wohl überreden, etwas mehr zu zahlen.
warum mehr zahlen?!

CPU: X4 945
CPU-Kühler: Groß Clockner
Mainboard: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H
RAM: 4 GB DDR3 1333 von z.B. Geil oder G.Skill
Netzteil: Corsair HX450W
Grafikkarte: Sapphire Vapor-X 4890
Gehäuse: NZXT Beta
Heckelüfter: Scythe Slip Stream

So komme ich bei Mindfactory (nach 24 Uhr entfallen die Versandkosten) und HoH ohne Versand auf 592,27 Euro, also noch im Budget!

Gruß

Lordac

Zurück