• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 4k/HD Videobearbeitung im After Effect bis 2.000€

AW: PC für 4k/HD Videobearbeitung im After Effect bis 2.000€

Wollt schon sagen, weshalb man hier am Anfang bloß 16gb RAM empfiehlt. :ugly:
32gb sollten es für einen Render PC schon sein.
Wünschte auch manchmal das ich mehr verbaut hätte. :D

Eine zusätzliche RAM Disk für den Cache wäre auch eine Überlegung wert! :daumen:

Wollt schon sagen, weshalb man hier am Anfang bloß 16gb RAM empfiehlt. :ugly:
32gb sollten es für einen Render PC schon sein.
Wünschte auch manchmal das ich mehr verbaut hätte. :D

Eine zusätzliche RAM Disk für den Cache wäre auch eine Überlegung wert! :daumen:

Bei mir war am Anfang 2x das 16GB Dual Kit drin, weils billiger war.
Jetzt ist es ein 32GB Quad-Kit.

Also als Gehäuse ware eine möglichkeit noch das BitFenix Prodigy M schwarz (BFC-PRM-300-KKXSK-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
da muss man dann halt nen µATX nehmen

Die Gehäuse sieht ebenfalls sehr gut aus jedoch habe ich mich für EVGA (weil, es noch kleiner ist) und die Zusammenstellung von Marcus + größere Grafik entschieden auch wenn es eine schlechtere Wahl wegen dem integrierten Netzteil ist. Ich hoffe einfach mal, dass es gut funktionieren wird, oder kann dabei etwas ganz schief laufen? Im schlimmsten fall tausche ich um.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo nochmal. Es hat sich herausgestellt, dass EVGA air mit dem eingebauten Netzteil tatsächlich nur Geldverschwendung ist, da er umheimlich laute Geräusche macht. Also genau wie Markus gesagt hat.

Daher muss ich euch nochmal um Rat fragen.

Ich habe jetzt diese Gehäuse im Auge: Cooltek UMX1 Plus mit Sichtfenster silber, Mini-ITX (UMX1+S-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

und hier sind die Teile die mir Markus zusammengestellt hat:

1 x Western Digital WD Red 3TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD30EFRX)
1 x Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B)
1 x Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K)
1 x Crucial DIMM Kit 32GB, DDR4-2133, CL15-15-15 (CT2K16G4DFD8213)
1 x Sapphire Radeon R9 380 Nitro, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11242-07-20G)
1 x ASRock X99E-ITX/ac (90-MXGXS0-A0UAYZ)
1 x Noctua NH-U12DX i4
1 x be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

Für meinen Verstand passt in die Gehäuse alles bis auf den CPU Kühler rein, richtig ?

habe also so einen gefunden
http://geizhals.de/corsair-hydro-series-h80i-gt-cw-9060017-ww-a1230498.html

und da die Gehäuse mit Fenster ist habe ich einen auffälligeren RAM genommen
http://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-rot-dimm-kit-32gb-f4-2133c15d-32gvr-a1336479.html

wird diese Zusammenstellung funktionieren ?

Danke schon mal und Grüße

Gibt es keine andere gute Alternative damit ich bei meiner Gehäuse bleiben kann ? Kann auch ein bisschen teuerer werden.
Ich war immer ein Mac User daher mag ich diesen Aluminium-look und wie einfach es verarbeitet ist.

Grüße

Das UMX3 ist halt auch vom Aufbau etwas blöd.....das Netzteil hängt genau vorne im Airflow.

Das Enthoo Evolv ist auch Alu.

Alles was mir gefällt scheint sehr unpraktisch zu sein :/ Ich habe soeben gefunden, dass auch die Gehäuse nicht so gut für die Kühlung ist... Kann man da wirklich nichts unternehmen wo ich die High-End Hardware einbaue und trotzdem keine Temperaturprobleme habe ?

Danke aber ich will unbedingt den Win In 901, die Gehäuse gefällt mir zu sehr :hail:

Ich habe ein bisschen recherchiert und auf den Corsair Hydro Series H100i GT zugestoßen. Wäre das nicht ausreichend oder wieso sind die AiO-Waküs so schlecht?

Ansonsten gibt es noch die Noctua, die sollen angeblich auch gut sein z.B
Noctua NH-U9DX i4

eh :(

Und wie wäre es mit dieser Konfig?

• i7-5820k
• Corsair H80 GT
• ASRock X99E-ITX/ac Mini ITX
• Corsair Dominator Platinum DIMM Kit 32GB, DDR-2666
• Radeon r9 380 Nitro 4GB
• EVGA 850W ATX12V

Es muss doch einen Weg geben um ein gut gekühltes und leises Ergebnis in dieser Gehäuse zu bekommen :/ :hail:

Multi GPU auf einem ITX board ist der letzte Schrei. :D

Zurück