• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 4k/HD Videobearbeitung im After Effect bis 2.000€

AW: PC für 4k/HD Videobearbeitung im After Effect bis 2.000€

Die H80 GT passt nicht aus Board

Doch, die passt beide unterstützen so. 2011-3, oder verstehe ich das falsch ?

Und wozu brauchst du die scheiß teuren RAM

Ja da hast du recht, ich habe jetzt auch was günstigeres gefunden.

Also kann mir bitte jemand mit Erfahrung einen guten PC mit dieser Gehäuse (In Win 901) zusammenstellen ? Ich weiß, ist keine gute Gehäuse trotzdem will ich die haben und das beste daraus holen. Ich bin kein Experte, ich habe wirklich wenig Ahnung davon und meine ganze Hoffnung liegt an euch. Ich wäre diesen jemanden wirklich wirklich dankbar..

Es soll ein PC für 4k Schnitt werden also auch für 4k Monitore geeignet. (ich besitze schon den DELL p2715q 60Hz)
am besten mit 5820k, 32GB RAM und guter GPU

1.) Preis um die 1500€
2.) nein
3.) Eigenbau
4.) ja, eine 1TB SSD
5.) Ja, DELL p2715q 4k 60Hz
6.) Zocken ist egal, soll gut für Rendern sein
7.) 3TB müssen genügend sein
8.) Wäre schön wenn das auch möglich wäre
9.) Als Gehäuse kommt nur die In Win 901 in Frage In Win 901 silber mit Sichtfenster, Mini-ITX Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Doch, die passt beide unterstützen so. 2011-3, oder verstehe ich das falsch ?

Es geht nicht um den Sockel.
Du musst das Teil auf das Board stopfen, das ist das Problem.
Ich würde entweder ein größeres Case nehmen und ein anderes Board oder auf Skylake wechseln.

Der Sockel 2011-3 hat 2 Vorteile: CPUs mit mehr als 4 Kernen und quad-channel RAM. Mit einem mini-ITX Board verzichtest du grundlos auf quad-channel da es keine ITX-Boards mit 4 DIMM-Slots gibt. Das ganze Vorhaben eine rendering-Workstation in ein Designer ITX Case zu pressen halte ich für keine gute Idee.
Nimm wenigstens einen mATX-Formfaktor, auch dafür gibt es hübsche Gehäuse.

Ich würde entweder ein größeres Case nehmen und ein anderes Board oder auf Skylake wechseln.

Endlich ein Licht am ende des Tunnels xD

soweit ich weiß ist für meine Zwecke Skylake (ich kenne nur den 6700k) schwächer als 5820k aber ich wäre bereit diesen Kompromiss anzugehen, wenn ich auf die Gehäuse nicht verzichten muss. Also wieso wäre Skylake besser dafür ?

Mit einem mini-ITX Board verzichtest du grundlos auf quad-channel da es keine ITX-Boards mit 4 DIMM-Slots gibt.

Bedeutet das, dass ich nur 2 freie Stecker für den RAM habe ? Ich könnte aber trotzdem 32Gb aufrüsten, damit könnte erstmal leben

Der 6700k ist schon sehr gut und du hast den Vorteil der IGP. die kann auch eingesetzt werden.

Die Boards haben nur 2 RAM Bänke du verschenkst Leistung beim 5820k. Bei Skylake nicht.

Nach allem was ich über AfterEffects gelesen habe (selber nie benutzt) profitiert es enorm von GPU-Beschleunigung.

Adobe supportet alles.
Egal ob Nvidia, AMD oder Intel.

Nur ist so eine IGP nicht gerade ein Rechenmonster. Schon gar nicht wenn sie sich TDP und Speicherbandbreite mit der CPU teilen muss die gleichzeitig ausgelastet wird.
Aber es ist glaube ich müßig darüber zu diskutieren wenn vor Allem wichtig ist dass das Gehäuse stylish aussieht.

Die IGP hat mehr Leistung als du denkst.
Du musst dich mal von der Spiele Leistung lösen, die hat mit der Anwender Leistung nichts zu tun.
Eine Grafikkarte schlägt eine CPU auch um Längen, wenn es um reine Anwenderleistung geht.

Mir ist bewusst, dass ich mit dem Look auf Leistung verzichte, ich habe einfach gehofft, dass man einen guten Kompromiss finden kann da beide Faktoren in meinem Fall eine Rolle spielen. Ich habe gehofft ich muss höchstens darauf verzichten, dass der Rechner immer leiser oder kühl bleibt.

Bei AE ist für rendern CPU am wichtigsten, die GPU spielt eine große Rolle bei 3D Sachen glaub ich.

Heißt IGP, dass eine Grafik am Board befestigt ist ? Dann bräuchte ich eine Skylake Board mit guten IGP und läuft ? Ich habe im Internet nach welchen gesucht aber nichts gutes gefunden und wenn das so ist, dann könnte ich mir theoretisch sofort einen Skylake Imac kaufen, oder ? :/

Kauf dir einfach nicht so ein kleines Case. Dann kannst du auch sinnvollere Hardware verbauen.

Skylake hat eine IGP. Die ist im Prozessor integriert.
Genauer gesagt nimm die IGP den meisten Platz im Prozessor ein. Die 4 Kerne sind im Vergleich zur IGP eher klein.

Alles klar, ich werde mir das alles noch überlegen.
Danke euch :)

Ja die Phanteks Enthoo Evolv hat mir schon Markus empfohlen und das wird glaub ich auch meine Wahl wenn ich keine bessere Lösung finde. Hier gefällt mir noch die Farbe "anthrazit" ziemlich gut

Zurück