PC für 300-400 €
Hallo,
mein Vater wünscht sich das ich ihn auch ein PC zusammenbaue. Klar es gibt bereits in der Bucht schon ab 250€ fertige Rechner wo ausreichend währe, aber selber bauen macht trotzdem mehr spaß und man weiß auch wirklich was später drinnen ist.
Zum Setup,
Budget sind 300-400€.
Monitor habe ich noch rumliegen, sowie maus und tastatur und lautsprecher.
Ich brauche also nur ein reines Rechner.
Damit wird eigentlich nur folgendes gemacht:
Im Internet Surfen,
Youtube Videos
Office (wenn überhaupt Word)
Wichtig ist, das der schnell hochfährt und einfach schnell läuft, desshalb tendiere ich aufjedenfall zu einer SSD mit 120GB. Mehr braucht er wirklich nicht.
Was würdet ihr mir so zusammenstellen? Ist eine Grafikkarte überhaupt notwenidig oder reicht da die Onboard doch vollkommen aus für sowas oder?
Betriebsystem erstmals Windows 7. In zukunft eventuell Windows 10.
Ich tendiere auf Sockel 1155, im Notfall man weiß ja nie, liegt der Rechner irgendwo in ner ecke und mann kan immer noch kurz eine Starke CPU und Grafikkarte kaufen.
Gehäuse, kann ein 0815 sein.
Danke Liebe Grüße
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
300-400€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor, Maus, Tastatur und Betriebsystem vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein, siehe Punkt 2
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
JA 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Es wir nichts gezockt. Vielleicht mal ein Browserspiel alla Spielaffe für den kleinen enkelchen
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich sag mal 1 SSD mit 120GB reicht dicke.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
NEIN
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nichts besonderes. Ist ja meistens Onboard.
Hallo,
mein Vater wünscht sich das ich ihn auch ein PC zusammenbaue. Klar es gibt bereits in der Bucht schon ab 250€ fertige Rechner wo ausreichend währe, aber selber bauen macht trotzdem mehr spaß und man weiß auch wirklich was später drinnen ist.
Zum Setup,
Budget sind 300-400€.
Monitor habe ich noch rumliegen, sowie maus und tastatur und lautsprecher.
Ich brauche also nur ein reines Rechner.
Damit wird eigentlich nur folgendes gemacht:
Im Internet Surfen,
Youtube Videos
Office (wenn überhaupt Word)
Wichtig ist, das der schnell hochfährt und einfach schnell läuft, desshalb tendiere ich aufjedenfall zu einer SSD mit 120GB. Mehr braucht er wirklich nicht.
Was würdet ihr mir so zusammenstellen? Ist eine Grafikkarte überhaupt notwenidig oder reicht da die Onboard doch vollkommen aus für sowas oder?
Betriebsystem erstmals Windows 7. In zukunft eventuell Windows 10.
Ich tendiere auf Sockel 1155, im Notfall man weiß ja nie, liegt der Rechner irgendwo in ner ecke und mann kan immer noch kurz eine Starke CPU und Grafikkarte kaufen.
Gehäuse, kann ein 0815 sein.
Danke Liebe Grüße