-xXDanielXx-
Schraubenverwechsler(in)
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Übernehme nichts
Allerdings soll das System folgende Komponenten besitzen (Wünsche):
Gehäuse: Fractal Define 7 Compact Black TG Light (ATX Gehäuse)
CPU: 7800x3d
CPU Kühler: sollte ein solider guter Luftkühler sein, Problem ist das kleine ATX Gehäuse und der x7800x3d Prozessor der schlecht zu kühlen sei.
Mainbord: Formfaktor: ATX, Sockel am5, Chipsatz: x670e, bessere Mittelklasse/bis Oberklasse, guter onBoard Sound, 4 Steckplätze RAM.
Arbeitsspeicher: 2x 16GB genügen, z.B. G.Skill Flare EXPO X5 schwarz DDR5-6000 DIMM CL32-38-38-96 Dual Kit (meine die wären schon flach/nicht so hoch), Problem der RAM muss unter den Kühler passen.
GraKa: soll effizient (nicht all zu viel Strom, Frame/Watt) und Preisleistungsmässig gut sein, eine rx 6800xt genügt mir Leistungsmässig schon, in ein paar Jahren soll dann aufgerüstet werden (PCIe 5.0) , Problem ist die Länge der Karte in das kleine Gehäuse.
Netzteil: Modular
- Monitor(e)
- 2x 24 Zoll von Eizo
Tasten das Budget nicht an
- Budget
- 2600
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 4 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Surfen
- Filme schauen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Siehe weiter oben
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 1000
- Speicherplatz HDD (in TiByte)
- 0
Hallo zusammen,
ich wollte mir ein neues System zusammenstellen. Wie man sieht habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht.
Da ich mir keinen riesen Klotz als Gehäuse hinstellen wollte habe ich mich für das oben genannte Gehäuse entschieden. Problem bei diesen System ist jetzt beim Zusammenstellen die Größe der Komponenten und die schlechte Kühlbarkeit der ausgewählten CPU. Nach langen überlegen würde ich gerne einen Luftkühler nehmen wollen, dem ich gegenüber einer AIO vorziehe.
Das ganze System soll mich über viele Jahre begleiten.
Hoffe mein System lässt sich ohne große Abstriche realisieren.
Ich freue mich auf eure Anregungen und Verbesserungsvorschläge!
Vielen Dank im Voraus
Daniel
ich wollte mir ein neues System zusammenstellen. Wie man sieht habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht.
Da ich mir keinen riesen Klotz als Gehäuse hinstellen wollte habe ich mich für das oben genannte Gehäuse entschieden. Problem bei diesen System ist jetzt beim Zusammenstellen die Größe der Komponenten und die schlechte Kühlbarkeit der ausgewählten CPU. Nach langen überlegen würde ich gerne einen Luftkühler nehmen wollen, dem ich gegenüber einer AIO vorziehe.
Das ganze System soll mich über viele Jahre begleiten.
Hoffe mein System lässt sich ohne große Abstriche realisieren.
Ich freue mich auf eure Anregungen und Verbesserungsvorschläge!
Vielen Dank im Voraus
Daniel
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte hat ne TDP von 230W.