• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für ~1600 Euro

AW: PC für ~1600 Euro

Joa, ich lasse die Fractallüfter auch immer auf 5 oder 7 Volt laufen, bei heftigem zocken kriegen die dann schonmal 12 Volt.

Ich habe die beiden Fractallüfter an die gehäuseinterne Lüftersteuerung angeschlossen, und die beiden BeQuiets direkt ans Mainboard ;)

Alles klar, dann also ohne diesen 5/7/12 v adapter, direkt ans mainboard?

Und dann beide be quiet vorne am gehäuse, ein fractal hinten und den anderen fractal oben? Oder wäre der zweite fractal evtl an der seite besser als oben?

Jepp, die beiden BeQuiets vorne, direkt ans Mainboard, den vorderen Fractal hinten in den Deckel, ausblasend.

Wie gesagt, Du könntest noch den oberen der beiden BeQuiets mit an die Lüftersteuerung anschliessen und nur den 4ten Luffi ans Mainboard ;)

In die Seite gehört so gut wie nie ein Lüfter.

2 also in der Nähe des Heck Lüfters damit hast du nen schönen Luftstrom vorne rein -> hinten oben raus

Ok, hat geklappt. Noch eine Frage, habe hier noch einen alten 24" Belinea-Monitor, den ich eig als zweiten Monitor anschliessen wollte. Der erste ist am DisplayPort angeschlossen, der zweite über HDMI. Leider zeigt mir der zweite Bildschirm an, dass er kein Signal bekommt. Das merkwürdige ist aber, dass mein PC den zweiten Screen erkennt (zeigt den Namen an usw), er bleibt nur einfach schwarz. Eine Idee, wie man das fixen könnte?

Versuch mal DVI oder schau mal welcher Monitor der Favorit Monitor ist. Eventuell musst du da was umschalten.

Versuch mal DVI oder schau mal welcher Monitor der Favorit Monitor ist. Eventuell musst du da was umschalten.

Klappt nicht. Der Monitor ist zu alt und hat kein DVI, hat nur diesen blauen Anschluss und HDMI. Und über HDMI erkennt der PC zwar den Bildschirm, aber der Bildschirm bleibt trotzdem einfach schwarz.

Jepp, Du musst im Grakatreiber auch einstellen, das die Graka das Bild an 2 Monitore ausgeben soll.

Also den Hauptmonitor entweder erweitern, oder duplizieren ;)

Kann es sein, dass der Bildschirm einen zu alten HDMI-Standard hat? Der ist bestimmt schon 7 Jahre alt. Komisch ist halt wie gesagt, dass der PC den Monitor mit Namen erkennt, der Monitor aber dennoch schwarz bleibt.

Das blaue Kabel ist ein VGA Kabel.
Du sollst den Monitor jetzt mal alleine an den Rechner anschließen. Mit dem HDMI Anschluss.
Zumindest einschalten sollte er sich.

Ne sag ich ja, der bleibt schwarz. Auch wenn es der einzige Monitor ist der angeschlossen ist. Bzw sagt, dass er kein Signal hat.

Zurück