• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 1500€

AW: PC für 1500€

sieht schick aus.

1. seitenlüfter können den airflow stören... kommt aufs gehäuse und die wärmeentwicklung an. würd aber sagen dass du keine brauchst die kombination vorn rein + hinten und oben raus funktioniert recht gut
3. hat die sata? kannst halt davon ausgehen dass sie lahm is aber solang sie bis januar überlebt würd ich die verwenden...
4. geschmackssache ^^
5. 750W reicht dick. denke dir sollten auch ca 650 immer noch gut reichen
6. bei 2x4GB hast du halt 2 slots frei zum aufrüsten falls das mal nötig wird... bei 4x2 müssen grad alle weg :S

AW: PC für 1500€

Danke für die schnelle Antwort!
Zum Gehäuse: Beim NZXT sind 2 an der Seite vormontiert, deswegen dachte ich mir ich lasse den vorne Weg und baue einen an die Seite (220 bzw. 230mm) der dann das Mainboard, GraKa und den CPU-Kühler mit Luft versorgt. Dadurch, dass diese sich dann erwärmt steigt sie ja nach oben. Alternativ könnte ich oben noch einen einbauen, der die Luft ansaugt, Richtung Mainboard führt und wieder durch Erwärmen von den zwei Lüftern nach oben ausgeblasen wird.
Auszug aus der Gehäusebeschreibung (Quelle: NZXT.com):
FRONT, 1 X 140mm
REAR, 1 X 120mm (included)
SIDE, 2 x 120mm, 1 x 200/230 (2 x 120mm included)
TOP, 2 X 200mm (1 x LED 200mm included)
Zu der Festplatte: Diese würde ich dann als 3. Festplatte einbauen, d.h. SSD (Windows, viel benötigte Programme), 1.HDD (1TB(Spiele, große Videos, öffentlicher Ordner, etc.), 2.HDD (120GB(Sicherungen, Musik, selten benötigtes, etc.)

Ich hab hier noch ein Review zu dem Gehäsue gefunden, in dem auch der Airflow gezeigt wird (bei 5:45): http://www.youtube.com/watch?v=aZxhvfSVLpM&feature=player_embedded

Zuletzt bearbeitet:
Zurück