• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 1500€

jhaas

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC für 1500€

Hallo!

Ich wollte, wie in anderen Threads von mir, eigentlich einen Laptop kaufen, da ich dachte meine Eltern würden mir keinen PC erlauben. Allerdings konnte ich sie dennoch überzeugen und deswegen kann ich mir zu 80% doch einen PC kaufen.
Da ich aber mir nicht sicher bin, wo ich diesen kaufen soll, möchte ich euch mal fragen. Ich habe natürlich schon bei Alienware vorbeigeschaut und das ist dabei rausgekommen:
http://configure.euro.dell.com/dell...w=icon&leadtime=11/13/2011&showleadtime=FalseAlienware Aurora (R3), Matte Black, 875 W, Gehäuse
3.4GHz Intel® Core™ i7-2600K (8MB Cache) Quad Core Processor with overclocked Turbo Boost to 3.9GHz
1.25GB GDDR5 NVIDIA® GeForce® GTX 560 TI
8.192 MB (4 x 2 GB) DDR3 Dual-Channel-Speicher mit 1.333 MHz
500GB - SATA-II, 7,200rpm, 16MB Cache

Kennt ihr vielleicht noch einen anderen Shop?
Das Aussehen des PCs ist mir nicht so wichtig, aber ein paar Extras sind immer schön :P

MfG, Yannick

EDIT: Ach verdammt der Link geht nicht
EDIT 2: Am liebsten wäre mir eine SSD, da ich eine 1TB HDD bereits von meinem alten PC habe.
Kann ich eigentlich die Grafikkarte auch weiter nutzen (nVidia GeForce 9600GT), also im Verbund mit der neuen?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: PC für 1500€

Alienware kannst Du vergessen, ich würde selbst zusammenstellen. Dann kriegst Du mehr Leistung, leisere und hochwertigere Komponenten für weniger Kohle. ;) Wenn Du nicht selbst zusammenbauen willst/kannst/darfst, es gibt Versandhändler, die einen Zusammenbau anbieten, z.B. hardwareversand.de, mindfactory.de oder alternate.de

Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors? Willst Du übertakten?

bei alienware *höhö* :lol:

statt der spinpoint f1 könntest du aber auch die f3 / f3r nehmen.
F3
F3r

den 2500k prozessor brauchst du nur wenn du übertakten willst, den macho kühler auch.

netzteil wäre das eine alternative Antec HGC 520W

grafikkarte nach vorliebe (und je nach dem was du dafür ausgeben willst) aber das ASUS design ist super

bei alienware *höhö* :lol:

statt der spinpoint f1 könntest du aber auch die f3 / f3r nehmen.
F3
F3r

den 2500k prozessor brauchst du nur wenn du übertakten willst, den macho kühler auch.

netzteil wäre das eine alternative Antec HGC 520W

grafikkarte nach vorliebe (und je nach dem was du dafür ausgeben willst) aber das ASUS design ist super

Hab die F1 auch grad wieder getauscht gegen die F3 hab mich da vertan!!

Also was der PC auf jeden Fall braucht ist ein D-SUB Ausgang, 5.1 Soundkarte und mind. 2 USB 3.0 Anschlüsse und einen i7 (Quadcore)
Ich werde mich mal bei den zwei Seiten durchklicken.

@jhaas also so schlecht sieht dein jetziger pc nicht aus :) es würde reichen wenn du deinen prozzi auf 3+ GHz hochziehst und ne neue graka einbaust, damit würde alles laufen.
Ich würde:
Für die CPU eine nordwand oder hr02 Macho (was passt)
Eine gtx 560ti oder hd 6950 dazu (von Asus)
Und nach bedarf ein neues Netzteil, z.B. Das L8 von bequiet mit 530 watt

Das Problem bei meinem jetzigen ist, das ich schon fast den kompletten Platz verbraucht habe und das nur nach dem Einbau von einem neuen Laufwerk.

Das Problem bei meinem jetzigen ist, das ich schon fast den kompletten Platz verbraucht habe und das nur nach dem Einbau von einem neuen Laufwerk.

was hastn du fürn case?
dann könts aber auch mit der GraKa eng werden.
die werden ja immer länger.
also meine gtx 570 ist schon monströs ^^

Ich habe einen von Medion, also keinen selbst zusammengestellten. Den gabs vor ca. 2Jahren bei ALDI und mein alter war kaputt, deswegen musste ein neuer her.

Ohhhh Medion!?:kotz:

Mag ja kein schlechter PC gewesen sein aber gut ist anders!! Wenn du bis zu 1500€ ausgeben kannst/willst bist du mit meiner Konfig nicht schlecht beraten und das DVD-RW Laufwerk aus der Konfig kannst du auch nehmen!! Wenn du einen Blu-Ray Brenner/Player haben willst das LG BH10LS Laufwerk!!

Deswegen möchte ich mir direkt einen neuen kaufen :P
Ich schaue gerade nach dem RAM was kann man da empfehlen?
Vlt. Kann mich mal einer in Skype adden: technobase-freaq

Achso wegen der Leistung: Er schaffte locker Crysis 2 auf 1680x1050 mit maximalen Einstellungen und DX11.

Zurück