• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 1500€

AW: PC für 1500€

Genau 2 Monate oder ist es bis zum 15. verfügbar?
Und wegen dem Zusammenbauen: Gibt es da Anleitungen oder sollte man lieber zu einem Händler gehen?
Ein bisschen Ahnung von Technik habe ich ja :ugly: und mein Vater wird mir da gerne helfen, da er gerne Sachen macht, bei denen man vorsichtig sein muss.
Wann sollte man ca. bestellen? Da ich den PC gerne am 24. haben möchte, da erstens Weihnachten ist und zweitens wir am 25. in den Urlaub fliegen.

Also ich suche jetzt noch ein Gehäuse, allerdings kann ich mich nicht entscheiden welches.
Was mir wichtig ist:
- Gute Belüftung
- USB 3.0 auf der Vorderseite
- Kopfhörerausgang und Mikrofoneingang auf der Vorderseite
- Nicht zu viel Gitterstruktur (AeroCool Strike-X GT Devil Red schwarz/rot | Geizhals.at Deutschland so viel ist noch okay)
- mind. 2 3,5" Festplattenfächer

Zweitrangig:
- Sichtfenster an der Seite
- Lüftersteuerung
- Gewicht
- Marke (hauptsache kein 08/15 Design)

Was ich auf gar keinen Fall möchte, ist eine Türe für die Laufwerke.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Wahl helfen.

MfG, Yannick

Spezifikationen: Zusammenstellung | Geizhals.at Deutschland
P.S.: Gibt es bessere Mainboards, da dies nur eine Wertung von 58% hat und reicht ein Matterhorn?

Du könntest ein Board mit USB3 Frontpanel im Lieferumfang nehmen, dann ist die Gehäuseauswahl größer, z.B. ASRock P67 Extreme4, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
Oder das Asus + ein USB3 Frontpanel: GA-USB3.0 Front Panel
Dann könntest Du Dir diese Gehäuse mal anschauen: Thermaltake Armor A60 mit Sichtfenster oder Cooler Master CM 690 II Lite mit Sichtfenster oder Lancool PC-K62 (max. Grafikkartenlänge beachten)

Oder ein Gehäuse mit Front-USB3: Corsair Carbide oder SilverStone Precision PS06 schwarz

Ah okay danke! Dass es so etwas gibt hätte ich nicht gedacht. Dann werde ich mich mal umschauen.

Ja so in die Richtung des mittleren. Der gefällt mir gut, aber lieber hab ich ne größere Auswahl.

So ich habe jetzt mal ein Gehäuse rausgesucht und wollte jetzt wissen, ob wirklich alle Teile zusammenpassen und ob die Lüfter notwendig sind. Wenn ich wirklich alle einbauen will, wie soll ich diese dann einbauen, weil in dem Test vom Gehäuse habe ich gelesen, dass der obere Lüfter Luft aus dem Gehäuse saugt. Sollte man dann den anderen Lüfter so einbauen, dass er Luft reindrückt? Also, dass sozusagen ein Luftstrom entsteht.
Bezüglich der Lüftersteuerung hätte ich noch eine Frage: Muss man die Lüfter dann selbst an die Temperatur des PCs anpassen oder kann man die Lüftersteuerung ausschalten, sodass diese automatisch mehr Luft ansaugen, wenn es nötig ist?
Reicht die Länge der Kabel des Netzteiles aus?

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-193558

Zuletzt bearbeitet:

Das Problem ist, dass ich am 25. in den Urlaub fahre, also lieber direkt kaufen, was notwendig ist.
Oder wie seht ihr das?

Ja, aber ich habe das Geld erst 1 oder 2 Wochen vor Weihnachten zusammen. Deswegen kann ich ihn mir jetzt noch nicht holen. Aber so lange kann ich noch warten.
Die Lieferzeiten sind ja so um di 5 Tage, also reichts wenn ich 8 oder 9 Tage vor Weihnachten bestelle.

Wenn Du erst in über einem Monat bestellst, wärme den Thread hier am besten ein paar Tage vorher nochmal auf. ;)

So, ich melde mich hier mal wieder. In der zwischenzeit bin ich natürlich nicht auf dem faulen Hintern gesessen, sondern habe mich ein bisschen Informiert.
Dabei sind mir wieder ein paar Fragen gekommen:
1. Sollte man an der Seite noch einen extra Lüfter anbringen? Da die eingebauten Lüfter nach oben und hinten Luft absaugen und die zwei an der linken Seite die SSD bzw. die HDD kühlen.
2. Wenn ja, lieber ans Mainboard, Netzteil (thermisch entkoppelt) oder an die Lüftersteuerung anschließen?
3. Ich hätte noch eine alte HDD mit 120GB von ca. 2006. Kann man diese noch anschließen oder verträgt diese sich nicht gut mit den anderen Teilen?
4. Nochmal bezüglich des Lüfters: Welche Farbe empfiehlt sich da (schwarz, weis, weis mit blauen LEDs)?
5. Reicht das 750 Watt Netzteil?
6. Ist es egal, ob man 2x4GB oder 4x2GB nimmt, also in Bezug auf die Geschwindigkeit?

Hier der Link zu der Zusammenstellung: Conrad - Ihr Online Shop für Elektronik, Computer, Multimedia, Modellbau & Technik
Nicht wundern wegen dem CPU-Kühler, dieser ist nur für den Preis da, dass ich ungefähr weiß, wie viel er kostet. Ich werde schon den EKL Alpenföhn Matterhorn nehmen.

MfG, Yannick

Zurück