AW: PC für 1500€
So, ich melde mich hier mal wieder. In der zwischenzeit bin ich natürlich nicht auf dem faulen Hintern gesessen, sondern habe mich ein bisschen Informiert.
Dabei sind mir wieder ein paar Fragen gekommen:
1. Sollte man an der Seite noch einen extra Lüfter anbringen? Da die eingebauten Lüfter nach oben und hinten Luft absaugen und die zwei an der linken Seite die SSD bzw. die HDD kühlen.
2. Wenn ja, lieber ans Mainboard, Netzteil (thermisch entkoppelt) oder an die Lüftersteuerung anschließen?
3. Ich hätte noch eine alte HDD mit 120GB von ca. 2006. Kann man diese noch anschließen oder verträgt diese sich nicht gut mit den anderen Teilen?
4. Nochmal bezüglich des Lüfters: Welche Farbe empfiehlt sich da (schwarz, weis, weis mit blauen LEDs)?
5. Reicht das 750 Watt Netzteil?
6. Ist es egal, ob man 2x4GB oder 4x2GB nimmt, also in Bezug auf die Geschwindigkeit?
Hier der Link zu der Zusammenstellung:
Conrad - Ihr Online Shop für Elektronik, Computer, Multimedia, Modellbau & Technik
Nicht wundern wegen dem CPU-Kühler, dieser ist nur für den Preis da, dass ich ungefähr weiß, wie viel er kostet. Ich werde schon den EKL Alpenföhn Matterhorn nehmen.
MfG, Yannick