• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für ~1100 €

AW: PC für ~1000 €

ASUS Z170 Pro Gaming ist besser, es hat bereits
- DDR4 bis 3400MHz
- M.2 (was heute HDD vs SSD (SATA), wird "morgen" SATA-SSD vs M.2 SSD)
- Z170 Chipsatz perfekt für OC
- 3x PCIe 3.0
- USB3.1 (2x schneller wie USB3.0)

i5-6600K ist stäker (Produktblätter nebeneinander legen)

Die Entscheidung ist einfach, der Aufpreis ist es wert! In 1-2 Jahren bis du dankbar eine M.2 SSD einbauen zu können, momentan sind es aber noch "Neu!"Preise, die fallen aber stetig!

Okay passt selbst bei einem Skylake noch das E10 Netzteil und der Alpenföhn Lüfter? Auch wenn man vllt doch mal übertakten möchte? Und brauch ich dann noch ein Sata oder passts?

Das E10 Netzteil reicht auch für Skylake locker, auch mit OC.

Zum übertakten würde ich einen etwas fetteren Kühler als den Brocken 2 nehmen.

Das E10 Netzteil reicht auch für Skylake locker, auch mit OC.

Zum übertakten würde ich einen etwas fetteren Kühler als den Brocken 2 nehmen.

Ich nehme an dann nimmt man stattdessen den Thermalright HR-02 Macho Rev. B - Richtig oder gibts da auch einen von Alpenföhn?
Oder welchen nehme ich der ansonnsten sehr leise und effizient ist.

Bei welchem Preis landet die Config?

Unten verlinkt
~1100 € mit Case ca. 1200€

Die Frage mit den Mainboards vom Post drüber ist leider noch offen.

Brauche ich eig. ein zusätzliches Sata Kabel oder sind genug in den Produkten ethalten?

Ansonnsten werde ich mich wohl zwischen folgenden Konfigurationen entscheiden, sollte ich jetzt einen Pc kaufen.
Haswell Build
Skylake Build

~Loading

ASUS Z170 Pro Gaming ist besser, es hat bereits
- M.2 (was heute HDD vs SSD (SATA), wird "morgen" SATA-SSD vs M.2 SSD)
Hierzu habe ich noch eine Frage und zwar steht das ebenfalls beim Gigabyte GA-Z97-D3H für Haswell - kann der das also theoretisch auch?

Ich hapere noch etwas ob sich für _mich_ der Aufpreis Skylake lohnt, denn wahrscheinlich rüst ich erst mit einem kompletten System wieder nach.

Hierzu habe ich noch eine Frage und zwar steht das ebenfalls beim Gigabyte GA-Z97-D3H für Haswell - kann der das also theoretisch auch?

Ich hapere noch etwas ob sich für _mich_ der Aufpreis Skylake lohnt, denn wahrscheinlich rüst ich erst mit einem kompletten System wieder nach.

Das Board hat den Anschluss aber nicht mit der vollen Bandbreite. Das haben nur die Skylake H und Z Boards das es volle Bandbreite hat. Lohnt bei einem Z97 nicht eine M.2 SSD nachzurüsten.

Hallo,

nach längerem melde ich mich mal wieder, habe mir bis jetzt noch nicht einen neuen PC gekauft, so langsam wird es jetzt aber doch Zeit.
Ist diese Konfiguration noch aktuell bzw. ist in dem Preisrahmen circa inzwischen etwas Besseres möglich?

Skylake2 Preisvergleich | geizhals.eu EU

MfG
Loading

AW: PC für ~1100 €

Gut vielen Dank,
Ist denn in naher Zukunft aktuell etwas Interessantes für die Konfiguration geplant, oder könnte man jetzt grade ohne Bedenken zugreifen?

MfG

AW: PC für ~1100 €

Die wird stärker sein. Wie viel muss man abwarten da mit Sicherheit einiges an Steigerung in die Effizienz geht. 10.06 ist Release. Bis die ersten guten Custommodelle draussen sind,sich die Preise einpendeln und die Verfügbarkeit gut ist wird noch etwas Zeit ins Land. Ich glaube roundabout 400 Euro.

Was aber nichts daran ändert das die 390 mit ihren 8GB VRAM eine tolle Karte ist die viel Spaß machen wird.

Zurück