PC Friert zwischendurch ein

zerrocool88

Software-Overclocker(in)
Hi leute ich Brauche mal wieder euren rat.

Ich habe seid C.a 2-3 Stunden das Problem das mein Rechner Kurze zeit einfriert. Mir ist es bei Starcraft 2 aufgefallen dass das bild immer zwischendurch hängen bleibt und der ton fängt an zu verzerren. Ich habe mal Bei GPU-Z die werte meiner GPU im auge behalten doch da ist nichts zusehen.

Im Desktop bereich Tritt es auf sobald ich etwas öffne Verzerrt der ton und das bild bleibt stehen. Ich lasse gerade mal Meine Antivirus Programm (Avira) durchlaufen um zu gucken ob ich mir vielleicht etwas eingefangen habe. Ich habe heute nichts weiteres Installiert oder runtergeladen falls das Abhilfe schafft. Der PC steht in der SIG

Ich sehe gerade das mene CPU im Desktop bereich auf 60% läuft. Sobald ich etwas öffne und es hängen bleibt geht es hoch auch 70-74%

Ram Auslastung Konstant 100%

Zuletzt bearbeitet:
Ist vielleicht sogar Avira selbst der Übeltäter? Treiber, Bios, Patche und Co aktuell und die Temperaturen sind alle im grünen Bereich?

hatte einen Virus drauf aber er sucht noch. HAbe heute doch was installiert. Der Diablo 3 patch hat nicht geladen mit aktiviertem Avira und ich musste es ausschalten. Ich lasse ihn mal eben zu ende laufen und sage gleich bescheid^^...

Ich hoffe ich habe den Thread nicht zu voreilig eröffnet :devil:

Dann werden dir 500 Postings abgezogen :lol:, ich kann Avira nix mehr abgewinnen. War es die Free Version?

jap die nutze ich schon immer xD

Also bis jetzt ist alles gut. Er hat eine Warnung gefunden aber mehr auch nicht.

Aber wie kann das denn sein? Das er auf einmal 100% RAM Auslastung hat?. Mir ist schon das Herz in die Hose gerutscht. Ich bin bei sowas ein absoluter Pech vogel. Entweder sind die Sachen die ich mir online kaufe kaputt oder sie gehen nach kürzester Zeit kaputt xD.

Zuletzt bearbeitet:
Falls es nicht am AV lag dann solltest du auf jeden fall mal CrystalDiskInfo Installieren. Defekte HDDs (Defekte Sektoren) Produzieren auch gerne solche Hänger

Antivirenprogramme wissen genau wann sie sich nicht aktualisieren sollten und machens dann genau in diesem Augenblick.... falls das nciht der Fall ist stellen sie sicher dass du wenigstens Taub wirst (wer hast es nicht ; BÄÄMMM ihre virendatenbank wurde Aktualisiert ;) - Avast- )
falls sich das wiederholt mit der CPU auslastung, kannste ja mal im Ressourcen monitor nachschauen was da so auslastet ;)

Gruß wievieluhr

Falls es nicht am AV lag dann solltest du auf jeden fall mal CrystalDiskInfo Installieren. Defekte HDDs (Defekte Sektoren) Produzieren auch gerne solche Hänger

Ok ich werde es gleich mal machen. Hatte noch nie solche Probleme oder sowas von daher war ich ein bisschen erschrocken.

so hier habe ich mal die bilder. Ist das jetzt gut oder schlecht XD

Anhänge

• Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    815,1 KB · Aufrufe: 72
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    764,1 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Da ist nix zu sehen.
msconfig und klammere mal aus was du bei start keinesfalls brauchst und schaue dann ob die Auslastung besser ist.

jop HDDs sind zu 100% i.o. dann können wir das ja schonmal ausschliessen.

Benutzt du Funkmaus oder FunkTast ? Irgendetwas an den USB Ports ? Externe HDD oder sowas ?
CPU oder Graka Übertaktet ?
Schau mal im GeräteManager ob alle Treiber installiert wurden

PS bei der nächsten Win Installation sollltest du deine Norm HDD vom Strom abziehen damit du direkt auf die SSD Installierst. Dein Windows wird wohl von der Norm HDD gestartet da es als BootMedium '(C) ausgewählt ist. da bringt es auch nix der SSD einfach den Verweis auf LW Buchstabe A zuzuweisen *g

Kannst auf jedenfall nochmal deine Preformance verbessern in dem du Win nochmal neu installierst und das direkt auf die SSD (Auch wenn du wahrscheinlich dein Win auf die SSD geduped hast)

Zuletzt bearbeitet:
Öhhh ich habe so wie es aussieht aber win auf der SSD. Als ich ein installiert hatte müsste ich die HDD erstmal im System hinzufügen. Bis jetzt ist der Fehler auch nicht mehr aufgetreten und im Geräte Manager ist auch alles ok.

Ich habe auch nix externes und auch keine Funk maus.

Aber da steht doch C: SSD oder bin ich blind?

Kann ja jedem mal passieren =) habe mich schon erschrocken.

So ich hatte den fehler gerade schon wieder. Nach einem neustart geht alles wieder wie gehabt. Ich habe gerade direkt mal das CrystalDisk programm geöffnet und dort stehen immer noch beide Festplatten auf gut. Was kann es denn noch sein? ich konnte gerade nichts mehr machen nichts mehr öffnen nichts mehr schliessen und die maus ging nur ganz langsam. Zwischendurch wenn dann mal ton kam war er total verzerrt und jetzt nach dem neustart ist wieder alles wunderbar.

nur die temps von beiden platten gingen jetzt hoch auf 32c aber ich denke ja es liegt noch im Rahmen oder?

ich habe auch nicht gespielt. Ich habe was runtergeladen und einen stream bei Twitch geguckt falls das was zu bedeuten hat. Die HDD Wird auch immer erst dann gestartet sobald sie gebraucht wird. Ich merke immer dass sie in einer art Ruhezustand ist.

Zuletzt bearbeitet:
so leute ich muss mich nochmal an euch wenden. Ich habe das problem momentan ständig sobald ich den PC starte sieht es aus wie auf den bildern. Wenn ich den PC 1-2 mal neusarte ist alles IO aber meistens habe ich diese hohen Auslastungen und ich habe absolut keine ahnung wo es her kommen könnte. So langsam nervt es mich aber tierisch.

sorry für den doppel post aber ich wollte das oben nicht so zuknallen. Chrome ist das einzige was mir zwischendurch angezeigt wird wie auf dem bild aber selbst wenn ich es schliesse bleibt diese enorme Auslastung. Es geht soweit das der Ton am PC verzerrt und ich ihn neustarten muss.

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    725,3 KB · Aufrufe: 23
  • 4.jpg
    4.jpg
    781,8 KB · Aufrufe: 19
  • 5.jpg
    5.jpg
    297,1 KB · Aufrufe: 25
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg