PC friert nach einbau einer gtx 680 in spielen ein

Ok, hast du das nt mal ausgelastet um sicher zustellen das es funktioniert ?
Wobei die 590 wohl mehr Strom zieht dürfte und wenn diese läuft ?
Es ist auch alles richtig angeschlossen ?
Und ansonsten könntest du nochmal verschiedene treiber testen und auf einer anderen Partition win nochmal installieren.

Übrigens den post mit den taktangaben verstehe ich nicht ganz, oder hat die karte nen original chiptakt von über 1 Ghz.

Laß´ OCCT erstmal weg, ist als Stresstest gut, hat gezeigt daß was nicht stimmt. Ist beides (Karte und Treiber) noch so neu, daß man im Netz nicht viel findet. Ein frisch installiertes Windows, mit nur den notwendigsten Treibern und Tools, wäre hilfreich um eine Softwareproblem auszuschließen. Nicht, daß gerade alte Treiberreste querschießen.

EDIT: @Jack
Das mit den Treibern dürfte schwierig werden...:D. Und ja die hat 1006 MHz @Stock.

Ok, nicht das die Karten wieder mit zu wenig Spannung ausgeliefert werden.
Und wenn es bloß einen treiber gibt wäre ein neues sys gold wert. Nv-inspektor war ja nicht installiert oder ?

Da es die 590 angetrieben hat, hatte ich das NT erstmal abgehakt. Ist halt ne neue GraKa-Genaration. Haben auch schon einige ihre Custom-HD7970 getauscht, da die auf leichte Spannungsveränderung allergisch reagiert haben. Durchaus möglich, daß Du ein Montagsmodell erwischt hast. Bist Du noch innerhalb der 14 Tage?

Da es die 590 angetrieben hat, hatte ich das NT erstmal abgehakt. Ist halt ne neue GraKa-Genaration. Haben auch schon einige ihre Custom-HD7970 getauscht, da die auf leichte Spannungsveränderung allergisch reagiert haben. Durchaus möglich, daß Du ein Montagsmodell erwischt hast. Bist Du noch innerhalb der 14 Tage?

So würde ich das auch sehen und da es bloß einen Treiber gibt würde ich die Karte wirklich in die RMA schicken, da schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind :(

OK dann werde ich die Karte weg schiken Habe aber nochnie Hardware umtauschen müssen wie läuft das ab ? habe die karte bei caseking gekauft soll ich die dahin schiken oder direkt zu Zotac ? hoffe der support von zotac ist wenigstens gut

sven1313 schrieb:
OK dann werde ich die Karte weg schiken Habe aber nochnie Hardware umtauschen müssen wie läuft das ab ? habe die karte bei caseking gekauft soll ich die dahin schiken oder direkt zu Zotac ? hoffe der support von zotac ist wenigstens gut

Ich würde mich in erster Linie an caseking wenden, ich glaube die haben eine eigene rma Abteilung.

Ich hab gesagt es könnte am Treiber liegen.
U(nd da hilft nur warten. occt hab ich nur erwähnt um damit linpage CPU und Furmark testen zu können. Auch wegen dem netzteiltest. Was aber kaum sein könnte. die GTX590 zeiht mehr Strom.
Nun wenn der grafik treiber jedesmal abschmiert und sogar bildfehler aufkommen auch im nios ist die karte ein RMA fall.
Es gibt 2 wege zum RMa
Händler, KANN WOCHEN DAUERN oder direkt beim Hersteller. Aber das hängt vom Support des herstellers ab und ob der hersteller überhaubt ein eigenen Shop hatt. Etwa Evga hat einen guter support. max 2wochen RMA abwicklung
Firmen wie gainward palit xfx (ein hersteller)sind eher mau bei Kundensupport. da geht man die RMA übern Händler. gute shops werden sofort nee Ersatzkarte schicken.
evga gigabyte msi asus sind eigenständige hersteller und von dehn ist der support auch meist gut. da ist es besser direkt beim hersteller zur egestrieren und RMA einzuleiten. geht in der regel Schneller als übern Händler, der macht dasselbe.
Porto muss man aber selber zahlen. Daher ist es wichtig das man vorher genau eine begründung braucht. die Kopie Quittung oder Rechnung des Shops und Adresse beilegen.
Ich würde erst auf neue Treiber warten. bevor ich eine RMA einleite.

Vielen Dank den neuen Treiber habe ich schon gesehen werde ihn mal installieren und morgen mal ein bisschen zocken mal sehen ob die karte immernoch den Pc zum stillstand bringt LG sven

Ich drücke dir mal die Daumen ansonsten Vllt noch die Spannung der karte erhöhen oder mal zum Test den takt senken und wenn alle stricken reißen halt ne rma.

Zurück