PC Friert einfach komplett ein.

Ich habe das auch seit einigen Tagen.
Dachte eigentlich, dass es an der Graka liegt, aber anscheinend doch nicht (Treiber und alles neu).
Mal läuft der Rechner 5 Stunden am Stück, mal nur 15 Minuten. Und selbst beim Surfen hängt er sich auf.
Was habt ihr für einen Virenschutz?

Und iwie kommt mir das Windoof 8.1 in Verdacht :/
 
Ich habe das auch seit einigen Tagen.
Dachte eigentlich, dass es an der Graka liegt, aber anscheinend doch nicht (Treiber und alles neu).
Mal läuft der Rechner 5 Stunden am Stück, mal nur 15 Minuten. Und selbst beim Surfen hängt er sich auf.
Was habt ihr für einen Virenschutz?

Und iwie kommt mir das Windoof 8.1 in Verdacht :/
Windows 8.1 ist zumindest das einzige, was wir alle 3 gemeinsam haben. Hatte ja vorher noch die AMD-Treiber in Verdacht, aber wenn ich dein System sehe, kann ich das wohl auch ausschließen.

Virenschutz ist bei mir AVG Antivirus 2014 Free Edition.
 
Also ich weiß jetzt leider nicht mehr weiter :/

Denn als ich das Problem hatte lag es wie gesagt an der SSD Firmware (Mushkin Chronos 120gb) und ein Update hat das Problem gelöst :)

...Das "Sata-Kabel" fällt mir jetzt gerade noch ein.
Schon mal ausgetauscht? :)


Und noch ne Idee :D :Habt Ihr schonmal versucht den PC mit minimalconfig zu betreiben?
-D.h. alles was nicht gebraucht wird (gehäuselüfter, cd laufwerke, Festplatten, card reader, externe Geräte usw...) abklemmen.

Ich weiß, ist ne Menge Arbeit, aber ich bin ansonsten echt überfragt ;)
 
Sata Kabel hab ich bisher noch nicht ausgetauscht bzw benutze die, die beim Board mit dabei waren.

PC in minimalconfig hab ich noch nicht ausprobiert, aber habe getestet ob es evtl an einer anderen Platte oder am Blue Ray Laufwerk liegt, und diese bis auf die Systemplatte abgesteckt aber daran lag es leider auch nicht.

Habe noch einen Tipp bekommen, der sagte das es evtl an einer All-in-One-Suites Sicherheitssoftware wie zb Norton 360, Kaspersky oder der gleichen liegt, konnte ich aber noch nicht ausgiebig testen.
 
Hatte immer Norton 360, aber habe dieses mal testweiße mit dem Norton removal tool komplett entfernt.

Gestern lief dann mein PC ohne das der eingefroren ist, kann natürlich nur ein Zufall sein, den etwas Zweifel ich schon daran das es an diesem liegt.

Momentan hab ich nur den Windows Defender laufen (wovon ich ehrlich gesagt nichts halte).
 
Da wir ja alle Windows 8.1 benutzen, gab es da in den letzten Tagen ein Update?
Hatte jetzt seit über 48h keinen Freeze und Xenthis ja gestern offenbar auch nicht. Habe sonst seit meinem letzten Post nichts geändert.
Sata-Kabel wechseln war übrigens eines der ersten Dinge, die ich damals getestet habe @Crush182. Daran lag es also wohl nicht.

Dennoch sollte ich mich wohl nicht zu früh freuen...:hail:
 
Seit Norton entfernt ist, scheint mein System problemlos zu laufen (zumindest bis jetzt).

Selbst wenn es daran liegt ist es mir nicht ganz begreiflich, denn auf meinem Laptop habe ich auch Norton 360 (was natürlich andere Hardware hat).

Es gab des Windows 8.1 update v1 bzw glaub auch das es mit irgend einem updaten zusammenhängt.
 
Moin!

Monatelang lief es nun gut. Seit gestern hat mein PC aber wieder Freude am einfrieren, aktuell sogar noch schlimmer als damals. Heute hat er sich schon 3x verabschiedet.

Hat noch jemand wieder das Problem bekommen?
 
Zurück