• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC friert einfach ein ! [Update]

Hatte gerade wieder ein Freeze aber diesmal wieder dieses chassis intruded fatal error system halted. Dieser fehler kommt ja vom Mainboard das weiß ich.

Jupp, der Fehler kommt durch den Schalter am Mainboard. Evtl. gibt es da eine Fehlfunktion des Motherboards, welche auch für die Freezes verantwortlich ist!?

Du hast ja neuen Speicher drin (RAM?). Könntest du hier noch mal zwei Screenshots von CPU-Z (Reiter Memory und SPD) machen?

Mache bitte auch ein Bild / mehrere Bilder vom Innenleben deines PC´s, auf denen die ganzen Anschlüsse (Daten- und Stromkabel) zu sehen sind.

So ich hoffe das ist das was du wolltest.

Anhänge

• DSC01968.JPG
    DSC01968.JPG
    838,2 KB · Aufrufe: 50
  • DSC01976.JPG
    DSC01976.JPG
    824,8 KB · Aufrufe: 37
  • DSC01965.JPG
    DSC01965.JPG
    880,2 KB · Aufrufe: 40
  • pcgh 3.PNG
    pcgh 3.PNG
    46,4 KB · Aufrufe: 55
  • pcgh 2.PNG
    pcgh 2.PNG
    44,5 KB · Aufrufe: 49
  • pcgh 1.PNG
    pcgh 1.PNG
    31,5 KB · Aufrufe: 42
  • DSC01969.JPG
    DSC01969.JPG
    819,1 KB · Aufrufe: 37
  • DSC01967.JPG
    DSC01967.JPG
    844,9 KB · Aufrufe: 41
  • DSC01966.JPG
    DSC01966.JPG
    794,5 KB · Aufrufe: 36
  • DSC01981.JPG
    DSC01981.JPG
    770,6 KB · Aufrufe: 36
  • DSC01979.JPG
    DSC01979.JPG
    837,6 KB · Aufrufe: 34
  • DSC01978.JPG
    DSC01978.JPG
    838,5 KB · Aufrufe: 35
  • DSC01980.JPG
    DSC01980.JPG
    788,2 KB · Aufrufe: 37
  • DSC01982.JPG
    DSC01982.JPG
    807,4 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. Das einzig nicht ganz optimale, was mir auffällt, ist das gewinkelte und leicht "abgeknickte" SATA Kabel am Motherboard-Port. Evtl. solltest du des Kabel rumdrehen (Winkel an die Fesplatte und die gerade Seite an das Motherboard).

Die Command Rate könntest du mit dem neuen RAM ebenfalls auf 2T testen (wobei ich nicht glaube, dass dies nicht zur Lösung des Problems beiträgt).

Edit:

Da mir jetzt ein paar Threads aufgefallen sind, bei denen Firefox nachweislich zu Freezes führte, könntest du das für dich / bei dir auch austesten und anstelle von Firefox z.B. Opera testen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gerade wieder ein Freeze liegt also nicht am Firefox. Ich denke mal das ist ein Hardware problem. Da ich aber kein bock habe mir jetzt noch ein neues AM3 Board zu holen habe ich halt pech gehabt. Aber trotzdem danke für die viele Hilfe von dir.

Kein Ding...

Schade, dass wir das Problem nicht hinbekommen haben, aber vielleicht liest ja hier noch einer vorbei, der noch einen möglichen Lösungsansatz bieten kann.
(Garantie ist keine mehr auf dem Board?)

Viele Grüße

Hast du mal gecheckt, ob das Board möglicherweise (wie auch immer) an der Rückseite mit etwas metallischem in Berührung kommt? -> ich würde komplett auseinanderbauen, ggf. andere Abstandshalter oder anderes Gehäuse wählen bzw. einfach mal für ein paar Tage einen offenen Aufbau auf einem Holzbrett oder einem anderen geeigneten, nichtmetallischen Untergrund ausprobieren.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein schau ich mal ich habe nämlich beim Mainboard einbau etwas geschlampt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück