Wenn es jetzt mit der 2T Einstellung besser geworden ist, könnte das ein Hinweis in die richtige Richtung sein. Erhöhe zusätzlich die Spannung der RAM auf 1,60 - 1,65V (erst mal 1,60V einstellen).
Allerdings macht es mich etwas stutzig, dass die Freezes nur so selten auftreten, weshalb ich mich Frage, ob der RAM tatsächlich dafür verantwortlich ist. Schau ma mal, wie es mit der Spannungserhöhung läuft.
Mache bitte auch noch mal ein Screenshot von CrystalDiskInfo.
Was für Programme sind denn installiert (Systemprogramme, -Tools, Virenschutz und Firewallsoftware)?