PC friert ein

Der Bug Check Code : 0x0000003b kann viele Ursachen haben, von defekten Netzteil bis zum einfachen treiberproblem.

Hast du Service Pack1 sowie die neuesten updates für dein Windows installiert?

Einen Memtest86 auszuführen währe nicht verkehrt aber wichtig ist das du jedes Ram Modul einzeln testen sollst
Jup hab eigentlich alle Updates installiert. Kann man die da einzelnt testen lassen oder muss ich die herausnehmen?
Aber könnte das ganze auch an der Grafikkarte liegen? Denn die ist das älteste Teil im System.

Jup hab eigentlich alle Updates installiert. Kann man die da einzelnt testen lassen oder muss ich die herausnehmen?
Aber könnte das ganze auch an der Grafikkarte liegen? Denn die ist das älteste Teil im System.

Ja, die Ram Module musst du rausnehmen, 1Ram Modul auf DDR3 1 stecken.
Memtest86 runterladen auf CD als iso datei brennen,
im bios muss die Boot reihenfolge als erstes DvD laufwerk sein.

Ob es die Grafikkarte ist kann ich dir nicht sagen, gut wäre, wenn hier jemand deine Dumps auslesen würde, kann ich leider nicht machen, mir fehlt die Erfahrung und das Programm.

Aber ich hatte ähnliche probleme wie du, Bluescreenabstürze, unterschiedliche Bugchecks, mal an Grafiktreiber,mal sonst was, habe meinen rechner an Mindfactory zur reparatur gesendet, Memtest war ok, die Grafikkarte steckte nicht richtig, was mich echt stutzig machte.

Nach ein paar Tagen kammen wieder abstürze und ich testete jedes Ram Modul einzeln und siehe,
nach 15 min blieb der Rechner mitten ihm Test hängen bei über 250000 Errors.

Den defekten Riegel ausgebaut, seitdem läuft mein rechner ohne Probleme.

Ja, die Ram Module musst du rausnehmen, 1Ram Modul auf DDR3 1 stecken.
Memtest86 runterladen auf CD als iso datei brennen,
im bios muss die Boot reihenfolge als erstes DvD laufwerk sein.

Ob es die Grafikkarte ist kann ich dir nicht sagen, gut wäre, wenn hier jemand deine Dumps auslesen würde, kann ich leider nicht machen, mir fehlt die Erfahrung und das Programm.

Aber ich hatte ähnliche probleme wie du, Bluescreenabstürze, unterschiedliche Bugchecks, mal an Grafiktreiber,mal sonst was, habe meinen rechner an Mindfactory zur reparatur gesendet, Memtest war ok, die Grafikkarte steckte nicht richtig, was mich echt stutzig machte.

Nach ein paar Tagen kammen wieder abstürze und ich testete jedes Ram Modul einzeln und siehe,
nach 15 min blieb der Rechner mitten ihm Test hängen bei über 250000 Errors.

Den defekten Riegel ausgebaut, seitdem läuft mein rechner ohne Probleme.
Hm wenns wirklich am Ram liegen würde wäre das schon ziemlicher Mist, da man die ja immer nur im doppel Pack bekommt.

Stimmt ja so nicht, die gibts auch als Einzelriegel. Aber erst Testen, dann meckern :D
Ich denke ich werde es jetzt mal am Wochenende testen, dauert ja wie ich gelesen habe sehr lange.

EDIT:
Habe nun bei allen Riegeln einen Test durchgeführt und bei keinem ist ein Error aufgetreten. Allerdings habe ich mal einfach alle Riegel entfernt und den PC gestartet, da ist das Problem wieder aufgetreten das einfach der Bildschirm schwarz bleibt auch nach mehreren Neustarts (ging dann nach dem 5 mal wieder). Woran könnte das Problem denn noch liegen? Ich füge mal im Anhang ne weitere Dump-Datei ein, hatte gestern beim Youtube-Videos schauen wieder einen Bluescreen der auch wieder nicht am Bildschirm angezeigt wurde, sondern der Bildschirm einfach schwarz wurde.

Bluescreen-View:
==================================================
Dump File : 092114-8860-01.dmp
Crash Time : 21.09.2014 01:24:55
Bug Check String : KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Bug Check Code : 0x0000001e
Parameter 1 : 00000000`00000000
Parameter 2 : 00000000`00000000
Parameter 3 : 00000000`00000000
Parameter 4 : 00000000`00000000
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+75b90
File Description : NT Kernel & System
Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
Company : Microsoft Corporation
File Version : 6.1.7601.18409 (win7sp1_gdr.140303-2144)
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+75b90
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\092114-8860-01.dmp
Processors Count : 8
Major Version : 15
Minor Version : 7601
Dump File Size : 313.896
Dump File Time : 21.09.2014 13:08:34

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde es jetzt mal am Wochenende testen, dauert ja wie ich gelesen habe sehr lange.

EDIT:
Habe nun bei allen Riegeln einen Test durchgeführt und bei keinem ist ein Error aufgetreten. Allerdings habe ich mal einfach alle Riegel entfernt und den PC gestartet, da ist das Problem wieder aufgetreten das einfach der Bildschirm schwarz bleibt auch nach mehreren Neustarts (ging dann nach dem 5 mal wieder). Woran könnte das Problem denn noch liegen? Ich füge mal im Anhang ne weitere Dump-Datei ein, hatte gestern beim Youtube-Videos schauen wieder einen Bluescreen der auch wieder nicht am Bildschirm angezeigt wurde, sondern der Bildschirm einfach schwarz wurde.

Bluescreen-View:
Dump File : 092114-8860-01.dmp
Crash Time : 21.09.2014 01:24:55
Bug Check String : KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Bug Check Code : 0x0000001e
Parameter 1 : 00000000`00000000
Parameter 2 : 00000000`00000000
Parameter 4 : 00000000`00000000
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+75b90
File Description : NT Kernel & System
Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
Company : Microsoft Corporation
File Version : 6.1.7601.18409 (win7sp1_gdr.140303-2144)
Crash Address : ntoskrnl.exe+75b90
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\092114-8860-01.dmp
Dump File Size : 313.896
Dump File Time : 21.09.2014 13:08:34

Hallo da bin ich wieder.

Es tut mir leid, das der Fehler bei dir noch nicht gefunden wurde.

Ich bin auch kein Fachman in diesen Gebiet und mir gehen langsam die Ideen aus, ich hab da noch so ein paar Vermutungen, bin mir aber nicht sicher.

Sorry das dir hier niemand wirklich hilft, liegt vielleicht daran das die 900serie drausen ist.

Aber vielleicht könnte das hier helfen
Windows-Bluescreens auswerten: Anleitung im PCGHX-Forum

hier gehts direkt zur Sache
http://extreme.pcgameshardware.de/k...obleme/330538-howto-bluescreenauswertung.html

Lies dich mal ein und Öffne später einen neuen Thread hier im Forum mit deinen Problem,
denn hier gibt es Leute mit Know How .

Gruß,
Pascha

Zuletzt bearbeitet:
wie lang hast du memtest laufen gelassen?

lass mal bitte pro riegel den rechner eine nacht durchlaufen.

falls alles okay ist, bitte einmal mit prime95 (27.9 oder tiefer, nicht 28.xx) testen und die spannungen screenen die unter load anliegen. (hwmonitor screen z.B)

ansonsten ein anderes netzteil mal testen oder das corsair noch umtauschen sofern möglich und ein BQ E10 einpacken.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nava

versuche mal ob dein rechner nur mit einem riegel stabil läuft..........

und kauf dir jetzt bloß nicht wieder ein neues netzteil lass dich nicht verrückt machen... das netzteil das du jetzt hast ist neu und sicherlich keine gefahr für deine hardware ;-)

Hallo Nava

versuche mal ob dein rechner nur mit einem riegel stabil läuft..........
Ja läuft habs jetzt ein paar Stunden beim surfen getestet, aber ist ne Qual mit nur 2GB was zu machen :D

EDIT:
Gerade eben wieder einen Bluescreen gehabt, die Infos dazu werde ich hier auch mal wieder drunter packen. Doch dieses mal war nach dem Systemstart(nach Bluescreen) ein Grafikfehler beim Hintergrundbild. Ich hatte schon die Vermutung das es an der Grafikkarte liegen könnte, da sie das älteste Teil im System ist. Nun der Grafikfehler liegt wohl an der Grafikkarte und kann auch nicht umbediengt durch etwas anderes ausgelöst werden, oder?
Grafikfehler Bild

Bluescreen-View:
Dump File : 092314-7098-01.dmp
Crash Time : 23.09.2014 22:00:07
Bug Check String : DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Bug Check Code : 0x000000d1
Parameter 1 : 00000000`00000046
Parameter 2 : 00000000`00000005
Parameter 4 : fffff880`0fa41af9
Caused By Driver : nvlddmkm.sys
Caused By Address : nvlddmkm.sys+4af9
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Crash Address : ntoskrnl.exe+75bc0
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\092314-7098-01.dmp
Dump File Size : 313.872
Dump File Time : 23.09.2014 22:01:03

Zuletzt bearbeitet:
dann kannst du versuchen wieder beide rein zu packen und die IMC spannung weng anheben vielleicht läufts dann

m.f.g. Razzor

Ich hab nicht wirklich viel Ahnung davon, wo kann ich dies machen was genau bewirkt das und was ist für dich "ein wenig" anheben :)?

lade dir nen tool runter wo du die system agent spannung auslesen kannst dann schaust die wieviel spannung bei last anliegt ( z.B. HWinfo64 ) mit allen ram riegel

dann ins bios unter dem reiter OC suchst du CPU SA Voltage stellst von auto auf manuel und gibst mal 0,005mV mehr drauf als du ausgelesen hast.....
dann booten und schauen obs stabil ist

also im HWinfo ist es die VCCSA spannung

beispiel meine brauch 0,825 V
schau mal wieviel bei dir anliegt dann gib bissel was drauf

beispielt wenn deine VCCSA 0,815 ist gibst mal 0,820V ein
aber vorsicht nicht zu viel drauf geben sonst kannst du was schrotten also mit bedacht eingeben ;-) ich denke unbedenklich ist die spannung bis 0,875 V

m.f.g. Razzor

Zurück