Pc friert ein

RadioCity

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe ein Problem mit meinem PC, und zwar fängt der nach 1-2 stunden extrem ad zu laggen. PC normal herunterfahren geht auch nicht mehr, muss dann denn Stecker ziehen.
Temperaturen sind alle in Ordnung <50°.

Bilder beim Herunterfahren

Beim herunterfahren erhalte ich diese Fehlerpixel. Heißt das meine Grafikkarte der Verursacher\defekt ist?

Hey,

Bitte mehr Daten über dein System

-Netzteil
-Grafikkarte
-Mainboard
-Ram
-Cpu

Ansonsten alle Treiber auf dem neusten Stand? Wenn der Rechner nach 1-2 Stunden anfängt zulaggen, und du ihn ausgeschaltet hast läuft er danach wieder normal?
Hast du irgendwas in deinem System übertaktet?

Also wenn ich das Bild so sehe, würde ich auch mal auf die Grafikkarte tippen. Scheint mir nach nem Speicher Defekt auszusehn. Hast du vllt. zugriff auf ne andere Grafikkarte um es vllt. mal zutesten?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Also solche Punke hab ich ja noch nie gesehen....Ist das nicht die Schrift von den Predatoren? Ein VRam-Defekt sieht anders aus, die sehen aus wie Tetrisbausteine und treten nur im 3D Betrieb auf!

...

Also wenn ich das Bild so sehe, würde ich auch mal auf die Grafikkarte tippen. Scheint mir nach nem Speicher Defekt auszusehn. Hast du vllt. zugriff auf ne andere Grafikkarte um es vllt. mal zutesten?

Lg

Das war auch mein erster Gedanke. Ich hab sowas änliches schonmal gesehen und das war auch die Grafikkarte.

Erst nach 1-2 Stunden siehts so aus?
Vorher alles normal?
Was passiert bei Furmark, oder anderen Belastungstests?

Gibts da nicht so ein VRAM Testtool?

Im blödesten Fall braucht's das volle Programm:
Memtest
Prime
Furmark

Bei diesen Temperaturen draußen friert dir der PC ein? :ugly:

Spaß bei Seite.
Ich habe das ehrlich gesagt so auch noch nie gesehen.
Bunte Streifen oder viereckige Artefakte deuten da doch eher auf einen defekten vRAM hin.

Bitte poste uns doch erst einmal deine gesamte Hardware. :-)
Und lasse dann mal Memtest86+, Prime oder Intel Burn Test V2 und Furmark durchlaufen.

Lieben Gruß

Zurück