• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC friert ein und stürzt ab

Rzeda

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC friert ein und stürzt ab

Guten Tag!
Ich habe folgendes Problem:

Sobald der PC hochgefahren ist , stürzt er nach 5 minuten wieder ab, egal ob Spiel oder Leerlauf.
Problem tritt bei 2 Rechnern auf, bei dem Stärkeren dauert es länger bis er einfriert.
Wenn sie einfrieren kommen bei beiden Pixelfehler
Treiber neueste und wieder ältere ausprobiert.

PC 1:
Arbeitsspeicher Inordnung (memtest)
2x1024MB von Kingsten DDR2 667
CPU Inordnung (Prime95 und vom Händler überprüft)
AMD Athlon 64 X2 4600+
Mainboard
MSI K9N Neo V3
Netzteil
550Watt 20Pin LC Power
Grafikkarte
Geforce 9600GT 512MB Zotac
Festplatte 100% inordnung

PC 2:
Arbeitsspeicher Inordnung (memtest)
2x2048MB von OCZ Titanium DDR2 800
CPU Inordnung (Prime95)
AMD Athlon 64 X2 6000+
Mainboard
MSI K9N SLI Platinum
Netzteil
600Watt Bequiet 24Pin
Grafikkarte
Geforce 9800GTX+ 512MB Sparkle
Festplatte 100% inordnung

Arbeitsspeicher in PC 1 laufen nicht im Dualchannel (PC geht nicht an , aber im Single Channel geht er an )

!!!BITTE UM HILFE !!!
GRÜßE :
Rzeda

AW: PC friert ein und stürzt ab

PC 1:
2x1024MB von Kingsten DDR2 667

Arbeitsspeicher in PC 1 laufen nicht im Dualchannel (PC geht nicht an , aber im Single Channel geht er an )

!!!BITTE UM HILFE !!!
GRÜßE :
Rzeda
Hallöchen - ich habe das mal kurz für mein eigenes Verständnis gekürzt.
Im Dual Channel läuft der RAM nicht? Hattest du ein Kit gekauft?
Dann würde ich an deiner Stelle überprüfen, ob die Slots richtig belegt sind und ob du auch Channel 1, bzw Channel 0 belegt hast. Wenn das nichts bringt, versuchen bei einem Kumpel den RAM mal auf funktionalität zu überprüfen. Wenn das auch keine Hilfe bringt, würde ich sagen, ist das Mainboard hinüber. So war es zumindest bei mir schon mal.

MfG

KILLTHIS

Ich kürze das auch noch mal :
!!!2 Probleme!!!

1.)Du hast 2 PCs die einfrieren egal ob im Belastungsmodus oder Ruhemodus.

2.) Zusätzlich hast du noch das problem das der Arbeitsspeicher des einen PCs nicht im Dual Channel läuft sondern nur im Singelmodus.

rest ist oben zu lesen

Zuletzt bearbeitet:

Der Ram ist Überprüft,und wurde zusammen als Dual-Kit gekauft.Ich habe im Mainboard einen anderren Ram ausprobiert,auch ein DUAL-Kit (2x512MB DDR667).Das Problem besteht weiterhin.
Ich werde das Mainboard Montag Umtauschen.
Ich habe noch ein anderes Mainboard,Wo ich die Komponenten reingetan habe (Im schwächeren PC).
Mainboard: AsRock Alive NF6P-VSTA.
Das Problem mit dem Speicher ist behoben,"ABER" der PC Friert immer noch ein.

Ich habe alle Komponenten einzelnt Getestet bei BEIDEN PCs und herausgefunden,dass es entweder an der Grafikkarte liegt oder am Netzteil.

BITTE WEITERHIN UM HILFE!!!

Zurück