SteffenK73
Schraubenverwechsler(in)
- Mainboard
- ASRock H310CM-DVS
- CPU
- Intel Core i7-8700K
- CPU Kühler
- Be quiet
- RAM
- Crossair 2x 8gb
- GPU
- NVIDIA GeForce RTX 3060
- Netzteil
- Mars Gaming
- Datenträger
- Ssd
- Erweiterungs-Karten
- Soundkarte soundblaster
- Betriebssystem
- Windows 10
Guten Tag liebe Community!
Ich habe folgendes Problem:
Nach ca. 40min Zocken (nichts aufwändiges) ist mein PC eingefroren, dabei kam ein lautes Stör Geräusch aus meinen Kopfhörern welche über eine soundkarte angeschossen sind.
Ich habe den Ausknopf gedrückt gehalten, bis der pc runtergefahren ist. Beim neuen Start ist er zunächst, so dachte ich, normal hochgefahren. Aber auf dem Monitor ist nichts passiert, genauso blieb die Beleuchtung der Maus und Tastatur aus. Im Pc blieb die Beleuchtung der Grafikkarte, soundkarte und Lüfter an.
Bisher habe ich folgendes probiert:
RAM einzeln gezogen und Austauscht, bei keiner Variante Erfolg.
Den Monitor über das mainboard angeschlossen: keine Veränderung.
Die Grafikkarte von den 2 Kabeln abgeklemmt: keine Veränderung.
Alle Kabel nachgedrückt: keine Veränderung.
Ich bin leider alles andere als bewandert mit Hardware, daher bin ich am Ende was hier der Fehler sein kann. Ich brauche schnell einen Ersatz, daher bitte ich um eure Hilfe, was hier defekt ist.
Meine Hardware ( das was ich ablesen konnte)
Ich habe folgendes Problem:
Nach ca. 40min Zocken (nichts aufwändiges) ist mein PC eingefroren, dabei kam ein lautes Stör Geräusch aus meinen Kopfhörern welche über eine soundkarte angeschossen sind.
Ich habe den Ausknopf gedrückt gehalten, bis der pc runtergefahren ist. Beim neuen Start ist er zunächst, so dachte ich, normal hochgefahren. Aber auf dem Monitor ist nichts passiert, genauso blieb die Beleuchtung der Maus und Tastatur aus. Im Pc blieb die Beleuchtung der Grafikkarte, soundkarte und Lüfter an.
Bisher habe ich folgendes probiert:
RAM einzeln gezogen und Austauscht, bei keiner Variante Erfolg.
Den Monitor über das mainboard angeschlossen: keine Veränderung.
Die Grafikkarte von den 2 Kabeln abgeklemmt: keine Veränderung.
Alle Kabel nachgedrückt: keine Veränderung.
Ich bin leider alles andere als bewandert mit Hardware, daher bin ich am Ende was hier der Fehler sein kann. Ich brauche schnell einen Ersatz, daher bitte ich um eure Hilfe, was hier defekt ist.
Meine Hardware ( das was ich ablesen konnte)
- CPU: Intel Core i7-8700K
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060
- RAM: 16 GB Großsiedlungen (2×8 GB, Dual-Channel)
- Speicher: SSD vorhanden
- Mainboard: ASRock H310CM-DVS
- CPU-Kühler: be quiet!