PC friert ein nach cpu übertaktung

AW: PC friert ein nach cpu übertaktung

Ich kriege keinen Bluescreen, der pc friert einfach ein
Was kann das Problem sein?

Ich habe nun mein FX 8350 auf 4,1 Ghz getaktet mit ein VCore von 1.38V.
Und der PC friert immer noch ein.
Wo ist der fehler?

Wenn du nicht das machst, was man dir hier anrät ist das verschenkte Zeit für die Helfenden....

Memtest gemacht? Erst dann können wir den RAM als Fehler ausschließen.
CPU einfach mal auf Standart laufen lassen - wenn dann keine Abstürze kommen, kann man die CPU mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen.

4,1Ghz bei 1,38Volt ist aber sicherlich kein zu hohes OC der Kerne, da ist etwas anderes im Busch.

Ich habe memtest 12h laufen lassen. KEIN FEHLER
CPU auf standert Einstellungen läuft alles PERFEKT!!!!

Hey,
sag mal bist du dir sicher ein Asus M5A97 R2.0 zu haben und nicht eventuell ein Asus M5A97 LE R2.0? Bei letzterem gibt es nämlich Probleme mit der Kühlung der Spannungswandler und deine CPU sollte sich heruntertakten. Das kann sogar schon mal nur durch den Turbo der CPU ausgelöst werden. Erkennen kannst du sowas an schwankenden Taktraten in CPU-Z. In diesem Falle ist mehr Spannung eher semi-sinnvoll.
Wie ich sehe ist das dein 2. Thread zu dem Thema. Wenn du von regelmäßigen Freezes sprichst geht es da um den normalen Betrieb unter Windows und evtl. Games oder wie in deinem anderen Thread um Abstürze unter Prime95 oder Cinbench?

Icb bin mir sehr sicher das es das M5A97 Evo R.2 ist.
Wenn mein PC länger unbenutzt läuft friert er ein und wenn ich cinebench, Co. starte friert er sofort ein.
Mir friert er ein meine ich, dass ich nicht mehr machen kann, die Maus einfach star ist.

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen aber wie sieht die Vcore aus? Vllt. zu wenig Saft drauf?

Zurück