PC friert ein "entfriert" friert ein .. Bildschirm schwarz

Thomas605

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Heyho erstmal
Ich heisse Thomas bin 15jahre und komm ausm norden und hab nun folgendes Problem, mein PC friert mittlerweile öfters ein und meistens im Internet Browser (Firefox, Chrome, IE alles getestet) dann auch plötzlich beim Desktop das.
Selten stürzt dann auch noch der Nvidia Treiber ab und startet neu aber manchmal startet der nvidia treiber einfach garnicht mehr und mein Bildschirm bleibt dann schwarz..

• Übertaktet: nein

• Mainboard: Asus m5a87

• CPU: AMD FX 8150 3600 boost 4200

• RAM: Kingston Hyper X 2 4GB

• Grafikkarte: Nvidia 560

• Festplatte: Seegate 2TB Sata

• Netzteil: Hersteller keine Ahnung (weis nich wo man das nachgucken kann) 600 Watt

• Temperaturen: 47°C,43°C, 39°C

würde mich über ne Antwort echt freuen :D

mfg

1.Willkommen im Forum

2.Welchen Grafikkarten Treiber hast du?Wenn was versuche den Treiber zu installieren,denn du auf einer CD mit der Grafikkarte bekommen hast.Wenn es funktioniert hat geh auf die Seite von Nvidia und lade dir den Treiber 320.18 herunter.

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für die schnelle antwort ich hab aber schon den aktuellsten treiber und ich versteh iwi nicht woran es liegen kann, hab sogar schon mein pc durchgescannt :O

Können von dem Nvidia Treiber kommen, installier mal den neuste Beta Treiber -> 320.49 BETA.
Ansonsten schau mal in der Ereignisanzeige ob du da erkennen kannst was genau abstürzt.

Können von dem Nvidia Treiber kommen, installier mal den neuste Beta Treiber -> 320.49 BETA.
Ansonsten schau mal in der Ereignisanzeige ob du da erkennen kannst was genau abstürzt.

Im Zweifel würde ich eher den 314.22 nehmen, weil damit die aktuellen Probleme bei den meisten Leuten nicht vorhanden waren. Der neue 320.49 Beta ist ganz frisch, dort gibt es noch nicht viel Feedback und selbst da schon teils negatives zu lesen.

so ich installier grad den 320.49 ich teste es dann mal für eine weile
danke erstmal für die hilfe!
achja
einmal den
"Der Dienst "Windows-Bilderfassung (WIA)" ist vom Dienst "Shellhardwareerkennung" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden."
und
"Die Beschreibung für die Ereignis-ID "14" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

\Device\Video5
!06d7(2640)"

sop es lag am Treiber!
er is jetz nicht einmal eingefroren und es kommen auch keine fehlermeldungen mehr! :D
Danke fürs schnelle helfen C:

MfG Thomas

Zurück