PC friert beim Surfen bei 3 Browsern ein

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi zusammen

Seit längerem friert bei mir wenn ich FB öffne der Browser Comodo Dragon ein, dies ist aber seit Heute schlimmer geworden.
Jetzt friert der PC zusätzlich bei FF und IE ein und zwar egal welche Seite ich öffne.

Adobe Flash Player und Java wurden Heute bzw Gestern auf den neusten Stand gebracht.

Antivirus von Comodo hat auch nichts gefunden und momentan funktioniert es nur weil ich im Abgesicherten Modus bin. :(

Bin dankbar für Ideen

Hast mal unter msconfig geschaut, was da so aktiv ist?
Falls du nicht weißt was das ist, einfach mal bei Start->Ausführen "msconfig" eingeben und unter Systemstart und Dienste schauen (falls du dir nicht sicher bist, kannst unten den Haken "Microsoft Dienste ausblenden" aktivieren, so siehste nur noch Dienste von Fremdsoftware). Hier mal alles raus machen und nach nem Reboot schauen, ob es funktioniert. Die Dienste kannste dann ja wieder nach und nach starten, so findet man meistens raus, an was es liegt.

Hast mal unter msconfig geschaut, was da so aktiv ist?
Falls du nicht weißt was das ist, einfach mal bei Start->Ausführen "msconfig" eingeben und unter Systemstart und Dienste schauen (falls du dir nicht sicher bist, kannst unten den Haken "Microsoft Dienste ausblenden" aktivieren, so siehste nur noch Dienste von Fremdsoftware). Hier mal alles raus machen und nach nem Reboot schauen, ob es funktioniert. Die Dienste kannste dann ja wieder nach und nach starten, so findet man meistens raus, an was es liegt.

Habe deinen Tipp mal ein paar Tage ausprobiert und sogar einen Gast Account auf dem PC erstellt aber es bleibt das selbe Problem.

Ich würde das System mal mit einer Rescue-CD scannen. Vielleicht hast Du Dir da was eingefangen, denn der Tatsache, dass Comodo Antivirus nichts findet würde ich nicht 100%ig trauen.

Die Rescue-Disk hat nicht geholfen auch wenn etwas gefunden und beseitigt wurde.

Unter Ubuntu 12.04 LTS passiert mit FF das selbe, aber unter Ubuntu kann ich noch weniger Programme gleichzeitig laufen lassen wie unter Vista.

Da das selbe Problem bei zwei OS auftaucht vermute ich einen Hardware-Defekt bzw Fehlfunktion, ich tippe mal auf die Grafikkarte.
Das blöde, das MB hat keine Onboard-GPU, ich hätte noch irgendwo eine Geforce 8500GTS rumliegen, falls sie noch läuft kann ich mal testen ob es mit der besser läuft, falls die CPU dabei nicht extrem ausgebremst wird. :D

Zurück