PC Freezt - Netzteil Schuld?

• Ersteller Ersteller MezZo_Mix
  • Erstellt am Erstellt am
Post #56:

Die Timings wurden auch schon getestet (oder zumindest hatte ich die vorgeschlagen). Hier sind alle RAM Spannungen abgedeckt und die CL8 Timings sind @1066mhz auch nicht zu scharf.

Man sollte es trotzdem mal mit 666/1333MHz versuchen, oft macht RAM mit niedrigen "Teilern" Probleme .... mein RAM läuft auch auf 1450 MHz stabil aber ne Stufe tiefer nicht mehr, ka ob es das Problem auch auf AMD Boards geben kann :x

Hmm... das ist doch echt komisch, also wird es subjektiv besser wenn du an deinem RAM "rumspielst" mal ganz salop ausgedrückt :ugly: Dann würd ich sagen der RAM bzw. irgendwas in kombi mit deinem RAM wird wohl die Urasache sein. Ohne drängeln zu wollen aber wann könnteste dir denn mal andere Speicher leihen, damit wir bei deinem Problem mal vorann kommen ;)

mfg

Keine ahnung..Geht ja nicht von heute auf morgen -.- leider vll Kauf ich mir einfach welche und wenn das problem immer noch da ist geb ich die back wegen 14 Tage > Rückgaberecht ^^

Hmm... klar geht hab ich ja auch vorgeschlagen, aber man sollte das nicht aus Bequemlichkeit machen, sondern eher als letzte Möglichkeit sehen. Und kauf dir welchen den du danach auch behalten willst (kannst ja mal gucken welchen andere Leute mit deinem Mobo verwenden).

so ich melde mich mal wieder meine HDD hat sich verabschiedet lags doch an der HDD?

na jetzt weißt du wenigstens was du dir neu kaufen musst :-) Hoffe du hast keine Daten verloren?! Ich drück dir die Daumen das mit einer neuen HDD die freezes verschwinden :daumen:

mfg

ps. neues NT kannste die ja auf lange sicht immernoch kaufen

Kann mir wer ein Netzteil Empfehlen für Mein Sys? Die freeze sind noch da -.- Trotz win 7 neu Gemacht

AMD Phenom II 955 x4 3.2GHz
Asrock Extreme 3 870
Radeon HD5830
1TB HDD
LC-Power 550Watt
Corsair 4GB 2x2

Hier kannst du den Stromverbrauch der Karte (incl. System) ablesen: ATI Radeon HD 5830 : Stromverbrauch - Artikel Hartware.net
Es würde für dich also ein 350 - 400W Marken NT ausreichen. Falls du dir mal eine stärkere Grafikkarte zulegen möchtest, wäre evtl. ein 400 - 450W NT empfehlenswert.

Z.B. Seasonic S12II-430 430W ATX 2.2 | Geizhals.at Deutschland
Cougar A450 450W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland

Weitere Vorschläge wurden ja schon gemacht: http://extreme.pcgameshardware.de/n...64-pc-freezt-netzteil-schuld.html#post3020705

NT mit 450W ...
Bissl wenig oder ?
Nv gibt für zbs eine 570GTX ne 550W Empfehlung raus...
Zumal das nt ja nicht die ganze Zeit mit 80-90% Auslastung laufen muss bzw sollte.

Für die 5830 reicht das (siehe Link in Post #115).
Die "offiziellen" Empfehlungen sind immer etwas höher, damit es auch mit den Billig-Netzteilen hinhaut.
Bei mir läuft die GTX570 (CPU und GPU OC) mit einem 500W NT ohne Probleme.

simpel1970 schrieb:
Für die 5830 reicht das (siehe Link in Post #115).
Die "offiziellen" Empfehlungen sind immer etwas höher, damit es auch mit den Billig-Netzteilen hinhaut.
Bei mir läuft die GTX570 (CPU und GPU OC) mit einem 500W NT ohne Probleme.

Ja bei den Empfehlungen der graka Hersteller geht es primär auch nicht um die Gesamtleistung sondern eher um die Ampere Leistung der 12V schienen

Zur Leistung
Klar imo reicht es ihm aber er will ja evtl auch mal aufrüsten
Ich denke 550-650W sollten es schon sein dann hat er noch genug Puffer und das NT läuft nicht immer mit ner Auslastung von 80-90% (gut für die Lautstärke und Effizienz )

Hab einen USB stick hier endlich Sollte ich das jetzt mit Memtest machen?

Zurück