PC freezt, jedoch nicht normal sondern anders?

Hmm, irgendwie bin ich zu blöd. Habe mich jetzt die ganze Zeit informiert und traue mich nicht. Tut mir leid. Meint ihr das Problem kommt vom BIOS?

Du könntest auch das Tool von MSI installieren ( fällt mir glatt der Name davon nicht ein ), damit kann man auch das Bios unter Windows flashen. Dort kann man einstellen ob das Tool selbst sucht oder ob man es von von einer bestimmten Quelle aus ausführt

@ Dr. Bakterius: Alles klar. Aber du meinst nicht das Live-Updater? Weil der wollte bei mir nicht funktionieren. Stand immer Download fail.

@ Softy: Und darf ich das auch ohne schlechtem Gewissen? :) Aber wenns nochmal auftritt sollte ich dann versuchen das Update zu machen, oder?

Wenn nochmal ein Freeze kommt, melde Dich einfahc nochmal hier, dann sehen wir weiter. ;) Wie das mit dem Live UPdater geht weiß ich leider nicht. Hat das mit dem bootfähigen USB Stick nicht geklappt?

Jepp wäre die Software, dort sollte man es umstellen können das die das Bios vom Datenträger nimmt. Ist leider schon was her um es detailiert zu sagen. Vielleicht mal auf deren Homepage schauen oder ins Handbuch

Vielen Dank euch beiden. Ich melde mich, falls es nochmal geschehen sollte :) Ihr habt mir echt sehr geholfen. Ich rufe vielleicht bei MSI mal an, wenn die Nummer nicht zu viel kostet.

Das Problem ist, dass das Download- und Installier-Programm von MSI also "Live-Update 5" bei mir nicht funktioniert. Er sagt immer Download fail. Nun hätte ich es mit nem Stick machen sollen, doch ich traue mich nicht BIOS alleine upzudaten, weil ich Angst habe, dass ich etwas versauer und dann garnichts mehr geht. Aber das Fehlen des Updates scheint nicht die Ursache meines eigentlichen Problems zu sein, da er ja seit dem BIOS Reset super läuft. :daumen:

Im Prinzip kannst Du nicht viel falsch machen. Aber wenn der Rechner jetzt fehlerfrei läuft, würde ich das mit dem flashen sein lassen. :daumen:

Zurück