Hallo ihr Lieben,
ich schildere mal mein Problem:
Seit ungefähr 2 Monaten freezt mein PC immer, jedoch nicht so, dass der Monitor weiterläuft und das Bild das gleiche bleibt, sondern so, dass der Bildschirm "Kein Signal" sagt, der PC weiter brummt und leuchtet. Nun muss ich ihn zwangsrunterfahren, eine kurze Pause von ca 2 Minuten machen, um ihn dann wieder anmachen zu können. Dann geht alles wieder ganz normal, bis er sich wieder überlegt keine Lust zu haben.
Wann geschieht dieses Problem? Bei allem Möglichen. Ob ich nur im Internet surfe oder irgendein Spiel zocke. Es gibt da keine Konstante.
Was habe ich bereits versucht?
Hier meine Daten:
Leider kann ich mir zur Zeit nicht alle Teile einfach neu kaufen, weil das Geld fehlt, doch ich hoffe, dies in Zukunft tun zu können. Jeden Monat ein neues Teil.
Ich habe auch noch folgendes bemerkt: Wenn ich auf Gerätemanager gehe, dann steht oben mit einem gelben Fragezeichen folgendes: ? andere Geräte --> SM-BUS-Controller
Hier meine Fragen an euch:
Vielen Dank fürs Lesen!
Alles Liebe
Dealy
P.S.: Ich bin ein ziemlicher Laie, also habt bitte Erbarmen mit mir.
Edit: Mainboard hinzugefügt und noch etwas, das vllt was bringt.
ich schildere mal mein Problem:
Seit ungefähr 2 Monaten freezt mein PC immer, jedoch nicht so, dass der Monitor weiterläuft und das Bild das gleiche bleibt, sondern so, dass der Bildschirm "Kein Signal" sagt, der PC weiter brummt und leuchtet. Nun muss ich ihn zwangsrunterfahren, eine kurze Pause von ca 2 Minuten machen, um ihn dann wieder anmachen zu können. Dann geht alles wieder ganz normal, bis er sich wieder überlegt keine Lust zu haben.
Wann geschieht dieses Problem? Bei allem Möglichen. Ob ich nur im Internet surfe oder irgendein Spiel zocke. Es gibt da keine Konstante.
Was habe ich bereits versucht?
- PC gereinigt, da ich dachte, dass die Lüfter nicht richtig kühlen.
- Neue Grafikkarte gekauft und eingebaut, da mir gesagt wurde, dass es meistens die Grafikkarte ist. Problem trat wieder auf.
- Die Grafikkarte in den anderen Slot eingebaut. Das ging dann etwas über einer Woche gut, doch dann tauchte wieder oben beschriebenes Problem auf.
- Virenscanner durchlaufen lassen. Man weiß ja nie. Wurde nichts gefunden und hat auch nichts gebracht.
Hier meine Daten:
- System: Microsoft Windows XP, Home Edition, Version 2002, Servie Pack 3
- Computer: AMD Phenom(tm) 9550 Quad-Core, Processor: 2,20 GHz, 3,25 GB RAM, Mainboard:MSI K9A2 CF-F (AMD 790 X Chipsatz), Grafikkarte: ASUS NVIDIA GeForce GTS 450: 1 GB GDDR5, be quiet! Netzteil: 550 W
Leider kann ich mir zur Zeit nicht alle Teile einfach neu kaufen, weil das Geld fehlt, doch ich hoffe, dies in Zukunft tun zu können. Jeden Monat ein neues Teil.
Ich habe auch noch folgendes bemerkt: Wenn ich auf Gerätemanager gehe, dann steht oben mit einem gelben Fragezeichen folgendes: ? andere Geräte --> SM-BUS-Controller
Hier meine Fragen an euch:
- Woran kann das Problem mit meinem PC liegen und was kann ich tun um es zu beheben bzw. was kann ich versuchen zu tun ohne gleich alles neu zu kaufen?
- Wenn ich mir neue Hardware zulegen möchte worauf muss ich achten, sodass am Ende alles zusammen passt?
Vielen Dank fürs Lesen!
Alles Liebe
Dealy
P.S.: Ich bin ein ziemlicher Laie, also habt bitte Erbarmen mit mir.
Edit: Mainboard hinzugefügt und noch etwas, das vllt was bringt.
Zuletzt bearbeitet: