Hallo Leute, da ich so langsam am verzweifeln bin wende ich mich heute mal hier an die Community. Ich hatte einen mittlerweile doch ziemlich in die Jahre gekommenen Rechner, bei dem vor ca 1 1/2 Jahren die Grafikkarte ausgetauscht wurde, jedoch der Rest noch alles im Originalzustand war. Auf dem alten Rechner trat bei manchen Spielen das Problem auf, dass der Rechner komplett eingefroren ist. Das Bild blieb stehen und der Sound stotterte. War er in diesem Zustand half nur noch der Neustart. An Spielen die sauber funktioniert haben gab es unter anderem League of Legends, Diablo 3 und eigentlich die meisten anderen (auch neuere). Die Probleme traten bei Hitman:Absolution, Orcs must die 2 und Trine 2 nach jeweils unregelmäßigen Zeitintervallen auf (konnte schon nach 5 Minuten zum Freeze kommen, manchmal aber auch erst nach 1 1/2 Stunden). Jetzt hab ich mich entschieden meinen Rechner zu upgraden (wobei man eher sagen sollte, dass ich einen neuen gekauft hab) und nur die Grafikkarte und das Netzteil zu behalten.
Mein System sieht nun momentan folgendermaßen aus:
Windows 7 Professional 64Bit
MB Asrock Fatal1ty Z87 Killer
Intel Core i5 4670k (mit Thermalright HR-02 Macho Rev.A Kühler)
DDR3 8GB (2* 4096MB) Corsair Vengeance DDR3-1600
Gigabyte GTX 560 Ti OC
Netzteil LC6550GP (http://www.pctuner.net/hardware/Recensioni Hw/Immagini/Comparativa_ali/b3.jpg)
nicht übertaktet
Das System wurde gerade vor ein paar Tagen erst neu zusammengebaut, es wurde ein frisches Windows installiert, alle Treiber sind aktualisiert.
Auf dem neuen System hab ich jetzt zuerst "Orcs must die 2" wieder ausprobiert, es traten keinerlei Probleme auf und selbst nach längerer Spielzeit ist nichts passiert. Nachdem ich jetzt heute "Trine2" nochmal erwartungsvoll angespielt hab musste ich mit Entsetzen feststellen, das immer noch der selbe Fehler, bzw das selbe Problem auftritt.
Da eigentlich nun soweit alles bis auf GraKa und Netzteil ausgetauscht ist und die Grafikkartentreiber aktuell sind, hab ich natürlich das Netzteil im Verdacht. Jedoch will ich jetzt nicht auf Verdacht hin einfach das Netzteil tauschen um danach eventuell immer noch vor dem selben Problem zu stehen.
Reicht das Netzteil für mein System unter Volllast und habt ihr sonst noch Ideen woran es liegen könnte? Ich bin für jede Hilfe dankbar
Mein System sieht nun momentan folgendermaßen aus:
Windows 7 Professional 64Bit
MB Asrock Fatal1ty Z87 Killer
Intel Core i5 4670k (mit Thermalright HR-02 Macho Rev.A Kühler)
DDR3 8GB (2* 4096MB) Corsair Vengeance DDR3-1600
Gigabyte GTX 560 Ti OC
Netzteil LC6550GP (http://www.pctuner.net/hardware/Recensioni Hw/Immagini/Comparativa_ali/b3.jpg)
nicht übertaktet
Das System wurde gerade vor ein paar Tagen erst neu zusammengebaut, es wurde ein frisches Windows installiert, alle Treiber sind aktualisiert.
Auf dem neuen System hab ich jetzt zuerst "Orcs must die 2" wieder ausprobiert, es traten keinerlei Probleme auf und selbst nach längerer Spielzeit ist nichts passiert. Nachdem ich jetzt heute "Trine2" nochmal erwartungsvoll angespielt hab musste ich mit Entsetzen feststellen, das immer noch der selbe Fehler, bzw das selbe Problem auftritt.
Da eigentlich nun soweit alles bis auf GraKa und Netzteil ausgetauscht ist und die Grafikkartentreiber aktuell sind, hab ich natürlich das Netzteil im Verdacht. Jedoch will ich jetzt nicht auf Verdacht hin einfach das Netzteil tauschen um danach eventuell immer noch vor dem selben Problem zu stehen.
Reicht das Netzteil für mein System unter Volllast und habt ihr sonst noch Ideen woran es liegen könnte? Ich bin für jede Hilfe dankbar