chris991
Freizeitschrauber(in)
guten abend,
da ich jetzt kurz vor meiner bestellung stehe, wollte ich mich nocheinmal vergewissern.dies ist mein erster selbst zusammengebauter computer.
die teile sehen wie folgt aus :
Cpu : Intel Core i5-3450 Box, LGA1155
Mainboard : ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
Gpu : Sapphire HD 7850 OC 2GB GDDR5 PCI-Express
Ram : 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Netzteil : be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W
Laufwerk : LG GH24NS bare schwarz
Festplatte : Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
Gehäuse : Cooltek K3 Evo 3.0 Midi Tower, ATX, schwarz
-
könnte ich den so zusammen bauen?
erste frage : wenn ich die cpu eingebaut habe und den lüfter aufstecken will, brauche ich noch sowas wie wärmeleitpaste?
zweite frage : da ich mich leider nicht richtig mit den anschlüssen am mainboard auskenne, wird mir ggf. im mainboard manual geholfen, wie ich z.B. hd audio oder auch anderen schnick schnack anklemme?
dritte frage : zusammen kostet der computer exakt 720,34 €.gibt es dort noch irgendwo etwas einzusparen? um evtl. auf unter 700€ zu kommen? die leistung sollte jedoch nicht beeinträchtigt sein
mfg chris
da ich jetzt kurz vor meiner bestellung stehe, wollte ich mich nocheinmal vergewissern.dies ist mein erster selbst zusammengebauter computer.
die teile sehen wie folgt aus :
Cpu : Intel Core i5-3450 Box, LGA1155
Mainboard : ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
Gpu : Sapphire HD 7850 OC 2GB GDDR5 PCI-Express
Ram : 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Netzteil : be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W
Laufwerk : LG GH24NS bare schwarz
Festplatte : Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
Gehäuse : Cooltek K3 Evo 3.0 Midi Tower, ATX, schwarz
-
könnte ich den so zusammen bauen?
erste frage : wenn ich die cpu eingebaut habe und den lüfter aufstecken will, brauche ich noch sowas wie wärmeleitpaste?
zweite frage : da ich mich leider nicht richtig mit den anschlüssen am mainboard auskenne, wird mir ggf. im mainboard manual geholfen, wie ich z.B. hd audio oder auch anderen schnick schnack anklemme?
dritte frage : zusammen kostet der computer exakt 720,34 €.gibt es dort noch irgendwo etwas einzusparen? um evtl. auf unter 700€ zu kommen? die leistung sollte jedoch nicht beeinträchtigt sein
mfg chris
!
hehe.apropos, wieviel nimmt man ungefähr von der wärmeleitpaste? muss die cpu hauchdünn damit beschichtet sein?