PC-Fassung von Red Dead Redemption 2: Harsche Kritik an der Technik

Manchmal frage ich mich : reden wir über das gleiche Spiel?

Ich hatte nicht einen Absturz, ich hatte keine Schwierigkeiten beim Start, ich bleibe nicht an Dingen mit meinem Charakter hängen, wenn ich auf die angezeigten Tasten drücke passierte das was auch passieren soll...

Ich will damit nicht anzweifeln das andere Probleme haben, aber ist es wirklich so schlimm oder ist einfach nur jammern um des jammern willens.

Irgendwie geht mir unsere Nörgelkultur ganz schön auf den Keks.

RDR2-4.PNG

Das war nach dem lezten Launcher Update von vor ein paar Stunden. Das ist alles was ich von dem Spiel bisher zu sehen bekommen habe.

8700k, Asus Z370 Strix, 32GB Ram, 1080Ti, Win 10 1903 und alle Treiber auf dem aktuellsten Stand.

Ich habe sämtliche Tipps die gepostet wurden ausprobiert, sei es bios update, AV/Firewall ausschalten, exe als Admin usw.

Hab mittlerweile bei Rockstar nen Refund für meine 60€ verlangt, meine Geduld ist am Ende. Vielleicht kauf ichs in ein paar jahren nochmal wenns (evtl.) fertig programiert ist fürn 10er in nem Sale.

Die grauenhafte Steuerung ist Absicht, und es würde mich wirklich wundern, wenn die PC-Version hier noch schlimmer wäre ...

Ich würde ein Windows Downgrade machen. Die Entwickler haben bestimmt Windows 1803 noch drauf oder 1709. Da Unternehmen den halbjahres Update Channel verwenden. Und nun kam Microsoft und hat etliche pseudo verbesserungen im OS implementiert, die die Spiele Leistung verbessern.

Und zack läuft ein Großteil des Ganzen nicht rund.

Bei mir läuft RDR 2 seit dem ersten Tag ohne Probleme , das einzige was stört sind die Stotterer alle paar Minuten aber ich denke das das mit den nächsten Patches behoben sein wird.

Meine Hardware:
Laptop
Intel HQ6700
Nvidia 1070 8GB
Samsung EVO irgendwas 500GB SSD
16 GB DDR 4 2400
Windows 10 (1803)

Ich würde ein Windows Downgrade machen. Die Entwickler haben bestimmt Windows 1803 noch drauf oder 1709. Da Unternehmen den halbjahres Update Channel verwenden. Und nun kam Microsoft und hat etliche pseudo verbesserungen im OS implementiert, die die Spiele Leistung verbessern.

Und zack läuft ein Großteil des Ganzen nicht rund.
So läuft das normalerweise aber nicht. ;)

Also bei mir läuft es mittlerweile. Aber erst seitdem ich mein Board das Beta Bios mit Agesa 1.0.0.4 drauf gepackt habe. Nach einem Downgrade auf 1.0.0.3 ABBA lief es wieder nicht. Rauf auf die Beta und schon hält der Launcher durch und das Spiel läuft einwandfrei. Einziges Manko jetzt noch ist das ich im Pausenmenü flimmern habe ohne ende. Aber das ist dann doch nach dem Launcher Problem nur noch ein "Mikro" Problem für mich.

System:
MSI B450 Gaming Plus (Beta Bios)
AMD Ryzen 5 2600
ASUS GTX 1060 6Gb
Kingston 480 GB SSD
2TB Seagate Barracuda
16 GB DDR 4 3000
Windows 10 (1909)

Ich habe zum testen den Rockstar Launcher geladen, installiert, verifiziert und gestartet. Zack.." launcher wurde unerwartet beendet...". Habe noch kein einziges RS Game drauf. Nur 2 in der Bibliothek aber nichts installiert.
Dann den Launcher nochmal neu gestartet. Jetzt läuft er erstmal.
Mein System ist grade mal einen Monat alt. Quasi Jungfräulich und kaum was drauf. Windows ist auch 1903.
Bin jetzt unsicher ob ich es laden soll oder nicht.

Ich will damit nicht anzweifeln das andere Probleme haben, aber ist es wirklich so schlimm oder ist einfach nur jammern um des jammern willens.

Irgendwie geht mir unsere Nörgelkultur ganz schön auf den Keks.

Du widersprichst dir in deinem eigenen Kommentar. Faszinierend, bei dir läuft es, also jammern andere nur oder bilden sich die Probleme ein. Das nennt man dann wohl Ignoranz :schief:

Du widersprichst dir in deinem eigenen Kommentar. Faszinierend, bei dir läuft es, also jammern andere nur oder bilden sich die Probleme ein. Das nennt man dann wohl Ignoranz :schief:

Ich sehe da keinen widerspruch sondern werfe eine Frage in den Raum : wirklich so schlimm oder einfach nur jammern?!

Ignorant ist darüber hinwegzusehen und was völlig anders hineinzuinterpretieren.

Ich hab auch Glück gehabt und es läuft! :D Das Problem wird sein den Spaß zu beheben, einige müssen das BIOS downgraden, andere Antivirensoftware ausschalten und wieder andere ner Ziege bei Vollmond den Euter kraulen...

Ganz schöne Bauchlandung. Die Peinlichkeit des Jahres würde ich sagen...

Komm schon, Rockstar! Das erwarte ich mir von einem mittlerweile Milliardenschweren Unternehmen aber anders...

PCGH schrieb:
Das Spiel stürzt ab, der Launcher spinnt und die Steuerung sei nicht mal vernünftig für Maus und Tastatur umgesetzt.

Lustig, trifft bei mir überhaupt nicht zu. Es läuft perfekt und die Steuerung funktioniert tadellos.

Ganz schöne Bauchlandung. Die Peinlichkeit des Jahres würde ich sagen...

ich würde das jetzt nicht so schreiben und schon garnicht als generell ansehen. Da gibts keine Peinlichkeit des Jahres. Klar gibts viele Meldungen das es nicht läuft ( im vergleich zum vorverkauf aber sehr gering) aber es gibt auch einige das es problemlos läuft und es ist auch allgemein bekannt das sich in Foren meist nur beschwert wird wenn etwas nicht geht. So schlimm ist es auf keinen Fall wie es hier mal wieder dargestellt wird.

Wenn ich das Spiel hätte würde ich es mal auf der zweiten ssd testen wo win 7 drauf liegt. Aber ich habs noch nicht gekauft weil ich immer erst warte bei jeden neuen Spiel. Vieleicht einfach mal meltdown und spectre Updates deaktivieren vieleicht Pfuschen die auch irgendwie rein : also zumindest bei alten xeons gibt's da ruckler und schlechtere fps. YouTube ab min 04:20 ungefähr wirds erklärt (power shell Eingabe und dann mit dem tool ispectre prüfen.) mann kanns ja nacher wieder aktivieren wenn man will.

Wenn ich das Spiel hätte würde ich es mal auf der zweiten ssd testen wo win 7 drauf liegt.
Ich würde Windows 95 empfehlen. Läuft bei mir immer noch spitze. :ugly:

Lustig, trifft bei mir überhaupt nicht zu. Es läuft perfekt und die Steuerung funktioniert tadellos.

ich würde das jetzt nicht so schreiben und schon garnicht als generell ansehen. Da gibts keine Peinlichkeit des Jahres. Klar gibts viele Meldungen das es nicht läuft ( im vergleich zum vorverkauf aber sehr gering) aber es gibt auch einige das es problemlos läuft und es ist auch allgemein bekannt das sich in Foren meist nur beschwert wird wenn etwas nicht geht. So schlimm ist es auf keinen Fall wie es hier mal wieder dargestellt wird.

Da würde ich ja normalerweise zustimmen, da doch gerne mal einzelne Forenbeiträge aufgebauscht werden, wo Leute zu doof sind, die Einstellungsregler zu bedienen.

Aber das ist in dem Fall schon krass. Wenn es selbst in Redaktionen reihenweise vorkommt, stimmt doch wirklich was nicht. PCGH, Golem, die PC Games, verschiedene englischsprachige Portale. Die werden sich kaum gegen Rockstar verschworen haben.

Immerhin scheint RDR2, wenn es denn läuft, schon mit einer 130 Euro teuren RX 570 schneller und mit mehr Details zu laufen als auf PS4 Pro und Xbox One X, wie PCGH und Digital Foundry bestätigen. Gleichzeitig kann man die Regler so hochballern, dass die dafür nötige Hardware noch erfunden werden muss. Das lässt auf die Steam-Version hoffen.

Sicher, und genau deswegen haben auch diverse Spieleredaktionen REIN ZUFÄLLIG mit jedem dritten (?) PC erhebliche Probleme das Spiel zum Laufen zu bekommen?
Da bleibe ich doch lieber bei meiner Meinung...

Abwarten und "zur Strafe" das Spiel erst bei der erstbesten Rabattaktion kaufen.

Schon komisch, ich habe mir die Tage für kleines Geld GTA V gegönnt. Zunächst lief alles super und ich hatte keine Probleme. Dann gab es ein Update des Launchers und seitdem stürzt mir GTA V ab... das scheint ja echt daran zu liegen. Wollen wir mal hoffen das die das bald hinbekommen, denn das ist ja echt peinlich bisher... Kann absolut verstehen das sich viele aufregen die gutes Geld in RDR2 investiert haben und spielen wollen.

Mfg Inelouki

Von den Absturzproblemen abgesehen ist es mMn ein recht zufriedenstellender Port. Die Performance ist mit optimierten Settings ganz gut und es sieht trotzdem hübsch aus. Mit der Steuerung habe ich mich inzwischen auch anfreunden können. Und Abstürze hatte ich nachdem es gestartet hat auch keinen einzigen. Aber diese Launcher Probleme sind extrem ärgerlich und unnötig und zerstören dadurch wirklich ein bisschen den Ruf von den Port. Denn so schlecht ist der auch nicht.

Zurück