PC fährt nicht über BIOS Bildschirm hinaus hoch

okay falls du doch irgendwie hängst lass es mich wissen. eventuell ist auch die ssd im eimer aber sie wird eindeutig erkannt und windows versucht zu booten. ich denke nicht auch wenn ich es nicht garantieren kann das du einen hardware fehler hast. bzw wir hoffen das es nur windows ist weil das mit abstand das simpelste wäre zu reparieren
 
ausgeschlossen ist natürlich nicht das ein hardware fehler für den bootloop sorgt aber in deinem falle würde ich schauen ob windows neu aufsetzen deine probleme löst. sollte dann trotzdem es noch probleme geben muss man weiter schauen
 
ausgeschlossen ist natürlich nicht das ein hardware fehler für den bootloop sorgt aber in deinem falle würde ich schauen ob windows neu aufsetzen deine probleme löst. sollte dann trotzdem es noch probleme geben muss man weiter schauen
Ich setzte Windows jetzt neu auf und melde mich nochmal :) Ich hoffe es klappt! Danke schon mal! :DEr zeigt ja auch beim veränderten Design (das was Gerd vorgeschlagen hat) sogar das Windows Symbol an :)
 
vergiss nicht das wenn alles funktionierne sollte das du nach der windowsinstallation auch windows updates ausführst am besten bis alle updates fertig sind und grafikkarten und cpu chipsatz treiber. und natürlich alles was du so gewohnt bist an deinem pc. sollte am ende alles funktionieren so lass es uns wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
vergiss nicht das wenn alles funktionierne sollte das du nach der windowsinstallation auch windows updates ausführst am besten bis alle updates fertig sind und grafikkarten und cpu chipsatz treiber. und natürlich alles was du so gewohnt bist an deinem pc. sollte am ende alles funktionieren so lass es uns wissen
Oh man es geht in die nächste Runde... Jetzt fragt der mich welche Partition aber keine lässt sich auswählen. Bei Details gibt er mir folgendes an: (Bild 2)
Welche Partition muss ich denn wählen? (Laufwerk 1 ist die SSD nehme ich an)
 

Anhänge

  • Foto10.jpg
    Foto10.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 47
  • Foto11.jpg
    Foto11.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 54
lösch alle laufwerk 1 partionen. dann sollte eine große summe übrigbleiben (ca 120gb) und diese dann anwählen und auf neu klicken. max dort auswhlen und danach dies für die installation wählen. das angebot mit discord steht weiterhin. sofern du nicht zurecht kommst
 
lösch alle laufwerk 1 partionen. dann sollte eine große summe übrigbleiben (ca 120gb) und diese dann anwählen und auf neu klicken. max dort auswhlen und danach dies für die installation wählen. das angebot mit discord steht weiterhin. sofern du nicht zurecht kommst
Danke! ;)
Ich bin so unendlich dumm... jetzt hab ich aus Versehen den USB selbst formatiert... Aber das mit dem löschen und neu hat funktioniert. ^^
Ich mache gerade nebenher essen aber danke für das Angebot! :)
 
das schlecht wenn du den stick formatierst weil da ja die daten für die neuinstallation drauf sind. eigentlich sollte der stick da auch garnicht in der liste angezeigt werden. frage mich wie sie das hinbekommen haben :D
 
dasschelcht wenn du den stick formatierst weil da ja die daten für die neuonstallation drauf sind. eigentlich sollte der stick da auch garnicht in der liste angezeigt werden
Ja das war jetzt wirklich schlecht haha. Danach hat es mir angezeigt, dass ich mein Installationsmedium überprüfen soll... Oh man das war wirklich so dumm :D
Ich mach jetzt nochmal so ein Medium daraus und versuche es erneut. ^^
 
viel erfolg ^^

ps wenn du es schon so weit in die installation von windows geschafft hast dann war mit dem stick alles okay. sonst wäre davor schon nix gegangen
 
Moin moin MartinNG

Hast du auf deine 1TB HDD selber mehrere Partionen drauf gemacht weil ich in dein Bild was parti... 2 lese.
Ich glaub fast sogar das du gar nicht neu installieren musstest aber leider warst du zu schnell ;)
Den meine Vermutung ist das auf deine HDD Teile von eine Win Install drauf war und sich die Boot Reihenfolge verstellt hat womit er Probleme bekommen hat.
Naja wie auch immer ich drück dir die daumen das es nun klappt bei dir.

MFG: Gerd
 
Moin moin MartinNG

Hast du auf deine 1TB HDD selber mehrere Partionen drauf gemacht weil ich in dein Bild was parti... 2 lese.
Ich glaub fast sogar das du gar nicht neu installieren musstest aber leider warst du zu schnell ;)
Den meine Vermutung ist das auf deine HDD Teile von eine Win Install drauf war und sich die Boot Reihenfolge verstellt hat womit er Probleme bekommen hat.
Naja wie auch immer ich drück dir die daumen das es nun klappt bei dir.

MFG: Gerd
Hi Gerd, ich glaube, dass die Boot priority soweit in Ordnung war (wie auf Foto8) oder? :)
 
die anderen partitionen sind teil der ssd. diese legt windows automatisch an bei der neu installation. diese kriegen auch keine laufwerksbuchstaben und werden unter windows oder auch im bootmenü nicht angezeigt, nur in diesem windows installer menü. seine hdd wird da auch angezeigt als laufwerk 0 mit 931gb ( das sind 1tb ). hat was mit der umrechnung zu tun das dort nicht 1000gb bzw 1024 steht. ausserdem hat die festplatte wie oben auf bild 5 zu sehn bereits versucht windows zu booten weil das bereits der windows bootbildschirm ist mit den sich im kreis dreheneden punkten. das ist nicht teil des motherboards/bios. wäre also an der bootreinfolge etwas falsch gewesen hätte das mainboard eine fehlermeldung ausgespuckt mit fehlendem bootmedium
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin MartinNG

Naja das kommt immer drauf an.
Mir ist es selber schon passiert das Teile bei einer neuinstall (Partis) von Win10 auf der falschen Platte gelandet sind (Autoinstall).
Und wen dann die Bootreihenfolge nicht stimmt kann er logischer weise manche wichtige Sachen nicht finden ...

MFG: Gerd
 
sowas wäre gekommen bei fehlerhafter oder falscher bootreinfolge
ich habe auch in einem älteren beitrag von martin gesehn das er wohl eine zeitlang ram probleme hatte mit daraus sehr häufigen bluescreens. da wundert es nicht wenn er sich windows boot zerschossen hat. das passiert heute nur noch selten aber zb zu xp zeiten war das recht häufig
 

Anhänge

  • 12121212.png
    12121212.png
    309,2 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin Imischek

sowas wäre gekommen bei fehlerhafter oder falscher bootreinfolge
Nicht umbedingt wen auf der andere Platte Win mal installiert war/ist aber durch andere Hardware das unbrauchbar geworden ist bricht Win auch schon mal mitten beim hochfahren ab ohne ersichtlichen Grund.
Schau dir mal alle Bilder an die er gepostet hat also sauber zusammen gebaut ist der PC schon mal nicht.
Auch wen vieles verziehen wird kann es trotzdem zu Probleme führen in manche fälle.

MFG: Gerd
 
Ich gebs für heute auf... irgendwie will er die Partition nicht. (Fehlercode 0x80300024) :D Danke erstmal für deine Hilfe! :)
 

Anhänge

  • Foto12.jpg
    Foto12.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 42
Zurück