PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

AW: PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

...aber Eltern erlauben keinen neuen, weil es "der modernste PC" ist.
Wie alt bist du? Wenn 98 das Geburtsjahr ist, dann solltest du 18 sein oder sehr bald werden, da gibt es dann nichts mehr zu verbieten. Um einen Konflikt zu vermeiden, könntest du ja bei ebay Kleinanzeigen nach einem gebrauchten Board mit CPU gucken, dann bekommen die Eltern das gar nicht mit ;)

Ja, mit dem "erlauben" ist das immer so ne Sache, aber nimm dir mal nen Zettel, nen Stift und etwas Zeit um auszurechen, wieviel Geld du mittlerweile in die Kiste gesteckt hast, dazu noch die Zeit und den Stress und wie gut das gute Stück im Moment läuft.;)

@RossiCX

Solange er noch die Füße unter den Tisch seiner Eltern stellen...usw.;)

Ich bin 34 und meine Eltern verbieten mir auch, mein jetziges Auto zu behalten, wenn ich mir nen neues kaufe...regen sich aber gleichzeitig auf, das ich die Kiste so pervers runterrammel.:ugly:

Das Original - also einer mit 350W. Welcher genau, kann ich nicht sagen. Ich bin kein Schüler mehr. Also ich bin 18 und gehe auch arbeiten. ;P

Also wirst du vermutlich ein FSP Netzteil drin haben.
Schon mal daran gedacht, das gegen ein besseres Modell auszutauschen?
Welche Grafikkarte hast du nochmal jetzt drin?

Und wenn du dein eigenes Geld verdienst, wo ist denn das Problem, wenn du dir einen neuen Rechner kaufen willst?
Sparen, bis du dir was leisten kannst und dann kaufen.

Das Original - also einer mit 350W. Welcher genau, kann ich nicht sagen. Ich bin kein Schüler mehr. Also ich bin 18 und gehe auch arbeiten. ;P

Ja dann...sparen, auf die jetzige Kiste schei... und was neues bei...es muss ja kein 2.000€ Rechner sein.:daumen:

Zusammengerechnet sind ca. 600€ in die Aufrüstung und Auswechslung geflossen. Aktuell ist ein NVIDIA GT 730 drin. Früher ein ZOTAC GT 240 und AMD Radeon HD 5670 (beide sind tot) (haben den Renderdruck von After Effects und Vegas nicht standgehalten)

Zusammengerechnet sind ca. 600€ in die Aufrüstung und Auswechslung geflossen. Aktuell ist ein NVIDIA GT 730 drin. Früher ein ZOTAC GT 240 und AMD Radeon HD 5670 (beide sind tot) (haben den Renderdruck von After Effects und Vegas nicht standgehalten)

Ha, bist du denn des Wahnsinns?:ugly:
Das hätte aber nen guten (funktionierenden) NEUEN Rechner gegeben....

Glaub mir - ich hätte mir schon längst einen neuen PC gekauft, wenn sich meine Eltern nicht querstellen würden. Solange sie aber der Meinung sind, dass das das Top-Modell schlechthin ist, wird das nichts.

Du könntest eventuell Mainbaord, CPC , GPU, Ram, CPU Kühler neu erwerben und in das alte Case reinschmuggeln... dann fällt es nicht auf.
Also Quasi ein PC Bundle.
Oder deine Eltern könnten mal hier im Forum nachlesen. Das würde ihre Meinung vielleicht ändern. Doofe Situation für dich :(

Das tue ich schon die ganze Zeit xD die neuen Sachen rumschmuggeln und einbauen. Weil ich weiß, dass dieser Schuhkarton von Medion nicht viel aushält. Merkt man schon daran, dass zwei Grafikkarten flöten gegangen sind. Hoffentlich hält GT 730 mehr aus. Um nochmal auf das Thema zurückzukommen, wird das mit dem Xeon noch was bei dem? Oder brauche ich stärkeren Lüfter?

Glaub mir - ich hätte mir schon längst einen neuen PC gekauft, wenn sich meine Eltern nicht querstellen würden. Solange sie aber der Meinung sind, dass das das Top-Modell schlechthin ist, wird das nichts.

Wieso erklärt du ihnen nicht, dass der Rechner uralt ist und nicht mehr viel taugt?
Anhand des Alters müsste man doch von selbst drauf kommen.
Deine Eltern haben den Röhren Fernseher sicher auch schon längst gegen ein Flachbildmodell ausgetauscht.

Ich denke nicht, das der Xeon noch laufen wird, an dem ganzen Rechner ist was faul...

Mein Rechner ist grundlegend von 2009 und er läuft und läuft und läuft...ohne, das da irgendwas mal abgeraucht wäre.

Das Problem mit dem Xeon liegt nicht am Lüfter sondern wohl am Mainboard. Was genau das Problem sein wird, ob die Spannungswandler was haben oder was anderes kann man so nicht sagen.
Ich würde in die Kiste keinen Cent mehr stecken. Lass den i3 drinnen, bis du genug Kohle hast für einen moderneren Unterbau.

Skylake i5 6500 Aufrüstkits (CPU, Board, Ram) gibts für 399 Euro
AMD gibts noch günstiger.

Würde mich da einfach mal umsehen.
BTW Bring den PC zu einem PC Laden. Der Händler soll deine Eltern anrufen und sagen, dass es keine Reperaturmöglichkeiten für so uralte Teile gibt ;)

Wenn ein Blitz vor 3 Jahren nicht hier eingeschlagen wäre, würde der Röhrenfernseher und Mittelwellenradio immer noch stehen. Versucht habe ich das schon mehrmals den zu erklären, dass der PC was ab hat. Deren Antwort darauf ist, dass sie mich "dekadent" nennen.

Das Problem mit dem Xeon liegt nicht am Lüfter sondern wohl am Mainboard. Was genau das Problem sein wird, ob die Spannungswandler was haben oder was anderes kann man so nicht sagen.
Ich würde in die Kiste keinen Cent mehr stecken. Lass den i3 drinnen, bis du genug Kohle hast für einen moderneren Unterbau.

Skylake i5 6500 Aufrüstkits (CPU, Board, Ram) gibts für 399 Euro
AMD gibts noch günstiger.

Würde mich da einfach mal umsehen.
BTW Bring den PC zu einem PC Laden. Der Händler soll deine Eltern anrufen und sagen, dass es keine Reperaturmöglichkeiten für so uralte Teile gibt ;)

Bei manchen Eltern kommt erst die Einsicht, wenn man deren Zeug "modifiert" um dann auf das eigene Zeug angewiesen zu sein...wenn aber das eigene Zeug kaputt ist, ändern die auch mal schnell ihre Meinung.:lol:

@Felix98
So alt sollten dein Eltern doch noch gar net sein!? Mein Vater (61) will immer den neuesten Kram haben.

Alt sind sie nicht, ne. Wir sind auch technisch aufgerüsteter, aber was unsere PCs angeht, sind wir noch vor dem 1. Weltkrieg. Tatsächlich ist meiner, der modernste im Haus.

Oder brauche ich stärkeren Lüfter?

Wer hat dir eigentlich diesen Quark mit den Lüftern eingeredet? Eine CPU hat einen Kühler, auf diesem Kühler sitzt normalerweise ein Lüfter und das reicht dann auch für den Xeon. Es gibt besonders leistungsstarke Kühler mit zwei oder sogar drei Lüftern, das brauchst du aber nicht.

Der Xeon läuft ja auf deinem Board, du kommst bis zur Kontoauswahl, aber dann scheint etwas zu passieren und der Rechner geht aus. Bist du sicher, dass der Kühler richtig auf dem Xeon montiert ist? Ist genug (und nicht zuviel) WLP vorhanden? Merkwürdig ist nur, dass du mit dem Xeon nicht ins Bios kommst, mit dem i3 aber wohl.

Du bist 18 Jahre alt und verdienst Geld. Es ist völlig in Ordnung, wenn du zu Hause Kostgeld abgibst, aber mit dem restlichen Geld kannst du machen, was du willst. Es ist auch in Ordnung, dass deine Eltern auf dich achtgeben und sehen, dass du dein Geld nicht zum Fenster rauswirfst, aber durch den Druck, den du bekommst, machst du gerade das, sie erreichen damit das Gegenteil von dem, was sie erreichen wollen. Du hast 500-600 € rausgeworfen und der PC ist immer noch eine lahme Krücke, alles für die Katz.

MMn. ist es auch nicht möglich, Grafikkarten mit Vegas und After Effects zu zerstören, entweder hat das Mainboard sowieso schon eine Macke oder es ist nicht wirklich kompatibel.

Es ist natürlich schwierig dir zu sagen, wie du mit deinen Eltern umgehen sollst, aber so macht das echt keinen Sinn. Kennst du denn niemand, der ein bisschen Ahnung von PCs hat und der mal mit deinen Eltern reden könnte, dem sie auch glauben?

Du bist 18, volljährig und es ist dein Geld dass du da reinsteckst, somit kannst du mit dem PC (war ja ein Geschenk) machen was du willst. Lass dir nix vorschreiben. ;)

Zurück