PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

AW: PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

Der Kühler ist auf dem Xeon drauf, trotzdem pfeffert er mit 3000+ RPM im Booten los (nur beim Xeon). Beim Kontoauswahlbildschirm gehen die auf 900-1000RPM (Das sind Schätzungen) und geht aus. Bilder vom Board sind auf Seite 2 - kann aber auch gern welche nachreichen. Wenn der i3 drin ist, bootet normal bei 900-1000RPM und dreht nicht volle Kraft auf. Über Nacht hatte ich die CMOS Batterie draußen und habe sie vor 3 Stunden wieder eingelegt. Seitdem kommen zwei Pieptöne, wenn er mit dem Xeon startet.

Motzen sie denn nur rum ("dekadent") oder drohen echte Konsequenzen (Rausschmiss)?

Ne. Konsequenzen in dem Sinne nicht. Spätestens wenn ich ausgezogen bin, kaufe ich neuen PC

Alt sind sie nicht, ne. Wir sind auch technisch aufgerüsteter, aber was unsere PCs angeht, sind wir noch vor dem 1. Weltkrieg. Tatsächlich ist meiner, der modernste im Haus.

Ich bin ja nun jemand, der seinen alten Kram mag und solange ausreizt bis es kaputt ist (Auto BJ 2001, rund 212.000/PC von 2009/Klamotten sind die wenigsten aus diesem Jahrhtausend:lol:). Aber wenn was auf's biegen und brechen nicht funktioniert fliegt der Mist weg und ich hol mir was neues funktionierendes, das ist den Stress im Endeffekt gar nicht wert und man investiert sinnlos. Mein Eifon ist nach einer Woche in die die hinterste Ecke vom Zimmer geflogen und dort bestimmt noch irgendwo, aber es ging ums verrecken nicht...für so'n Schwachsinn fang ich mir ganz sicher keinen Herzinfarkt ein.:ugly:

Gut also wenn das mit dem Xeon nichts geworden ist, muss ich wohl beim i3 bleiben. :/

Warum auch immer du dein Eierphone in die Ecke wirfst xDD bin auch vom Eifon zu Android gewechselt, weil mich diese Vernetzung so höllisch aufgeregt hat. xD

Was? Nach einer Woche? War das gebraucht? Falls ja, war der Vorbesitzer nicht gerade nett zum Gerät xD

Ich würde an deiner Stelle jedenfalls keinen Cent mehr in den Rechner rein stecken, wenn da jetzt nochmal eine Grafikkarte oder ein anderes Bauteil den Geist aufgibt, dann ist der PC kaputt und es muss ein Neuer her.

Ich muss erstmal wieder i3 reinsetzen und eine Systemwiederherstellung durchführen. Windows bootet nicht mehr sondern gibt mir den Screen, dass Windows defekt ist und neu installiert werden muss...

Ich hab mal die Bedingungsanleitung vom PC durchgeguckt, ob das was von BIOS steht...

Anhänge

• Screenshot_20161218-152928.png
    Screenshot_20161218-152928.png
    204,3 KB · Aufrufe: 44

Das ist ein Fertig PC von Medion. Da steht gar nichts zum Bios.
Sieht man ja schon am Hinweis, dass das Bios bereits ab Werk perfekt eingestellt ist.

Ich hätte es ja zurück geschickt anstatt es in die Ecke zu werfen :D

Dann hätte ich da Zeit investiert, die ich da nicht investieren will. Ich hab Apple auf meine "Schei...haufen-Liste" gesetzt den Mist kauf ich nicht mehr...War ja eh nur beim Handyvetrag dabei.

Ja ja Apple xD
---
Ich bin übrigens verwirrt, weil jeder was anderes sagt zum Xeon...
Einige sagen, es funktioniert mit 5 Lüftern, einige sagen, ein Lüfter reicht, muss aber kräftig sein,
Einige sagen, BIOS bzw. MB unterstützt Xeon nicht
Widerum sagen einige, Xeon funktioniert, aber Kühlung nicht gewährleistet. Ich bin total verwirrt.

Das mit den 5 Lüftern ist ABSOLUTER QUATSCH!!!!! Wer erzählt so nen bescheuerten Mist?

Selbst mein alter Opteron mit 140 TDP läuft ohne Lüfter ca. ne halbe Stunde in nen vollgestopften mATX Gehäuse.

Was ich allerding komisch finde ist, das du bis zum Windows Anmeldebildschirm kommst, da sollte ja Windows schon "laufen". Würde er nicht erkannt werden kommst du normalerweise nicht so weit.

Ja mit dem Xeon kommt er zum Anmeldebildschirm, dann geht er aus... Ein Zeichen für Überhitzung oder nicht?

Mit Sicherheit sitzt der kühler wieder nicht richtig. Wärmeleitpaste hast du hoffentlich genutzt und auch richtig

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Zurück