• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc fährt einfach runter !

Final28

Kabelverknoter(in)
Pc fährt einfach runter !

Hallo leute

Hab seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Rechner das er sich plötzlich von alleine runterfährt ohne vorwarnung!
Ich kann nicht genau sagen woran es liegt bzw wann das immer passiert mal ist es nach paar Stunden beim zocken mal ist es beim surfen nach kurzer zeit.
Und mal läuft er ohne probleme.
Ich hab den rechner vor weihnachten zusammen gebaut und seit dem lief alles perfekt ohne mängel bis jetzt.
Was ich noch erwähnen möchte ist das wenn er sich abschaltet und ich ihn wieder hochfahre er mir im Bios diese meldung anzeigt " System Boot Failure Because Overclocking" aber ich hab nix im Bios bzw am System übertaktet.
Im moment weiss es nicht weiter hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Final

AW: Pc fährt einfach runter !

Fährt er wirklich runter oder schaltet er sich nur ab?
Wenn er sich wirklich runterfährt, dann dürfte das ein Softwareproblem sein,

Hm, könnte auch sein das Du zu viel an der Steckdose hast... Ich musste mir ne extra Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz kaufen. Weil die Verkabelung und die Sicherungen im Haus so Bannane ist/sind.

Also an der steckdose denke ich kann es nicht liegen hab den auch an so einer Überspannungssteckdose dran und es sind immer noch die gleichen sachen dran angeschlossen wie vorher wo es problemlos lief.
Zu dem runterfahren muss ich sagen das er sich komplett abschaltet wenn ich es in erinnerung hab.
Hab da jetzt nicht so richtig drauf geachtet nur plötzlich bild schwarz und der monitor sucht nach einem Signal und rechner ganz leise.

AMD Phenom II X4 965
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
GigaByte GA-770TA-UD3
ATi Redeon 4890

Mach mal ein CPU-Z Screen CPU + memory

Core Temp wäre auch gut.

Ansonsten mach mal ein CMOS-Reset, siehe Handbuch.
Oder geh ins Bios und lade Opti. Defaults öder so Ähnlich.

Ich hab mal in der msconfig die Prozessorenzahl von 2 auf 4 gestellt vor paar Monaten da dran kenn es nicht liegen oder ?

Gerade war es wieder soweit Plötzlich schwarzes Bild aber dieses mal blieb der Rechner an bis er einen Neustart machte ka wieso.

Netzteil kann 100% ausschliessen was ich jetzt gesehen hab war in meinem ATI Catalyst meine Grafikkarte übertaktet hab mal damit bissl rumgespielt aber ohne zu wissen das er das übernommen hat habs wieder zurück gestellt auf den standarttakt und hoffe das dies die lösung ist.

bekommt dein Rechner genug Luft?
bzw. ist es ein Standard Rechner oder ein Gaming Rechner.

Gaming aber ob er genug luft bekommt ist schwer zu sagen hab eigentlich was die lüfter angeht nicht nachgerüstet.
Was mich nur wundert vorher hab ich teilweise 24/7 gespielt bzw pc laufen lassen und da war nix und plötzlich sowas.

hatte sowas mal bei nem kumpel dessen NT zu wenig amper auf der leitung hatte.. Vll. hat deins ja iwie nen schuss weg:ugly:

Zurück