• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Einbauhilfe Leipzig

hast du auch wirklich die "LGA 2011 TYPE B Adapterschraube" genommen? und NICHT die "Rändelschraube"

und RAM ist falsch gesteckt.

Anhänge

• 2011.jpg
    2011.jpg
    346,3 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mühe gegeben :lol:

Obi? :ugly: die schrauben müssen doch mit bei liegen in einer kleinen Tüte mit einem Aufkleber 2011

Zuletzt bearbeitet:
Die müssen dabei gewesen sein, wenn das nur 6 Monate her gewesen ist. - Sonst musst du dich an den Support von Thermalright wenden und die mal nett anbeteln, dass sie dir die 4 2011er Schrauben schicken, anderfalls brauchst du halt nen komplettes Montageset neu wo dann auch dei 2011er Schrauben bei sind.

Ultimate CPU Cooling Solutions! Thermalright

2011 Adapter kit brauchst halt die Schrauben. (die kommen dann auf das MB dann der Aufnahmerahmen und hier nimmste dann die normalen Rändelschrauben und ziehst den Aufnahmerahmen fest, wenn ich richtig bin)

Oder du holst dir das kleine Set.

Thermalright Retention Modul Sockel 2011 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aber vorher würde ich mal beim Support anfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Gut ich bestell das jetzt bei Mindfactory und hoffe das es morgen da ist,
gibt es sonst noch was was ich gleich mitbestellen sollte... was wichtiges oder zu empfehlendes?

Bestell gleich noch Gelid Solutions GC-Extreme, 3.5g Spritze Preisvergleich | Geizhals Deutschland als WLP mit, die läßt sich via Tube besser auftragen (ist zudem von den Werten her 1A) und mit Spachtel verstreichen als die WLP im Beutel die dem Macho beiliegt, falls du nicht noch welche da hast. Sonst fällt mir auf anhieb nix ein.

Wir kennen nun nicht deine komplette Zusammenstellung. Von daher ist auch ein wenig schwer zu sagen ob dir irgendwas fehlen könnte/oder was du dir mitbestellen solltest.

Sicher? Kühler sind die Metallkäfige, oder meinst du Gehäuselüfter ( diese meist schwarzen Dinger die sich drehen und zu Schmerzen führen wenn man die Haare oder Finger reinhält )? Wie groß müssen die sein und sollen die eine Flugfeldbefeuerung kommen oder nicht?

Die sind brauchbar, besser gäbs natürlich schon. - Wobei ich mich eh Frage warum du dir nen Ramage V Extreme Mainboard zugelegt hast und dann nur so nen "günstigen" Luftkühler wie den Macho verbaust. Irgendwie passt da das Verhältnis nicht so ganz vom Preis des Mainboards/Prozessors mit der Komponenten Kühlung, immerhin ist das Mainboard High End wenns ums übertakten geht undn nen 2011-3er 6Kerner ist auch nicht gerade so ne Einsteiger CPU zum übertakten wie sagne wir mal nen i5k auf Z97 Board - der Kühler ist mehr so Mittelklasse unter den Luftkühlern, sprich richtig treten können wirst du den i7 5280k mit dem Kühler allemale nicht.

Nachdem ich die Schrauben bestellt hatte,
fand ich im Lager meines Vaters die richtigen Schrauben, shit happens, 1,89€ für die Schrauben + 7,99€ Versand :D naja macht man nicht alle Tage.

Zurück zum Thema,
ja um den Kühler usw. hatte ich mir keine großen Gedanken gemacht, dachte er sei High End, scheint aber nicht so.

Dann belehrt mich bitte des Besseren und verratet mir bitte, welcher Kühler, welches Gehäuse (weiß, Schallgedämpft) welche Gehäuselüfter HIGH END sind, der Preis spielt keine Rolle.

Außerdem ist das Netzteil dass du genommen hast auch nicht so HighEnd. Du kaufst dir ein verdammt teures Mainboard, 32GB RAM, aber einen scheiß Kühler und ein beschissenes Netzteil? Mal ganz ehrlich, was machst du mit dem PC und wer hat dir den zusammengestellt?

Zurück