• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Eigenbau 800 EURO

Jadebreaker

Schraubenverwechsler(in)
Ich will mir meinen eigenen Computer zusammen stellen, leider kenne ich mich damit gar nicht aus.
Es sollte schon ein Gaming PC sein. Ich habe mir die Teile ausgesucht aber ich bin mir nicht sicher ob ich da vielleicht doch noch was ändern sollte.

Prozessor: Intel Core i7 4790 4x 3.60GHz So.1150 BOX
Kühler: CoolerMaster Hyper TX3 Evo Tower Kühler
RAM: 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL10 Single
Grafikkarte: 3072MB MSI Radeon R9 280 Twin Frozr Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16
Mainboard: MSI B85M-E45 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
Festplatte: 1000GB WD Black WD1003FZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Netzteil: 530 Watt Thermaltake Hamburg Non-Modular 80+

Gehäuse und Laufwerk habe ich hier erstmal ausgelassen, da ich nicht glaube, dass es jetzt so ne unterschied macht.

Danke schonmal im Vorraus.

Hi und Willkommen.

Beantworte doch bitte mal die Fragen hier:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Da passt so einiges nicht :ugly: Bitte mal die Fragen von Legaccy beantworten ;) Ist sowieso eigentlich Pflicht und dein Konfig ist wirklich sehr Suboptimal.

Prozessor: Intel Core i7 4790 4x 3.60GHz So.1150 BOX - 252,65
Kühler: CoolerMaster Hyper TX3 Evo Tower Kühler - 18,84
RAM: 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL10 Single - 65,06
Grafikkarte: 3072MB MSI Radeon R9 280 Twin Frozr Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16 - 184,99
Mainboard: MSI B85M-E45 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail - 53,19
Festplatte: 1000GB WD Black WD1003FZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s - 63,93
Netzteil: 530 Watt Thermaltake Hamburg Non-Modular 80+ - 37,38

Total: 766,46 EURO

Also Maus, Tastatur und so hab ich alles schon.
Leider kann ich nichts von einem alten Rechner wieder herholen, da ich ein Laptop besitze und keinen alten PC
Monitor hab ich schon aber leider weiß ich nicht welchen Auflösung der hat und ja es soll einen Eigenbau sein.
Gezockt wird WOW, LOL, Thief und Watchdogs und paar Steam spiele.
Wenn es kann, darf er gerne übertakten und sonst weiß ich nicht was noch so besonderheiten gibt. Vielleicht wenn es geht das man dann zwei Monitore verbinden kann.

Danke nochmals :D

grenn-PCs Konfig ist Makellos :daumen: Eintüten und mitnehmen würde ich sagen :D
Würde allerdings noch statt der PowerColor die Sapphire Dual-X nehmen ;)

Tut mir leid, werde nächstes mal darauf achten alles in der Reihe zu beantworten.
Könntet ihr vielleicht auch noch einen Bau für 750€ zu erstellen?
Danke

Naja die R9 280 kannste ja manuell noch ein ganzes Stück hochziehen ;)
Seit ich eine SSD hab will ich nicht mehr ohne, also hab eine reingepackt weil ich finde, dass das Standard sein sollte und das Budget lässt es ja theoretisch zu :D

Edit: Grad festgestellt, dass bei jedem Teil Mindfactory den Bestpreis hat, also würde meine Konfig exakt 741,99€ machen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück