[PC] Edifier, Teufel oder was ganz andres ?

Was ist dir wichtig: Das ein saftiger Bass da ist, es sollte halt dieses "Hosenbein-Flattern" da sein ^^

Hmmm kauf die nen Ventilator und stell ihn vor die Beine, dann hast du das Hosenbein Flattern.

Mit 1000€ nicht so zu realisieren wie du das willst, zumindest nicht wenn du bei 0 anfängst. Also wunder dich nicht wenn du bei den Magnats und co nicht diese Effekt hinbekommst, von nem AVR würd ich sowieso abweichen und nen gscheiten Stereo Amp holen, auser du wirst nen Subwoofer betreiben dann macht nen AVR sinn.

Du meinst 5 Subwoofer und 1 Lautsprecher? :ugly:

ABer Frage an den Ersteller: Wozu verstärkst Du den Tiefton noch extra mit Audacity? Jeder Equalizer von Soundtreiber und/oder Verstärker dürfte da ebenso gut funktionieren und einfacher zu handhaben sein.
Ganz einfach:
Mit Audacity verstärke ich den Bass per BassBoost.
Und den Equalizer z.B.: von WinAMP hab ich nochnie so hinbekommen, das es sich so gut anhört, als wenn ich es mit Audacity bearbeite.

Ganz einfach:
Mit Audacity verstärke ich den Bass per BassBoost.
Und den Equalizer z.B.: von WinAMP hab ich nochnie so hinbekommen, das es sich so gut anhört, als wenn ich es mit Audacity bearbeite.

Ok, das überrascht mich ein wenig, da Audacity da meines Erachtens nichts anderes machen sollte als es beim Equalizer der Fall ist. Schaue ich mir den BassBoost an, scheint er jedenfalls einfach nur den Frequenzbereich unterhalb er eingestellten Frequenz um den angegebenen Wert anzuheben (je nach Einstellung auch mit entsprechend krassem Clipping). So etwas sollte eigentlich auch mit anderen Equalizern möglich sein, wenn man einmal die Vorgehensweise des BassBoosts kennt. Ein Equalizer hätte dann halt den Vorteil, dass man den "on the fly", also direkt und jederzeit noch ändern kann, wenn man doch mal mehr oder weniger braucht.

Zurück