PC crashed seit neuem Prozessor

Ok das mit dem Speaker ist dann natürlich doof x-D Dein Mainboard hat vermutlich auch keine Debug LED wo der Code Alphanumerisch angezeigt wird oder?

Nein, das Board hat keine LED-Anzeige für Fehler-Code.
Aber neben dem RAM-Slot gibt es einen "MemOK!"-Knopf. Wurde der schonmal getestet? Ich denke, das ersetzt jetzt kein MemTest, aber das wäre mit das Erste was ich drücken würde, wenn ich den RAM im Verdacht habe, bevor ich MemTest laufen lasse... einfach weil es den Button gibt :D

Der Speakeranschluss müsste am unteren Rand des Mainboards sein? Ein Speaker hab ich hier noch liegen ;)

Mein Kollege war heute doch nicht da. Ihm ist etwas "dazwischen" gekommen.
Naja egal, wir bekommen am Dienstag besuch von jemanden, der sich mit Computern auskennt.

Jetzt heißt es halt warten...

Mein Kollege war heute doch nicht da. Ihm ist etwas "dazwischen" gekommen.
Naja egal, wir bekommen am Dienstag besuch von jemanden, der sich mit Computern auskennt.

Jetzt heißt es halt warten...

Oder einfach zwischendurch mal den Ram testen? Man kann viel selbst machen, ist auch recht einfach.
Erstmal den MemOK Knopf ausprobieren, dann Memtest86+ durchlaufen lassen, wenn du hast ne andere Festplatte oder eine LiveCD (Betriebssystem auf einer CD, also Bootet nicht von der HDD) testen

Eyyyy, das ist nicht nett ! Oder soll ich das von deinem Gehäuse erzählen? :p

Leute... Das mobo kann auch kaputt sein... Wieso sollte es der Stecker sein??? Sie sagt, dass es nur geht, wenn sie druck auf stecker ausübt.. dieser kann aber auch das mobo betreffen... Und wieso geht er machmal und manchmal net... Waere das kabel defekt, also kein kontakt etc, laueft da gar nichts, auch nivht fuer 5 min... Vllt. Ist das mainbosrd durch haarrisse etc. Kaputt

Deswegen wart ich ja gerade auf Info, wenn es mit einem alternativen Netzteil probiert wurde. Wenn es dann auch net geht, würd ich auch auf Board tippen.
Wenn es mit Druck auf den Stecker geht, es aber nicht am Netzteil liegt, könnte in einer kleinen Leiterbahn auf dem Mainboard, welches zu den Steckerpins führt, ein Defekt sein.
Also praktisch so wie du sagtest ;)

Man könnte einfach mal testen ob das System noch immer abschmiert wenn man den Turbo deaktiviert. Normalerweise setzt dieser erst ein, wenn es benötigt wird (ist jedoch selten der Fall) aber habe schon boards gesehen, die den Turbo Vcore ab und an selbst im Idle auf die CPU drückt.

Vielleicht kommt damit das Board nicht klar. Wäre zumindest ein versuch wert

Leute, ich weiß woran es lag.
Es lag tatsächlich am Prozessor.
Ich hatte mein Computer ja gar nicht mehr an bekommen, deshalb habe ich mir diese Woche mal Wärmeleitpaste gekauft und den alten CPU wieder rein gemacht.
Mein Computer ging zwar nicht direkt von alleine an (wie gewöhnlich), dennoch funktioniert er jetzt wieder. (zumindest fürs erste)
Der alte CPU wurde zurückgeschickt und ein neuer wird gesendet. (hoffe ich mal?)

Sollte er wieder abstürzen, werde ich mich nochmal melden. :)

Vielen Dank für eure Beiträge und eure Hilfe! ♥

Zurück